Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Ok, danke. Kann man sich ja dann auch das Erdungskabel schenken.
    Kann man die Anleitung für das Chassie irgendwo downloaden? Möchte im Vorfeld was schauen.

Kommentar

• Martin7
      Martin7

Auf der Homepage hab ich nichts gefunden auf die Schnelle, bei der Ersatzteilliste gibts aber ein Foto von dem Aufbau, vl hilft dir das weiter (ist aber recht klein - vl kanns ja jemand einscannen?)

Ersatzteile | LOGO 500/600 Carbon

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Ich bräuchte eine Großaufnahme der beiden Aluteile, die die Riemenrollen halten.

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Morgen, hat schon jemand das CFK Heckrohr in das CFK Chassies verbaut? Mich würde die Klemmung interessieren, ob die richtig hält, oder sogar vielleicht das Heckrohr quetscht?

Kommentar

• redfelix
            redfelix

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
            Morgen, hat schon jemand das CFK Heckrohr in das CFK Chassies verbaut? Mich würde die Klemmung interessieren, ob die richtig hält, oder sogar vielleicht das Heckrohr quetscht?
            Ich habs verbaut-Hält perfekt.Manche habens zerbrochen.Mit gefühl anschrauben,hält es super ohne was....

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Das man die Halterungen dabei nicht anknallen darf, bis Blut kommt, ist doch klar....
              Dann könnte ich schön langsam die CFK Mechanik nebenher aufbauen, und am Schluss nur die Elektrik tauschen.
              Möchte auch die Hauptrotorwelle um 1cm kürzen. Dürfte kein Problem mit den Blättern werden.

Kommentar

• redfelix
                redfelix

Das man die Halterungen dabei nicht anknallen darf, bis Blut kommt, ist doch klar....
                So klar ist das scheinbar nicht,denn es haben einige das Rohr zerdrückt......weil sie wollten das Blut kommt.Hab nur helfen wollen....

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

Hi

ich habs hinten Zerknallt

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Das das so empfindlich ist, hätte ich nicht gedacht.

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

na ja oder man hat zwei linke Hände groß wie Klodeckel.

Kommentar

• Schneipe
                        Schneipe

Hab jetzt mal angefangen das Chassie aufzubauen. Da sind mir gleich negative Sachen aufgefallen.
                        Die Heckrohrklemmungen hatten innen einen Grad, so eine scharfe Kante, die das CFK Rohr beim zusammenschrauben, angeritzt hätte. Zudem der Innendurchmesser der Klemmung etwas genauer hätte sein können. Hab eine Lage Tesa auf das CFK Heckrohr machen müssen, sonst hätte man die Halterung zu sehr klemmen müssen.
                        Jetzt hält es hoffentlich.
                        Deswehen ist auch die Erdung so ausgefallen. Da ja das CFK Rohr mit Klarlack überzogen ist, und man durch abschleifen noch kleiner im Durchmesser wird, hab ich auf herkömmliche Weise geerdet.
                        Der andere Punkt am Chassie ist die 3. Platte mit dem Gegenlager. Was mir auch nicht so gefällt, das die HRW nur zu 1/3 im untersten Lagerbock steckt.
                        Die Riemenrollen sind natürlich auch gleich aus Alu reingekommen, sowie das teure Riemenrad (Danke nochmals an Dervla fürs Geschenk). Diese hatte aber 1mm Höhenschlag, welchen ich mit Biegen und Drücken weg bekam.
                        Jetzt läuft alles schön leicht.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Armadillo
                          Member
                          • 13.09.2010
                          • 1542
                          • Thomas
                          • hier und da

Der andere Punkt am Chassie ist die 3. Platte mit dem Gegenlager. Was mir auch nicht so gefällt, das die HRW nur zu 1/3 im untersten Lagerbock steckt.
                          Da wäre es mal cool, wenn du Mikado da nochmal drauf ansprechen könntest. Da wurde ja schon mal in Aussicht gestellt dass eventuell eine neue HRW kommen soll. Wäre schon interessant, ob es da was Neues zu gibt.
                          HeliChat.de

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

Wie man weiß sitzt ja das Nickservo nicht optimal, was die Geometrie der Anlenkung betrifft, im Chassies.
                            Hat jemand irgendwelche Probleme damit? Bin gerade am überlegen, die Bohrungen für das Nickservo zu versetzen, so das das Gestänge rechtwinklig läuft.
                            Die TS Führung werde ich dann auch von oben verschrauben (kommt man wenigstens gut an die Schrauben).
                            An den Servoheblen der TS Servos, seit ihr da beim 2. Loch, oder weiter aussen? Lt. Anleitung soll man bei 16mm einhängen, was aber wiederrum zu leicht schrägem Gestänge führt.

Kann mal einer Bilder seiner TS Servos machen und einstellen?

Danke Peter

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

in gerade am überlegen, die Bohrungen für das Nickservo zu versetzen, ..
                              Ich will dich ja in deinem Eifer nicht bremsen - aber ich kann dir versichern, dass das Chassis so wie es aus der Schachtel kommt ausgezeichnet fliegt!

LG
                              Thomas
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Baldi
                                Baldi

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                                Ich will dich ja in deinem Eifer nicht bremsen - aber ich kann dir versichern, dass das Chassis so wie es aus der Schachtel kommt ausgezeichnet fliegt!

LG
                                Thomas
                                Dies kann auch auch nur so bestätigen Peter
                                Lass alles so wie es ist und bau nach "Plan" (wenn man das so nennen darf) zusammen.

Die Kiste fliegt so wie sie ist perfekt geradeaus

Meiner hat inzwischen den 4525LE am 120er Jive mit 12er Ritzel drin und ich hab jetzt 620er Maniac`s drauf. Das rockt (innerhalb meiner fliegerischen Möglichkeiten)

Servohebel muss ich dann den Hubi mal reinholen. Entweder Hochlast oder Carbon

VG
                                Baldi

Kommentar

Lädt...
                                X