Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M-Häfner
    M-Häfner

AW: Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Das liest sich hier wie wenn der Nachbar sich einen neuen Benz gegönnt hat.......
    Warum das den Besitzern ihre überschwängliche Freude nicht gegönnt wird*
    Klar lernt man im Laufe der Zeit Typen kennen die ne fette Turbinenkiste fliegen und
    das auch raushängenlassen. Aber das sind doch Einzelfälle und warum nun ausgerechnet TDR Besitzer hier geschoren werden*lasst sie doch..iss mir doch wurscht wer was fliegt. Hauptsache wir haben Spass zusammen...(was kommt als nächstes drann?FX40,T14 Besitzer*)

gruß Martin

Kommentar

• the.bass
      the.bass

Just my two Cents:

Ich sehe es wie Ricardo: Nie wäre ich beim Lesen des ersten Posts von Tino draufgekommen, dass er
      1. etwas gegen Henseleit schreibt
      2. Werbung für sich machen zu versucht
      3. er den Thread ja sowieso unter "Allgemein" eröffnet hat und er auch für mich unverständlich nach Henesleit verschoben wurde, denn

wenn das Wort "Rigid" fällt, assoziere ich automatisch einen paddellosen Kopf damit - wurscht von welchem Hersteller. Und mit dieser Assoziation bin ich wohl nicht alleine.

Und wie richtigerweise schon erwähnt: "Rigid" wurde nicht von Henseleit erfunden.

Tino hat sich erlaubt zu bemerken, dass es ihn nervt, welcher Hype um paddellose Köpfe gemacht wird, nicht mehr. So habe ich es zumindest seinen Zeilen entnommen und alles andere ist aus meiner Sicht Spekulation und Unterstellung.

Bin auch schon wieder weg...

Frankie

Kommentar

• MartinSausF
        xtremeracing.de/
        Onlineshop
        • 28.08.2007
        • 754
        • Martin
        • Rund um München

Also aus dem Satz ist ja schon deutlich erkennbar, daß es um den "ßberheli" geht und nicht um das "ßber-Rotorkopfkonzept Rigid".
        Zitat von tinob Beitrag anzeigen
        ...jeder dritte Fred geht um den "ßberheli" wehe jemand sagt das er nen anderen Heli fliegt, oder sogar besser findet etc. dann wird sofort von Leuten auf denjenigen eingeschlagen...
        Erstens finde ich den Heli für nen 90er nicht besonders teuer und zweitens ist der Hype auch dadurch begründet, daß der Rigid ein paar radikale/innovative Unterschiede zu den meißten anderen Helis aufweist wie z.B. kurze Abstand zwischen oberen HRW Lager und Kopf oder die TS-Mitnehmer, was ihn einfach interessant macht.
        Viele Grü�e
        Martin

Kommentar

• romsch1
          Member
          • 09.10.2007
          • 855
          • Roman
          • Gols-MFC Aero Gols

Oder diesen:

Ich mache weder den Hubschrauber an sich, noch den Hersteller schlecht!!!
          Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• the.bass
            the.bass

OK, dann oute ich mich als einer von denen, die nicht wissen, dass "ßberheli" automatisch mit "Henseleit" gleichzusetzen wäre....

Frankie

Kommentar

• Gerbel
              Senior Member
              • 21.05.2007
              • 1140
              • Gerret

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
              Erstens finde ich den Heli für nen 90er nicht besonders teuer und zweitens ist der Hype auch dadurch begründet, daß der Rigid ein paar radikale/innovative Unterschiede zu den meißten anderen Helis aufweist wie z.B. kurze Abstand zwischen oberen HRW Lager und Kopf oder die TS-Mitnehmer, was ihn einfach interessant macht.
              1. Naja, wenn der nicht besonders teuer ist... Was fliegst Du denn, wenn man sich die Frage erlauben darf?

2. Als Radikal würde ich die ßnderungen nicht bezeichnen. Eher innovativ. Wobei ich zugeben muss, daß mich der Heli nicht mehr oder nicht weniger interessiert wie andere "Edelhelis".

Ich denke der Hype wird sich legen oder auch von einigen hier immer wieder aufs Neue entfacht. Eigentlich ist es ja egal, denn jeder fliegt nunmal das was er möchte, sich leisten kann und Spaß dran hat. Als Schw***ersatz dient ein ferngesteuerter Hubschrauber sowieso nicht .
              "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• renox
                renox

Hallo,

mich nervt der Hype überhaupt nicht. Ich kann mir zwar den TDR nicht leisten,

aber ich finde es fantastisch das diese Plattform ( Forum ) zu einer schnellen

Vermarktung beiträgt . Für kleine Firmen gerade aus Deutschland wird es so möglich

überhaupt am Markt zu überleben.

Ich denke nicht das Jan so viele TDR ohne dieses Forum verkauft hätte.

Es kommt auch nicht dazu, dass mich irgend ein Bericht nerven könnte den was mich

nicht interessiert lese ich erst gar nicht. Ich hoffe auch das es zu so einem Hype

kommt wenn der Sharp 9 auf dem Markt kommt den nur so kann ein neuer deutscher

Hersteller ohne große Werbekosten überleben und wir müssen nicht alle in Zukunft

Helis aus Fernost fliegen.

Gruss aus HH

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Auweia..

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                    1. Naja, wenn der nicht besonders teuer ist...
                    Hallo,
                    sorry aber 888 euro für den Baukasten ist nicht teuer
                    Das einzige Problem ist das du noch mal das Doppelte für Elektronik augeben musst, also Servos Motor regler etc.
                    Die Kosten hast du bei jedem anderen 90ziger auch
                    Und dann schaue dir mal andere 90iger Ehelis an was die Kosten, da ist der TDR schon der Preiswerteste.

Vielleicht ja auch deshalb der Hype, Preiswert bei Top Qualität.
                    ßbrigends ist das der einzige Thread aud der Startseite zur Zeit wo es um den Rigid geht, also ist das gar icht so schlimm wie einige hier behaupten.
                    Da schon mal drüber nachgedacht das der Hype gar nicht so groß ist wie er, von den Leuten die ihn anmeckern, gemacht wird.

Gruß
                    uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      sorry aber 888 euro für den Baukasten ist nicht teuer
                      Das einzige Problem ist das du noch mal das Doppelte für Elektronik augeben musst, also Servos Motor regler etc.
                      Die Kosten hast du bei jedem anderen 90ziger auch
                      Und dann schaue dir mal andere 90iger Ehelis an was die Kosten, da ist der TDR schon der Preiswerteste.

Vielleicht ja auch deshalb der Hype, Preiswert bei Top Qualität.
                      ßbrigends ist das der einzige Thread aud der Startseite zur Zeit wo es um den Rigid geht, also ist das gar icht so schlimm wie einige hier behaupten.
                      Da schon mal drüber nachgedacht das der Hype gar nicht so groß ist wie er, von den Leuten die ihn anmeckern, gemacht wird.

Gruß
                      uli

Schreibe 100 mal in Schönschrift:
                      Ich soll nicht in RC-Heli werben.
                      und schicke es an RC-Heli.
                      Hab ich es bis Freitag vorliegen werde ich von einer Verwarnung absehen.

Gruß Stefan

LG
                      Makis
                      Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 07.09.2009, 20:19.
                      NOVA 7.0

Kommentar

• Acer99
                        Acer99

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                        1.
                        Naja, wenn der nicht besonders teuer ist... Was fliegst Du denn, wenn man sich die Frage erlauben darf?
                        .
                        Ich bin zwar nicht angesprochen, aber meine Helis, die keine Elektronen "verbrennen" und 800er Blätter rotieren lassen, haben häufig einen höheren Anschaffungswiderstand.

Aber anders herum gefragt: Welcher Heli in der Klasse ist günstiger, inbesondere wenn man die Ersatz/Verschleissteile mitberücksichtigt?

OL

Kommentar

• RCHelis4-ever
                          Senior Member
                          • 22.05.2009
                          • 1130
                          • Dominic
                          • Niederauerbach

also mich stört das mit dem vielen rigid zeugs überhaupt nicht... ich finde es eher faszinierend....
                          es muss ja so ein klasse heli sein... bei uns aufm platz ( ziemliches kaff) sind sogar 2 rigids...
                          ich finde es is nur neid, der solche leute veranlässt einen derartigen thread (in deiner sprache "fred") zu schreiben...
                          und wenn sie doch fragen haben, dann lass sie doch fragen...

so weit meine meinung...
                          T-Rex 450
                          T-REX 500

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                            Da liegst du aber völlig daneben...und das um etwa genau 288 Euro *grins*

LG
                            Makis
                            Hallo,
                            Na dann verrate doch mal welcher 90iger mit Rigid Kopf 600 Euro kostet*
                            Ich kenne zur Zeit keinen.
                            gruß
                            uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Albert
                              RC-Heli Team
                              • 17.04.2001
                              • 8599
                              • Albert
                              • MFC Hochstadt

krasses Pferd, 178 Posts und unzählige Danke ind 2 Tagen.....

Jungs, geht fliegen und freut euch, dass es sonnig, warm und windstill ist. Zumindest bei mir.

Albert
                              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Milleboy
                                Milleboy

Einige machen hier aber auch einen auf schwer beleidigt weil Sie bis nach dem Weihnachtsmann drauf warten müssen, da haben viele keinen Bock drauf und aus Not heraus wird dann eben doch ein anderer Heli gekauft. Das die Händler alle nicht besonders gut auf Plöchinger oder Henseleit zu sprechen sind ist ja klar, da geht jeder Euro an denen vorbei und die Online Ramschhäuser verdienen auch nix dran. Logisch das die dann dem Kunden immer versuchen einen Heli zu kaufen der in Taiwan von Kindern zusammengeschraubt wird.

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X