Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Wieso sollen TDR piloten nicht über ihren heli quatschen können?
    Alle die Sich dadurch gestört fühlen sollen es einfach nicht lesen und nicht auch noch öffentlich ihren Neid darüber zur schau stellen oder was ist es sonst was euch veranlast euch hier über Thread themen auszulassen?
    Ich hab keinen TDR und werd auch nie einen haben , weil ich keine Lust habe ein halbes jahr oder länger darauf zu warten und es gibt sicher auch andere Hubschrauber die mir besser gefallen würden.

Und ich finde es einfach nur Peinlich wenn ein hersteller von Helis versucht einen Heli eines anderen Herstellers irgendwie ins schlechte licht zu rücken, wie man sich da auch noch Zickmal bedanken kann ist mir echt schleierhaft

mfg Richard

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

klar war das ein riesen Zufall mit dem air Crash.....
      Aber er hat nunmal gut zu meiner Antipathie gegenüber dem TDR gepasst hehe....nicht alles so ernst nehmen.

Neulich im TDR Forum:
      "Hilfe! Mein TDR fliegt nicht mehr nur 200Km/h gerade aus....er fliegt jetzt auch Kurven! Ist was kaputt?"

looooooooooooooool

Kommentar

• Jürgen F.
        Senior Member
        • 26.11.2008
        • 2625
        • Jürgen
        • 59174 Kamen

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
        klar war das ein riesen Zufall mit dem air Crash.....
        Aber er hat nunmal gut zu meiner Antipathie gegenüber dem TDR gepasst hehe....nicht alles so ernst nehmen.

Neulich im TDR Forum:
        "Hilfe! Mein TDR fliegt nicht mehr nur 200Km/h gerade aus....er fliegt jetzt auch Kurven! Ist was kaputt?"

looooooooooooooool
        Ich lese die Ironie in Deinem Beitrag, aber wetten, dass Du dafür Haue bekommst statt Augenzwinkern?
        Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
          Neulich im TDR Forum:
          Nein, Alles in Ordnung, der betreffende Walkera Pilot hatte nur das erste Mal seinen Sender eingeschaltet.

Nachdenklicher sind solche Posts im XYZ-Forum:

So, habe mir jetzt das Supa-Kompo Set für 499 € gekauft.Natürlich die Standardteile sofort weggeworfen und was Tolles eingebaut. Hat mich insgesamt nur 1500€ gekostet und jetzt fliegt mein XYZ-AA0 sogar

Kommentar

• MiMeng
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 1205
            • Michael
            • Wetzlar

Stimmt Uwe,

dem Fred fehlt es irgendwie an Undertainment .

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            Mir ist beim durchlesen ständig die Schw.....verlängerung aufgefallen.
            ... kann man aber wahrscheinlich nicht verallgemeinern. OK, natürlich gibt es sicherlich auch Piloten mit sehr kleinem *PIIIEEEP*, die einen Rigid ihr Eigen nennen.

Schatz, brauche ich jetzt .... ?

Flüchtende Grüße

Michael
            Zuletzt geändert von Fantus; 07.09.2009, 15:20.
            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also ich kanns schon verstehen, war ich doch selber lange Jahre einer der keinen Henseleit haben wollte, wegen dem Zahnarzt, Zuhälter, Beruf Sohn oder Akademiker Image der dazugehörigen Möchtegern Piloten. Jetzt flieg ich ihn, und hab Spaß am sorgenfreien fliegen egal wie das Image der anderen Piloten ist. Derzeit wechselt es ja anscheinend in die andere Seite des Extrems, nennen wir es Berufsproll. Leider nur ein kleiner Prozentsatz aller Piloten, aber die bilden die Meinung nach Außen.
              Allerdings finde ich, dass sich Align oder andere Plastik Heli Freaks ruhig bedeckt halten sollen, denn was bei denen in den Boards abgeht ist meist auch nicht grad wesentlich schöner.
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• tinob
                heli-inc.de
                Hersteller/Tuningteile
                • 17.08.2004
                • 286
                • tino

Moin,

@exxtreme:

lies einfach mal meine Antwort von Seite 14!

Wenn du es dann immernochnicht verstanden hast, würde ich es dir auch noch ein weiteres Mal (per Mail oder PN) erklären.

Ich schreibe hier als Privatperson!!!

Tino
                www.heli-inc.de

Kommentar

• tinob
                  heli-inc.de
                  Hersteller/Tuningteile
                  • 17.08.2004
                  • 286
                  • tino

ach ja, und ich habe den Titel nicht ins Henseleit-Forum geschoben, ich habe es mit voller Absicht unter Helis Allgemein gepostet.

Tino
                  www.heli-inc.de

Kommentar

• Deuterius
                    Deuterius

Zitat von RCManni Beitrag anzeigen
                    Also ich hab da auch noch ne Frage, wurde hier im Thema auch schon zweimal
                    gestellt. Was bedeutet "RIGID" denn überhaupt genau

Ist das ein besonderes Stabi-System? Ein besonderer Kopf? Was ist das genau?

Ich kenne Gyrobot, V-Stabi, Helicommand ist das so was in der Richtung?

Bitte klärt die "doofen" hier im Forum mal auf und überlesst die Fragen der
                    "dummen" nicht einfach

Gruß
                    Manni

Na, da zu lässt sich doch etwas Sinnvolles sagen

Früher, also so etwa vor 25 Jahren, gab es auch schon Köpfe ohne Stabistange. Es kam sogar ein Hubschrauber von Graupner auf den Markt, der ursprünglich keine Stabistange hatte. Von Schlüter gab es Umrüstsätze um die Stabiköpfe hillerlos zu machen. Irgendwie hat sich für diese Köpfe der Begriff Rigid Kopf etabliert, obwohl es eigentlich falsch ist. Denn eigentlich sind Rigidköpfe vollkommen gelenklos. Alle Bewegungen, ob nun schlagen, zyklisch oder kollektiv werden durch elastische Elemente realisiert, im Idealfall direkt im Blatt. Es gab so etwas auch mal von Günter Knipprath. Durchsetzen konnte sich davon nichts, schließlich gab es noch keine elektronische Stabilisierung.

Anbei zwei Bilder von aus meiner Sammlung:

http://www.flickr.com/photos/14005159@N00/3895595017/

http://www.flickr.com/photos/14005159@N00/3896371600/

LG Deuterius

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Tja Tino, Privatperson gibt es für dich hier nicht mehr.
                      Du verkaufst Helis (auch der Versuch zählt schon) und hast daher ganz offensichtlich ein geschäftliches Interesse ansonsten würdest du das Ding ja nur für dich bauen. Was da privetes Interesse ist und was Geschäftliches lässt sich für uns nicht mehr trennen.
                      Das das die Leute dann völlig uncool finden wenn du so einen Thread aufmachst wo es um ein Mitbewerberprodukt geht ist doch wohl klar.
                      Und das ein Henseleit Thema in eben jenes Forum geschoben wird ist ja wohl nicht weiter verwunderlich wobei ich dem Klaus einfach mal unterstelle das er den Mist nicht in seinem Forum haben wollte was ich gut verstehen kann.
                      Das die Sache so ausgeht hättest du dir eigendlich an einer Hand abzählen können, dich da noch zu beschweren...

Gruß Stefan

Kommentar

• Acer99
                        Acer99

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                        Das die Sache so ausgeht hättest du dir eigendlich an einer Hand abzählen können, dich da noch zu beschweren...

Gruß Stefan
                        Ich bin ihm aber dankbar. Dass ich mit dem Rigid unzufrieden bin, schrieb ich ja. Sowas langweiliges, fliegt einfach so wie er soll und preiswert ist er auch noch

Da ist der Top Down oder wie der heisst, eine echte Alternative. Die Mechanik kostet lt. HP nur 9999,00 €. Mensch, endlich mal ein E-Heli, mit dem ich protzen kann, dass nenne ich doch mal Geschlechtsnockenverlänergung. DANKE

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Moin,

ich wollte nichts schreiben Aber mittlerweile dreht Ihr dem guten Tino die Worte im Mund um !
                          Er hat sich Luft gemacht über den "Hype" der auf Plätzen und auch im Forum grassiert, nicht über Jan und nicht über dessen Heli (ich könnte mir sogar vorstellen das der Jan das mittlerweile selber schon mit gemischten Gefühlen sieht)

Und richtig man muss die Threads nicht mehr lesen (fällt bei der Anzahl an Seiten ja auch schwer )

Der Top Down wurde seinerzeit übrigens nicht aus dem Begeweggrund gebaut / entwickelt um etwas zu verkaufen sondern lediglich für 2 oder 3 Personen. Da der eine oder andere nachgefragt hat wird es den kleinen wohl in einer seeeehr geringen Stückzahl zu kaufen geben... ?!?
                          Ich kann mir nicht vorstellen das man dafür eine Werbeplattform benötigt

Gruß
                          Ricardo, der jetzt wieder ganz schnell weg ist und amüsiert weiter liest...

Kommentar

• WalsumerA3
                            custom-canopy.de
                            Haubenlackierungen
                            • 11.07.2008
                            • 5582
                            • Sven
                            • FSC Duisburg

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                            Allerdings finde ich, dass sich Align oder andere Plastik Heli Freaks ruhig bedeckt halten sollen, denn was bei denen in den Boards abgeht ist meist auch nicht grad wesentlich schöner.

Man muss ja nicht direkt mit Steinen werfen.... Oder sollen wir jetzt hier alle gegeneinander .....................

Ne ne ne...........
                            Align 700XN coming soon

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von tinob Beitrag anzeigen
                              @ Uli ESA,
                              Danke für deinen Tipp Uli, aber wieso soll ich zusehen das der Top Down Qualitativ genausogut wie der Rigid wird?
                              Hast du schon einen TD gesehen oder in der Hand gehalten? Oder kannst du anhand eines
                              CAD - Bildes schon auf Qualitäten schließen?
                              Hallo,
                              Nee wie denn auch?? den kann man ja noch gar nicht kaufen Oder doch??
                              dann sind mir aber die 9999,00 doch etwas zu teuer für einen 500er, dafür hole ich mir dann lieber eine Scale heli mit Bine

Na damit er auch seinen Hype bekommt und nicht so endet wie der Diamont damals
                              Also nix für ungut, aber wenn ein Hersteller einen Thrad über ein anderes Produkt eröffnet hat das immer eine faden Beigeschmak.
                              Und wenn du schreibst du hättest dir das ja nicht ausgesuch das Hersteller in deinem Profil steht, dann Stimmt das sogar.
                              Das wurde gemacht damit andere User es besser einschätzen können wer was schreibt.
                              Und keine Angst auch der Hype wird sich legen, genauso wie beim NT damals, oder beim Rex 500 und beim Rex 250 und bei den Rappis, und bei V-stabi damals als das System neu war.
                              Und wenn dann al 2 Threads auf der Startseite stehen wo es um den Rigid geht wird es doch keinen umbringen oder??
                              Und da der Heli recht neu ist und es mittlerweile ca 300 verkauft Exemplare gibt tauchen da nun mal hier und da Fragen oder Anregungen auf, das lässt sich doch gar nicht vermeiden.
                              Wenn man dagegen sieht wie oft das Align Forum in der Startseite steht, und das gibt es Teilweise 20 threads mit der selben frage, nur die Leute sind zu bequem zum suchen.
                              Da regen wir uns dann ja auch nicht auf.
                              Im ßbrigen kannst du glaube ich auch Foren ausblenden das du die erst gar nicht siehst.
                              Gruß
                              uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Acer99
                                Acer99

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                                Man muss ja nicht direkt mit Steinen werfen.... Oder sollen wir jetzt hier alle gegeneinander .....................
                                Ne ne ne...........
                                Ach was, ruhig bleiben und das ganze mit ein wenig (Selbst-)-Ironie betrachten.

Wenn man "Jehova" in einem Forum sagt, muss man halt mit einem Echo rechnen

Ist doch halb so wild...und wir Männer sind halt Spielkinder, meine Tochter zickt auch rum, wenn ich ihr den Gameboy madig mache.

Da ich u.a. neben den Rigid noch ein paar andere Helis habe, zwei von Align, steht für mich ausser Frage, dass die auch gute Helis bauen können. Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.

OL

Kommentar

Lädt...
                                X