Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spatz
    spatz

AW: Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Dabei ist es fast wie bei der Formel 1 ....... und der Motor/Antrieb macht Probleme.
    Endlich wurde es mal angesprochen.
    Ich finde es auch etwas überzogen.

LG
    Spatz

Kommentar

• Digger
      Digger

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
      Jo,

war Uli Der fliegt alles so schnell wie wenige andere...sieht schon eindrucksvoll aus.

Von mir hat er dafür schon Anerkennung bekommen - fliege ja auch einen 500er Mit einem Rigid kann das ja jeder *duckundweg* (nicht falsch verstehen, hab auch einen bestellt...).

lG,
      Simon.
      doch noch richtig in Erinnerung gehabt, der war aber auch schnell, irre. und "nur" ein T-rex

und wieder zurück

Kommentar

• nexus665
        nexus665

...das lustige ist, daß dieser Hype mich langsam von der Bestellung abbringt - den hat dann ja jeder, quasi...Volksheli et al wurde ja schon genannt...hüstel...

Wenn der Shark nur eine weniger abtörnende Haube hätte...ketzerische Gedanken keimen auf

lG,
        Simon.

Kommentar

• jobuxxy2006
          jobuxxy2006

Hallo

ich hatte heute die erste Begegnung mit einem Rigid. -war ein Erstflug-

Naja -was soll der Hype....ich versteh es jetzt

Wunderschöne Mechanik, extrem leise im vergleich zu meinen Rexen, tolle Optik

Halt ein Porsche oder Ferrari unter den Helis ( ja die fahren auch nur !)

Gruss Thomas

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Ist irgendwie schon komisch wie viele Leute sich hier über den hype beschweren, wobei die meisten von euch zu dem Hype dabei getragen haben...

Immer dieses rum mosern..typisch deutsch, war bei dem rex 600 auch so bei jedem neuen Heli. Nehmt es doch einfach hin und dann ist es gut. Wenn man sonst nichts hat wo man sich drüber beschweren kann, ich glaube manche hier geht es einfach zu gut, das man sich über sowas aufregt.

Kommentar

• nexus665
              nexus665

Yon Boy,

da erinnere ich mich doch noch an ein paar ganz anders verfaßte Posts über Deinen Rigid vor kurzem Gut, war AC3X Setup Geschichte vermutlich, aber trotzdem...was kümmern mich meine Worte von gestern...Moserant bist auch Du

Na egal, ich hätte trotzdem gern einen, dennoch fühle ich mich langsam etwas irritiert vom Hype Auch das sollte man akzeptieren können.

lG,
              Simon.
              Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2009, 19:25.

Kommentar

• Yon Boy
                Senior Member
                • 22.05.2008
                • 1669
                • Christian
                • Solingen

Was hat das eine mit dem anderen zu tuen ? Ich hab nich gesagt das der hype mir auf den sack geht...
                ne richtige Aussage hat dein Post wohl nicht.

Kommentar

• FWT
                  FWT

Ich hab meinen aus der ersten Charge und muss sagen das es schon ein ganz netter Heli ist, aber leise ist der wirklich nicht, da gucken die meisten eher zu einem Shark rüber als zum Rigid. Wenn es mal soweit ist dann ist eine E-NT mit Sicherheit wesentlich leiser.
                  Mir geht dieses Rigidgeschwafel auch so ziemlich auf die Nerven und gucke nur noch selten in solche Threads wo es um diesen Heli geht, bin mir auch garnicht mehr so sicher das ich den Rigid weiterhin fliegen bzw. behalten werde. Ich finde auch das mal langsam ein wenig Ruhe einkehren sollte und der Hype mal durch was anderes abgelöst wird, manche gucken einen auch nicht begeistert an wenn man mit einem Rigid auftaucht.

Kommentar

• FWT
                    FWT

Ach ja YON BOY, auch wenn ich jetzt abgemahnt werde, Du gehörtest auch zu denjenigen weswegen ich die Rigidthemen kaum noch lese.

Kommentar

• Da.LOBO
                      Gelöscht
                      • 23.12.2006
                      • 528
                      • Thomas
                      • Rosenheim

Zitat von FWT Beitrag anzeigen
                      Ich finde auch das mal langsam ein wenig Ruhe einkehren sollte und der Hype mal durch was anderes abgelöst wird, .
                      Ja, wird Zeit, dass Hong Kong ein Klon raus bringt :-)

Kommentar

• Meik
                        Meik

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen

Immer dieses rum mosern..typisch deutsch,
                        Warum wird immer gleich auf " tybisch Deutsch" argumentiert wenn mann etwas anspricht was einem Negativ auffällt ?

Dafür ist doch ein Forum da um Pro und Contra aus zu diskutieren !Da muß nicht immer gleich ein ganzes Volk als Querunlanden abgestembelt werden.

Kommentar

• Bergbauer
                          Member
                          • 29.01.2009
                          • 423
                          • Marc
                          • NRW

Ich will mal versuchen, möglichst sachlich auf die Kritik einzugehen.

Objektiv kann ich es inzw. schon recht gut nachvollziehen, daß der Hype um den Rigid hier und real einige Piloten nervt - in der Tat dreht sich nahezu alles um diesen Heli, wenn man damit auf irgendwelchen Plätzen auftaucht. Ich habe selbst einen Rigid und muss sagen, daß mir persönlich genau das Gegenteil lieber gewesen wäre. Als ich meinen TDR fertig gebaut hatte, bin ich noch nicht lange geflogen und konnte im Grunde auch nicht mehr als nur schweben. Das penetrante Interesse aller auf dem Platz Anwesenden hat nicht gerade dazu beigetragen, daß ich beim Fliegen ruhiger und sicherer wurde - eher im Gegenteil. Inzw. neige ich daher stark dazu, einfach alleine zu fliegen, da es mir aus o.g. Gründen zum einen entgegenkommt, mir dieser Hype den anderen Piloten und Anwesenden gegenüber aber auch schon etwas unangenehm ist.

Auf der anderen Seite muss man aber auch nach Gründen suchen, warum es überhaupt soweit gekommen ist - und da liegen sehr viele Gründe einfach schon auf der Hand. Ein Grund, u.a. auch, warum es hier so viele Threads gibt, die zugegebenermaßen nicht alle Sinn machen, ist schlichtweg die Tatsache, daß innerhalb von wenigen Monaten nun an die 300 Exemplare dieses Helis ausgeliefert wurden. Zudem sind noch einige Hundert vorbestellt, somit kommt es zwangsläufig schon dazu, daß der ein oder andere Fragen hat oder einfach nur andere Piloten an seinem Spaß teilhaben lassen möchte - wie bei anderen Helis und Herstellern aber auch. Zudem ist es ein neues Modell, alle auftretenden Fragen müssen irgendwie zumindest erst einmal gestellt werden, bevor man vieles in der Zukunft dann auch über die Suchfunktion aufklären kann - ist in meinen Augen eine normale Entwicklung, wenn ein neues Modell auf den Markt kommt.

Zu guter Letzt muss man natürlich auch (selbstverständlich wird das kaum einer auf sich beziehen oder zugeben) leider den Neidfaktor ansprechen. Es ist nun mal leider so, daß etwas, was man nicht (in akzeptabler Zeit) haben kann, aber das Interesse der Allgemeinheit weckt, bei einigen Leuten solche Gefühle auslöst. Es wird dann versucht, das Produkt um jeden Preis irgendwie schlechtzureden, was auch hier im Forum zum Teil völlig absurde Argumentationen zulässt. Wie auch immer...

Die Frage ist jetzt, wie man als Rigid-Pilot auf diese aufkommende Anti-TDR-Zickerei reagieren soll. Immerhin kann man es den Leuten nicht vorschreiben, was sie toll zu finden haben / wofür sie sich begeistern und wofür eben nicht. Ich bin hier ehrlich gesagt etwas ratlos. Diejenigen, die dieser derzeit noch anhaltende Hype extrem nervt, mögen vielleicht einfach versuchen, für eine gewisse Zeit drüber hinwegzusehen - denn auch hier bleibt meiner Meinung nach nichts anderes übrig. Man wird weder verhindern können, daß hier weitere Threads zum Thema aufgemacht werden, noch daß es Leute gibt, die ihren Rigid fliegen und damit das Interesse der Allgemeinheit auf sich ziehen. Man kann den Leuten auch nicht vorschreiben, für einen 450er zu klatschen und für einen TDR nicht. Mein Vorschlag wäre daher, wenn man sich nicht mit den TDR-Piloten freuen kann, wirklich einfach sein eigenes Ding zu fliegen und Spaß dran zu haben - völlig unabhängig davon, was die anderen sagen, denken, für wen sie applaudieren oder nicht. Man betreibt schließlich das ganze Hobby, weil man selbst Spaß daran hat und nicht (ausschließlich), um andere Leute zu begeistern - auch wenn ich es ganz ehrlich nachvollziehen kann, daß die Freude am eigenen Heli etwas größer ist, wenn man sie mit anderen teilen kann.

Viele Grüße,
                          Marc

Kommentar

• beetlejuice
                            Senior Member
                            • 18.02.2004
                            • 1386
                            • Günter
                            • Weiz-Graz-Zeltweg

bin mir auch garnicht mehr so sicher das ich den Rigid weiterhin fliegen bzw. behalten werde. [...] manche gucken einen auch nicht begeistert an wenn man mit einem Rigid auftaucht
                            Braucht man wohl ein anständiges Rückgrat, um weiterhin Rigid fliegen zu können oder was... gutes Beispiel für die Irrationalität eines Hypes. Oder warum verfallen viele in tiefe Trauer, wenn Diana oder Michael Jackson oder sonst wer stirbt, den sie gar nicht kennen?

Insofern ist jede Diskussion über einen Hype genauso sinnfrei wie der Hype an sich.

In dem Sinne, peace brothers...
                            Günter
                            Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
                            1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
                            Jeti DS24

Kommentar

• arnie
                              Member
                              • 18.10.2002
                              • 564
                              • Ingo

Endlich muß man sich nicht völlig unnötig die Finger wundtippen. Marc und Günter habens schon vortrefflich beschrieben.

Grüße

Ingo

Kommentar

• Holger Port
                                Senior Member
                                • 01.06.2001
                                • 3541
                                • Holger

Zitat von tinob Beitrag anzeigen
                                Schwebt den Rigid (Heckschweben) vor sich (Pilot steht mit "Ansager" nebeneinander) nimmt demonstrativ die Hände für ca 5 sec. vom Sender (relativ windstill) Ansager fängt an zu applaudieren und vordert dieses auch vom Publikum...

Komischerweise habe ich ca 2 Min. später das selbe mit nem 450er gemacht (einmal Normalschweben und einmal aufm Kopf) hat irgendwie keiner geklatscht...

beim zurückgehen meinte nur einer der anwesenden Piloten:
                                "ist halt kein Rigid..."

In diesem Sinne.

Tino
                                Und sogar meine Hughes konnte das wie man sehen konnte und dazu sogar nur mit serieller VStabi 3.6 Hat auch keiner geklatscht
                                Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                                X