Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

AW: Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
    Meine Vision 50 kennt auch kaum wer...naja kkönnte daran liegen, dass er recht günstig ist....und man damit nicht protzen kann ;-)
    Sebastian
    Ersatunlich ist, dass die "Preisfrage" immer von Leuten angerissen wird, die keinen haben. Merke: ßber Geld redet man nicht, das hat man

Wenn man etwas genauer hinschaut, wird man zudem feststellen, wie günstig der TDR ist. Zum "protzen" taugt der nicht, da muss man andere Hersteller nehmen, die bei Mechanik und vor allem bei Ersatzteilen so richtig hinlangen.

Und das Thema "Crashfestigkeit" ist irgendwie ermüdend. Wäre das entscheidend, flöge ich nur noch Quarks.

Das Ganze erinnert stark an eine der üblichen Neiddebatten in der Politik
    ol

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
      Ersatunlich ist, dass die "Preisfrage" immer von Leuten angerissen wird, die keinen haben. Merke: ßber Geld redet man nicht, das hat man

Wenn man etwas genauer hinschaut, wird man zudem feststellen, wie günstig der TDR ist. Zum "protzen" taugt der nicht, da muss man andere Hersteller nehmen, die bei Mechanik und vor allem bei Ersatzteilen so richtig hinlangen.

Und das Thema "Crashfestigkeit" ist irgendwie ermüdend. Wäre das entscheidend, flöge ich nur noch Quarks.

Das Ganze erinnert stark an eine der üblichen Neiddebatten in der Politik
      ol
      Naja,

wenn man vorwärts kommen will sollte nicht immer das $ Zeichen mit fliegen.
      Ich zahle lieber soviel bei meinen 3 Abtürzen wie andere bei einem Crash mit nem ßberheli...
      Egal welcher ßberheli jetzt auch immer.
      An sich ist der TDR kein schlechter Heli...aber in meinen Augen n ganz normaler Heli mit nem hohen Chassis und dem entsprechend gekürzten Kopf.
      In Dietzenbach hat man gesehen das auch günstigere Helis sehr gut mithalten können...
      Der Heli alleine machts so oder so nicht aus...

LG
      Makis
      NOVA 7.0

Kommentar

• OShrek
        Member
        • 06.02.2008
        • 544
        • Remo

Sachlich schwarz gemalt an: Ihr vergesst die diversen Krankheiten die wir haben, wie Helifieber, Helivirus, Perfektionismus, Helifanatisch, Ungeduld etc. und diese müssen für uns in einen finanziellen- (einige nicht) zeitlichen- (einige nicht) psychologischen Rahmen passen.

Da es keinen Helidoktor gibt der Medikamente für all unsere Krankheiten hat, werden unsere Einstellungen zu diesem Thema -Luftschrauber- immer abweichen, welches wiederum die Vielfalt sicherstellt. Sachlich schwarz aus.

Grüssle Remo
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Das der TDR bei normalen Crashs standfest ist hat er mehrfach bewiesen. Darksouls Beispiel ist wie immer für solche Vergleiche absolut ungeeignet. In dem Fall ist sicher der Rotor des Trex durch die Rigid Mechnik gegangen. Hatten wir so damals auch bei zwei Mille vor zig Jahren. Einer flog weiter, beim anderen haben wir Servogetriebezahnräder wiedergefunden. Hätte der Rigid den Trex so getroffen wäre es genauso für den Rex ausgegangen.

Leute gebt euch zufrieden mit dem was ihr fliegt und holt für euch das aus dem Hobby was für euch wichtig ist: SPaß!!! Wenn es Stinkebolde gibt, ignoriert diese einfach, dann lassen die auch ab wenn sie merken dass sie keinen Erfolg haben. Und wenn im Forum nur Müll geschrieben wird: ßberlesen und weniger Zeit hier verbringen. Ist zwar schade, und ich hab mir auch schon so oft einen IGNORE Button gewünscht, aber den gibts halt nicht. Also ich nutzt die Mehrzeit für meinen kleinen Bub, reale Flugzeit und Abends Zeit auf der Mini-Z Strecke.

Amen!
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Jürgen F.
            Senior Member
            • 26.11.2008
            • 2625
            • Jürgen
            • 59174 Kamen

Oh, Erstaunen.....

...hat dieser Thread tatsächlich das Wochenende überlebt

Zum Thema:

Ich verstehe beide Seiten. Wenn man so einen tollen Heli besitzt, möchte man natürlich permanent darüber diskutieren.
            Wenn man keinen TDR besitzt, wirkt das ein bisschen "schräg", grad so als hätte die Welt einen neuen Dreh- und Angelpunkt.

Toleranz täte beiden Seiten gut, im gesamten Forum ist eh die Tendenz zu markigen Antworten statt sachlich Argumenten vorhanden----warum eigentlich?

btw: ich hätte gerne einen Scale-Hype, was muss ich tun?
            Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Nitrofan
              Senior Member
              • 01.08.2008
              • 1086
              • Sebastian

Ich denke es geht hier nicht wie von einigen angesprochen über Neid, oder warum und wieso man nen Rigid hat oder nicht.

Viel mehr darum das ständig so sinnfreie Freds auf der Startseite stehn wie "Wie schwer ist euer Rigid blablabla"

Ich könnte mir auch nen Rigid kaufen mach ich aber nicht, gefällt mir zwar gibt aber schönere Helis. Und immer dieses herablassende ßußerungen dann man kann sich sowas nicht leisten nur weil einem was Stört find ich zum Kotzen.

So das wars dann mal. Die Avant Aurora E ist eh viel geiler als so ein schnöseliger Volks Rigid

MFG
              Sebastian
              MFG Sebastian

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Ich brauche jetzt dringendst einen TDR, damit ich mich auch ärgern kann.. Oder nicht ärgern?.. Anyway, netter Heli.

Das Beispiel mit dem Air Crash war ja mal sowas von Zufall..

Faszinierend, dass immer die inhaltslosesten Threads die meistbesuchten sind. Und das in einem R/C-Heli-Fachforum.. Fliegst du schon, oder diskutierst du noch?

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigen
                  so sinnfreie Freds auf der Startseite stehn wie "Wie schwer ist euer Rigid blablabla"
                  verstehe ich nicht , ist doch eine völlig legitime (und bestens quantifizierbare) eigenschaft eines helis (und somit auch des TDR). warum also nicht vergleichen?!

wen es stört, ihr müsst es doch nicht lesen, verstehe echt das ganze tamtam hier nicht

...
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• RCManni
                    RCManni

Also ich hab da auch noch ne Frage, wurde hier im Thema auch schon zweimal
                    gestellt. Was bedeutet "RIGID" denn überhaupt genau

Ist das ein besonderes Stabi-System? Ein besonderer Kopf? Was ist das genau?

Ich kenne Gyrobot, V-Stabi, Helicommand ist das so was in der Richtung?

Bitte klärt die "doofen" hier im Forum mal auf und überlesst die Fragen der
                    "dummen" nicht einfach

Gruß
                    Manni

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

RIGID = oben ohne, egal, mit welchem Stabi. Der TDR erscheint nur oben ohne, schon mal sympathisch, oder?
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2009, 12:31.

Kommentar

• marjot
                        Senior Member
                        • 07.07.2008
                        • 1118
                        • Marius
                        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Die "doofen" hier im Forum könnten auch die Suche benutzen!

Der Rigid ist ein Hubschrauber der 90er Klasse von der Fa. Henseleit. Er ist von Grund auf paddellos konstruiert.
                        Rigid bedeutet eine virtuelle 3-Achs-Stabilisierung durch eine Elektronik wie VStabi, AC-3X, Rondo, Gaui, Gyrobot und wie sie alle heißen. Bei einem Rigid-Hubschrauber fehlen die Paddel.
                        Außerdem heißt ein Hubschrauber der genannten Fa. Henseleit "Three Dee Rigid" oder kurz "Rigid".
                        GruÃ?,
                        Marius

Kommentar

• Nitrofan
                          Senior Member
                          • 01.08.2008
                          • 1086
                          • Sebastian

Zitat von RCManni Beitrag anzeigen
                          Also ich hab da auch noch ne Frage, wurde hier im Thema auch schon zweimal

Ist das ein besonderes Stabi-System? Ein besonderer Kopf? Was ist das genau?

Ich kenne Gyrobot, V-Stabi, Helicommand ist das so was in der Richtung?

Bitte klärt die "doofen" hier im Forum mal auf und überlesst die Fragen der
                          "dummen" nicht einfach

Gruß
                          Manni
                          Rigid ist einfach nur ein Paddelloser Kopf der mit zb Vstabi geflogen werden muss.
                          MFG Sebastian

Kommentar

• mario_d
                            Senior Member
                            • 27.02.2008
                            • 1644
                            • mario
                            • Köln-Porz

hi manni:

RIGID ist in dem Falle die Typbezeichnung eines Helikopter der Firma Henseleit.
                            Im Allgemeinen ist Rigid im Kontext der Modellhubschrauber die Bezeichnung für einen Rotorkopf ohne Hilfspaddelebene, bei dem die Blatthalter direkt von der Taumelscheibe angelenkt werden (ausgesteuert durch ein elektronisches 3-Achs-stabilisierungssystem)

... so in etwa ..
                            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Acer99
                              Acer99

Zitat von RCManni Beitrag anzeigen

Gruß
                              Manni
                              Kann man nicht sagen, ist ein Akronym, jeder füllt das mit anderen Worten auf

Kommentar

• RCManni
                                RCManni

Danke für die Info

@mariot, entschuldige bitte das ich nicht danach gesucht habe
                                aber manchmal ist einem die SCHNELLE Antwort auf eine einfache Frage
                                lieber als sich durch die möglichen Treffer der Suche zu kämpfen.

Gruß
                                Manni

Kommentar

Lädt...
                                X