Da Kontronik immer noch nicht gewillt ist Telemetrie für Frsky anzubieten so zumindest eine Auskunft von Ihnen und anscheinend der jlog S32 nach dem letzten Kolibri FW-Update auch nicht mehr funktioniert in Bezug auf Frsky Telemetrie werde ich auf diese Combo verzichten. Mein Favorit ist im Moment YGE 95 LVT mit TEXY Modul und dem XNova. Mal schauen, viellecht gibt es ja noch einen Test mit dieser Combo
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Da Kontronik immer noch nicht gewillt ist Telemetrie für Frsky anzubieten so zumindest eine Auskunft von Ihnen und anscheinend der jlog S32 nach dem letzten Kolibri FW-Update auch nicht mehr funktioniert in Bezug auf Frsky Telemetrie werde ich auf diese Combo verzichten. Mein Favorit ist im Moment YGE 95 LVT mit TEXY Modul und dem XNova. Mal schauen, viellecht gibt es ja noch einen Test mit dieser ComboCiao
Jörg
-
Servus,
ein kleines Update: Getestet wurden aktuell der Xnova 3220 950kv von Jan und der Scorpion HK3226 900kv von mir.
Beide Motoren liefern sehr gute Ergebnisse somit hat man schon 3 "motörchen" die im TDSF super laufen.
Der Scorpion wacht erst richtig auf mit 6s, erst dann sind wieder Drehzahlen von 1500 u/min möglich. Mit 5s kommt man auf ca. 1300 u/min, was auch richtig gut geht und Spaß macht wenn man sowieso überwiegend sehr wenig Drehzahl fliegen möchte.
Mein aktuelles Setup ist der Scorpion an 6s 4000.
Ich denke weitere Tests sind nicht mehr nötig, es gibt genug Auswahl
VG
Timo
Kommentar
-
Auch wenn es Jan nicht hören möchte
, ginge dann auch ein 6s 5000?
Das wäre meine Standard Akkugröße für 6s bzw. 12s Antriebe.
Oder würde es damit zu schwer? (Ca. +200g, im Vergleich zum Wassereimer wenig)Zuletzt geändert von diabolotin; 05.07.2019, 19:55.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Also ich sag mal so.... richtig "abgehen" tut das nicht mehr aber wenn man ein Gang runter schaltet wird das sicher funktionieren. Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten 6s 5000er in die Kiste stecken
Besser läuft er aber mit kleineren Akkus.
Kommentar
-
War das auch der Motor in deinem verlinkten Video "Motor Test 1"? Eine passende Welle hast du dir dann selbst erstellt?Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Wurde der Xnova von Jan mit 5 oder 6s geflogen? Welche Drehzahlen ist er damit geflogen?Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenServus,
ein kleines Update: Getestet wurden aktuell der Xnova 3220 950kv von Jan und der Scorpion HK3226 900kv von mir.
Beide Motoren liefern sehr gute Ergebnisse somit hat man schon 3 "motörchen" die im TDSF super laufen.
Der Scorpion wacht erst richtig auf mit 6s, erst dann sind wieder Drehzahlen von 1500 u/min möglich. Mit 5s kommt man auf ca. 1300 u/min, was auch richtig gut geht und Spaß macht wenn man sowieso überwiegend sehr wenig Drehzahl fliegen möchte.
Ich denke weitere Tests sind nicht mehr nötig, es gibt genug Auswahl
VG
Timo
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Moin,
Jan fliegt nur 5s aber ich denke das er mit auch mit 6s hervorragend funktioniert.
VG
Timo
Kommentar
-
Ich denke, das lässt sich so pauschal nicht sagen. 4.000er mit hoher nominaler Belastbarkeit können durchaus sogar schwerer sein als 20C 5.000er.
Da man aber sicherlich keine Akkus mit hohen C-Raten im TDSF benötigt - was ja nun schon öfter erwähnt wurde - werde ich auf leichte 5.000er setzen, damit die Flugzeit üppig wird. Mein Favorit sind eindeutig die Hacker ECO-X. 4.000er mit 30C dürften - den Herstellerangaben von Jan zufolge - zu leicht sein. Also wird der Sweetspot wohl zwischen 4.400ern bis 5.000ern liegen.Zuletzt geändert von goone75; 06.07.2019, 09:47.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
ich habe mir die geholt, hat timo ja auch geflogen.....
Turnigy Batteries 5000mAh 5S 20C Lipo Battery Pack w/XT-90 | HobbyKingSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Sorry, aber rein optisch gesehen ist das schon hart an der Grenze.
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
@Jürgen
Wenn man den Lipo anders herum (Kabel nach hinten) montiert, kann man noch ordentlich Kabel sparen. Sieht echt speziell aus wie der da so alleine vorne schwebt...GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Ist ein Goblin auch, wenn man ihn nicht mag...Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigenSorry, aber rein optisch gesehen ist das schon hart an der Grenze.
L.G.MRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar

Kommentar