TDF - Allg. Erfahrung/Bau Thread!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_brave_bk
    Member
    • 27.08.2013
    • 100
    • Bert

AW: TDF - Allg. Erfahrung/Bau Thread!

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Bei ca. 1 KG Gewichtsunterschied zwischen HD800 und B850 bei gleicher Ausstattung braucht es beim B850 auch wesentlich weniger rpm um ein ähnliches Flugverhalten zu bekommen!

Dein Voodoo 750 hat deinem Flugstil ja auch nicht stand gehalten mit Pyro 850 und 12KW Spitze!

Komisch, dass auch schon testweise mit 2050rpm geflogen wurde und er hält stand... vielleicht liegt es nicht am Fluggerät...:dknow:

Dann würde ich vielleicht auf 2400rpm gehen, vielleicht wird es dann besser...
    1) Stimmt, das Flugbild des B850 ähnelt eher einem 600er. Damit waren einige
    negativ überrascht und haben ihn verkauft, weil er gegenüber dem B700 keinen
    Mehrwert hat.

2) Ich habe keinen Voodoo 750!

3) Kann sein, dass der Banshee 850 2050 RPM abkann, wie von den Marketing-Piloten
    vorgeflogen. Aber er wird damit beworben, dass er nen Pyro 850 und 15KW verträgt.
    Fakt ist, er kann nen Pyro 850 mit 1950 eben nicht ab. Die Snobs von Banshee,
    Kunde ist man ja nicht sondern Bittsteller, verkaufen nen 850er Heli und es sind ab Werk Riemen mit einer leichtlaufenden Beschichtung verbaut, die nen lumpigen
    Pyro 850 nicht aushalten. Es gibt zusätzlich HighPerformance-Riemen teuer kaufen,
    die das wohl können. So was gehört ab Werk montiert oder darauf hinzuweisen,
    dass der Heli hohe Leistungen nicht abkann. Dafür aber besser autorotieren kann, weil
    die 2.-Getriebestufe dabei mitläuft.

3.1) Wenn es kein eigenes abgeschlossenes Forum für die Banshee geben würde,
    dann wäre der Mythos eh dahin und die übrige Helifliegergemeinde würde sich totlachen über einige Hirnis die Banshees besitzen. Der eine will ne 6mm-Motor-Welle verbauen (er hat bereits 2 B850 und wollte noch einen mehr), der nächste übt damit Rückenrundflug und einige andere verkaufen ihn nagelneu, originalverpack 1 Jahr päter bei bei RC-Markt.de., der nächst kann ihn nach Auslieferung nicht montieren, weil gerade Wintersportsaison is......

4)
    Zuletzt geändert von the_brave_bk; 09.01.2018, 20:01.

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Wer / Wieso / Weshalb / Warum einen Banshee 850 kauft oder verkauft sollte man generell nicht diskutieren.... ist jedem seine eigene Sache.

Der TDF wird mit einem max. Pyro 750-45 und 12s beworben und empfohlen... das ergibt eine Drehzahl von max. 2000...da gab es im Vorfeld viele Experimente um ein sinnvolles Setup für diesen leichten Heli zu erfliegen.

Bei dir geht es quasi wieder komplett in die Richtung von der sich Jan bei diesem Heli entfernen wollte ( höher / schneller / weiter )

Ob das Sinn macht? Naja... jedenfalls hälst du dich nicht an die Vorgaben... also bitte nicht jammern wenn dir der TDF bei 10kw um die Ohren fliegt.

VG
      Timo

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Don't feed the troll
        zu viele Helis...

Kommentar

• jsifly
          Senior Member
          • 17.01.2008
          • 2417
          • Jan
          • Groß-Umstadt, Schaafheim

@the_brave_bk: Bitte stell ein Video von einem Deiner Flüge mit dem TDF ein.
          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

Zitat von the_brave_bk Beitrag anzeigen
            ...
            3.1) Wenn es kein eigenes abgeschlossenes Forum für die Banshee geben würde,
            dann wäre der Mythos eh dahin und die übrige Helifliegergemeinde würde sich totlachen über einige Hirnis die Banshees besitzen. ...
            Sorry aber nicht jeder kann mit Tareq als Pilot mithalten. Du bist da einer der sehr wenigen. Manche lassen es mit etwas weniger Drehzahl angehen. Aber cool wie Du die B850 Besitzer einschätzt. Ich kenne einige und neben meinem Sohn hab ich ja auch einen. Wir sind eben solche Hirnis und Snobs die Banshees besitzen

Es geht hier um TDF. Das Flugvideo hast Du leider noch nicht gepostet. Auch wenn Du mich als Hirni siehst ... Ich fliege ja selber auch den TDF (und ein paar andere). Hab jetzt 3 Stück gebaut. Alle drei sind max auf 1800 rpm eingestellt. Deine 2200 rpm interessieren mich - da ist mir egal fuer wie Hirni mäßig Du mich einstufst.

Lass mal solche extrem Fluege online sehen. Die waeren definitiv cool. Das ist ernst gemeint egal wie Du manche von uns versuchst zu beleidigen
            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
              @the_brave_bk: Bitte stell ein Video von einem Deiner Flüge mit dem TDF ein.
              Wuerde ich gern sehen wollen. Aber dabei möglichst die mit 2200 rpm oder hoeher.
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von the_brave_bk Beitrag anzeigen
                der nächste übt damit Rückenrundflug und einige andere verkaufen ihn nagelneu, originalverpack 1 Jahr päter bei bei RC-Markt.de., der nächst kann ihn nach Auslieferung nicht montieren, weil gerade Wintersportsaison is......
                ...und der nächste zerstört ihn, weil er wohl nicht das nötige Gefühl in den Fingern hat... :dknow:

Es führt wohl zu nichts mit dir darüber zu diskutieren, geschweige denn überhaupt ein normales niveauvolles Gespräch zu führen...

Dennoch, um beim Thema zu bleiben, stelle ich mich gerne als Kameramann zur Verfügung, hab es ja nicht weit. Dann kannst deinem TDF freien Lauf lassen!
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Das klingt doch gut. Waere genial davon mal ein Video zu sehen. Der TDF ist nun Mal enorm leicht. Wenn mann ihn dann auf 2200 rpm dreh und die eingestellten 15 Grad Collective Pitch voll ausreizt dann sollte auch ein Tareq blass werden. Freue mich auf ein Video.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                    Die Besenflugschule
                    • 25.09.2013
                    • 1453
                    • Omar

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                    Dennoch, um beim Thema zu bleiben, stelle ich mich gerne als Kameramann zur Verfügung, hab es ja nicht weit. Dann kannst deinem TDF freien Lauf lassen!
                    Um eine Redundanz der Aufnahmen sicher zu stellen, würde ich den Weg bis nach Viernheim und Umgebung auf mich nehmen. Bei so einem einmaligen Ereigniss wäre es ja ne Schande wenn plötzlich die Kamera versagt

Und dann fliegen wir noch ne Runde Banshee bei entspannten 1300rpm
                    www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                      Um eine Redundanz der Aufnahmen sicher zu stellen, würde ich den Weg bis nach Viernheim und Umgebung auf mich nehmen. Bei so einem einmaligen Ereigniss wäre es ja ne Schande wenn plötzlich die Kamera versagt
                      Am besten aus zwei Blickwinkeln, da man ja sonst nicht hinterher kommt und die Hälfte verpasst!

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                      Und dann fliegen wir noch ne Runde Banshee bei entspannten 1300rpm
                      1300RPM? Du Hirni, bist du verrückt? Das verträgt der Drecks Banshee doch nicht? Ich Snob hab mich noch nicht getraut von 1100rpm hochzuschalten,... :dknow:

Scherz beiseite, mein Angebot steht!
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Sexyrexy600
                        Member
                        • 04.09.2008
                        • 845
                        • Christian
                        • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Hoffentlich ist bald Henseleit-Treffen
                        Würde mich mal interessieren, was im einzelnen wirklich so alles dahinter steckt...tareqtechnisch meine ich.
                        OMP M7

Kommentar

• im4711
                          Senior Member
                          • 31.12.2012
                          • 1661
                          • Ingolf
                          • Cape Coral, FL

Das Video an Tareq und der gibt das Hobby auf

Aber ohne Quatsch -> ich hab aktuell ja einen TDF fuer einen Freund von mir aufgebaut. Der hat den Pyro 750-45 eingebaut. Aktuell konnte ich den Heli nur an einem Wochenende einfliegen. Aber kommenden Sonntag sollte der Heli wieder in der Luft sein. Im ersten Moment war ich etwas neidisch auf den 750er Motor. Aber ... nach den Fluegen sehe ich kaum einen Mehrwert zu den Pyro 700-45 Comp den ich in meiner eigenen Maschine habe. Der TDF mit 750er Motor ist aktuell auf 1300/1500 und 1800 rpm eingestellt und geht da in allen Bereichen Super gut. Der Heli ist auf 13 Grad Collective Pitch und 9 Grad Cyclic Pitch eingestellt. Mein Eindruck - er fliegt aehnlich zum 700er Comp Motor.

Freue mich schon darauf wenn der naechste TDF auf dem Platz eintrudelt und dann mit 650er Motor und 6s laeuft. Dann haben wir die Bandbreite hier recht gut abgedeckt.

Kommentar

• Ralf Becker
                            henseleit-helicopters.de
                            Teampilot
                            • 11.09.2003
                            • 900
                            • Ralf
                            • Altdorf/Burgthann

Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
                            Hoffentlich ist bald Henseleit-Treffen
                            ............
                            Ja, ist am 1./2. September beim MFC Marbeck.
                            Weitere Infos hier: TDR/TDF Treffen 2018 beim Mfc Marbeck - RC-Heli Community

Gruß Ralf

Kommentar

• Sexyrexy600
                              Member
                              • 04.09.2008
                              • 845
                              • Christian
                              • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Ich kann Kunstflug und die ein oder andere 3D Figur. Erstaunlicherweise geht all das in meinem Fall schon mit 1200 Umdrehungen erstaunlich gut.
                              1550 Umdrehungen sind schon sehr knackig und meine maximal eigestellten 1800 sind schon krass und garantiert auch für top-Piloten zufriedenstellend. Alle was darüber hinaus geht ist einfach nur sinnloser Materialverschleiß, ohne irgendwelchen praktischen Nutzen.

Hätte vorher nie gedacht, dass ein Pyro 650 für 10s gewickelt so viel Dampf hat.
                              Zuletzt geändert von Sexyrexy600; 10.01.2018, 13:11.
                              OMP M7

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                                Senior Member
                                • 26.04.2010
                                • 3318
                                • Bernhard

Jetzt hört halt mal auf.... das nervt jetzt langsam.. bis wieder einer weint....
                                Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X