TDF - Allg. Erfahrung/Bau Thread!
Einklappen
X
-
AW: TDF - Allg. Erfahrung/Bau Thread!
Da habe ich aber weniger Spiel. Eingestellt habe ich es wie beim TDR durch Zwischenlegen eines Blattfetzen Tageszeitung.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Huch... wie das? Ich kann nicht weniger einstellen, dass Getriebespiel ist doch quasi vorgegeben wenn man die Getriebeeinheit an den Anschlag schiebt.
Kommentar
-
Hab sie mir auch bestellt.Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigenHi,
da die Nachfrage doch etwas größer ist wurden die Kufen zur leichteren Bestellung nun im Shop aufgenommen.
hier der Link:
https://www.fpv360.de/epages/8060215...cts/AN20170092
Lg.GruÃ? Stephan
Kommentar
-
... und trotzdem hab ich nahezu null Spiel. Bin jetzt hingegangen und habe es etwas vergrössert. ABer ich kamm noch nicht an deines ran.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigendass Getriebespiel ist doch quasi vorgegeben wenn man die Getriebeeinheit an den Anschlag schiebt.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Habe gerade noch etwas herumgespielt. Um zu schauen wie ein Banshee 700 Style Landegestell für den TDF aussehen könnte. Auch 20mm tiefer und das Heck auf der original Höhe.
Aus dem gleichen CFK wie mein anderes Landegestell liegt das Gewicht beider Kufen nur noch bei 32g.
Wie stabil es ist kann ich leider nicht sagen.
Könnte eine Option für die Leute sein die einen Banshee Style auf der Haube haben.
Auf dem Bild ein Vergleich zur anderen Kufe.
Version 1 und 2.jpgDiabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Kommentar
-
Hi, wie habt ihr das mit der Heckfinne oben gelöst? Habe die beiden Teile erstmal mit 2 Kabelbindern zusammen gemacht. Rein optisch gefällt mir das aber nicht und suche nach einer eleganteren Lösung.
GrüßeGru� Christian
Kommentar
-
...oder ein 3D-Druck:
läuft gerade bei mir im Drucker
Gruß
BreitiZuletzt geändert von Breiti; 03.12.2017, 20:19.
Kommentar
-
Nach Anleitung:
Angehängte DateienDer Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Zitat von noesi64 Beitrag anzeigenNicht ganz richtig aber so hab ich es auch gemacht...der Faden wird nur um die beiden runden Zapfen gewickelt...find ich besser.(Klugsabbel)
Aus der Anleitung: kreuzweise um den Randbogen und den eingearbeiteten Nippel
Du hast es richtig gemacht, wie willst Du kreuzweise nur um die runden Zapfen wickeln?Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Oh ok da muss ich mich entschuldigenZitat von janK Beitrag anzeigen
Aus der Anleitung: kreuzweise um den Randbogen und den eingearbeiteten Nippel
Du hast es richtig gemacht, wie willst Du kreuzweise nur um die runden Zapfen wickeln?
habe es doch tatsächlich falsch gemacht.
obwohl ich nach Anleitung gebaut habe.
Kleine Fehler sollten auch nicht passieren.GruÃ? Stephan
Kommentar
-
Hallo,
Ich bin jetzt beim einbauen der Servos für die Taumelscheibe. Ich benutze Standard Servos. Habe diese nun nur mit den Gummischuhen auf die Halterungen geschraubt. Aber wirklich überzeugen tut mich das nicht. Die Blöcke für die Servos sitzen nicht wirklich gerade, obwohl ich die Schrauben abwechselnd angezogen habe. ßberlege nun die Servos ohne die Gummischuhe auf den Blöcken fest zu schrauben. Sie sitzen auch jetzt schon mit den Gummischuhen ordentlich stramm. Eine dämpfende Wirkung kann ich hier nicht mehr feststellen. Dann kann ich auch auf die Gummischuhe verzichten und habe die Blöcke zumindest dann gerade am Servo anliegen. Was meint ihr bzw. was habt ihr gemacht?
Danke und Gruß PeterLogo 550se, TDR, TDF, VBarControl
Kommentar
-
Ich habe meine Standard Servos auch ohne Gummitülle und Hülse verbaut. Eine Dämpfung ist mit Tülle nur bedingt gegeben, da wie du schon festgestellt hast die Gummis stark gepresst werden. Ich habe sie gleich beim ersten Versuch wieder ausgebaut. Außerdem hast du durch das LDS keine durchgängige starre Verbindung vom Blatthalter bis zum Servo. Bei ßberlast kann die Zahnstange zum Zahnrad überspringen. Sollte als Schutz für die Servos reichen.Zitat von Petrwowsk Beitrag anzeigenHallo,
Ich bin jetzt beim einbauen der Servos für die Taumelscheibe. Ich benutze Standard Servos. Habe diese nun nur mit den Gummischuhen auf die Halterungen geschraubt. Aber wirklich überzeugen tut mich das nicht. Die Blöcke für die Servos sitzen nicht wirklich gerade, obwohl ich die Schrauben abwechselnd angezogen habe. ßberlege nun die Servos ohne die Gummischuhe auf den Blöcken fest zu schrauben. Sie sitzen auch jetzt schon mit den Gummischuhen ordentlich stramm. Eine dämpfende Wirkung kann ich hier nicht mehr feststellen. Dann kann ich auch auf die Gummischuhe verzichten und habe die Blöcke zumindest dann gerade am Servo anliegen. Was meint ihr bzw. was habt ihr gemacht?
Danke und Gruß Peter
Gruß Breiti
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Kommentar

Kommentar