Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Das ist mir irgendwie durchgerutscht... Thx.GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Kennt ihr den Gaui R5? Also das Taumelscheiben-Design kommt mir irgendwie bekannt vor:
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von stefston Beitrag anzeigenKennt ihr den Gaui R5? Also das Taumelscheiben-Design kommt mir irgendwie bekannt vor:

Der tdr2 war aber vorher da...
Kommentar
-
lieferbar oder angekündigt?Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenDer tdr2 war aber vorher da...
Ich bin der Meinung das es so eine Taumelscheibe schon einmal von einem anderen Hersteller gab.
Kommentar
-
Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenlieferbar oder angekündigt?
Ich bin der Meinung das es so eine Taumelscheibe schon einmal von einem anderen Hersteller gab.
Ja im alten TDR?!?Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Das ist ja das Witzige... Der Heli ist noch nicht auf dem Markt und schon wird abgekupfertZitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenDer tdr2 war aber vorher da...
Kommentar
-
Nein, die im TDR I sieht herkömmlich aus.Zitat von janK Beitrag anzeigenJa im alten TDR?!?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Mal ne Frage, wie werdet ihr das mit den Lipos lösen, kauft ihr mehrere schienen? Ich denke an den Lipowärmekoffer. Währe natürlich einfacher die losen Lipos in den Koffer zu legen, anstatt mit jeweils einer Schiene dazu, wegen Platzmangel.......gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Ich hab für jeden Akku eine Schiene.
Der Akkuwechsel geht dann total schnell.
Nur die beiden Schrauben aufdrehen, abnehmen, nächste Akkuhalterung drsufsetzen, Schrauben anziehen, fertig!
Wie Formel 1!
Zuletzt geändert von QuaX; 13.12.2015, 19:10.henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Moin,
hm darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mein Wärmekoffer ist fast fertig und ich bin die ganze Zeit am knobeln wie das gehen soll.
Ich glaube ich werde die V2-Edition auflegen (müssen).... ;-)
Die Akkus sollen ja (neben dem Klettband) auch mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden. Da halte ich eine "all in"-Lösung für besser. D.h. den kompletten Halter in den Koffer! Es montiert sowieso keiner den Akku ab um ihn zu laden (und gleichzeitig zu wärmen)!!
Ich habe 2 Schienen bestellt und ich denke das die Akkus in der Schiene bleiben werden (also mit Schiene in den Wärmekoffer)!
Schaun mer mal, wenn alles da ist, dann kann man sich darüber den Kopf zerbrechen!
Schönen Sonntag noch!
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Super, so werde ich das wohl auch machen, muss eh nen neuen Koffer machen, da kann ich die Größe des Koffers für die 4 Satz Lipos mit Schiene machen.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Ich habe 3 Packs mit je einer eigenen Schiene. Der große Vorteil ist, wie Michael schon geschrieben hat, der superschnelle Wechsel. Außerdem stimmt dabei auch der Schwerpunkt immer perfekt, wenn man ihn einmal richtig eingestellt hat.
Eigentlich würden mir auch 2 Packs reichen. Mit entsprechendem Ladeequipment sind die Pausen zwischen den Flügen nur sehr klein und die Akkus sterben auf jeden Fall nicht den Lagertod.ð???
Gruß Ralf
Kommentar

Kommentar