Wie in Allen Modellen, nehme ich einen 2s Lipo 450mAh.
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Geschwafel TDS/TDR-II
Dito!Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenIch nehme die große (50er) Linus-Pufferung. Keep it simple.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Sehe ich auch so,Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenIch habe überall "nix" - funktioniert auch bis dato immer super
es gibt 1000 Gründe weshalb ein RC Heli vom Himmel fallen kann.
Und da ist die Spannungsversorgung nur einer der 1000 Gründe.
Oftmals wird durch Backup Systeme erst ein Abstutzgrund mehr eingebaut.
Bei einer vernünftig bemessenen Spannungsversorgung (bei Akku auch dessen Pflege) ist das Ausfallrisiko nicht höher als bei einem Kugelkopf!
Gruß
Werner
"nach Diktat verreist"
Kommentar
-
Ich denke, über die Aussage kann man sich streiten. Ich habe es z.B. schon mehrfach erlebt, dass mein Regler ausgefallen ist (von günstig bis teuer alles dabei), aber bei einem Heli > 250er Klasse noch NIE einen Kugelkopf im Flug "verloren". In den Regler, das BEC oder den Akku kann ich nämlich nicht reingucken. Probleme am Kugelkopf kann man erkennen!
Kommentar
-
Ok, Kugelkopf war zu einfach.
Senderausfall (alleine da gibt es bereits 1000 Gründe)
Empfänger, Kabelbruch, Servoausfall, FBL Ausfall.......
Zu deinem Regler Ausfall, benutze halt einen ordentlichen Akku als Spannungsversorgung, oder ein ordentliches BEC.
Aber mir ist schon klar das ich mit mener Meinung in ein Wespennest steche.
Kommentar
-
Meinst du wirklich, dass die Baukästen heute raus gehen?
. Ich glaube da nicht so richtig dran.
Kommentar
-
Alles läuft nach Plan!
Der Zweite von rechts, fährt nach RLP.Angehängte Dateien
Kommentar
-
In der Vergangenheit habe ich meinen TDR schon 2 mal durch eine Autorotation retten können, nachdem sich ein Stecker vom Hauptakku während des Fluges gelöst hatte.
Hätte ich keinen Puffer gehabt, wären wieder einige Ersatzteile fällig gewesen.
Daher kommt bei mir immer ein Greencap als Puffer rein. Ist aber natürlich jedermanns eigene Entscheidung.
Da meine Greencap-Schaltung aber im TDR2 nicht unterzubringen ist, verwende ich dort einen 2S 800mA Xtron. Der paßt, wie auf dem Bild zu sehen ist, genau zwischen Rollservos und Flugakku (im Bild abgenommen).
Die Masse sind:
Gewicht: ca. 58 Gramm
LxBxH 55x30x15mm
Nur zu Eurer Info, damit ihr nicht selber suchen und ausprobieren müßt.
Gruß RalfAngehängte Dateien
Kommentar
-
Wirst du den Fahrer dann auch gleich anspringen, umarmen, küssen?Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenAlles läuft nach Plan!
Der Zweite von rechts, fährt nach RLP.
Machst du Fotos wenn er klingelt? Bekommt er Trinkgeld? Ich finds cool, der Hype erinnert mich an Star Wars aktuell.
Vielleicht bleibst du aber auch komplett cool und machst erst einen Luftsprung, wenn der Kerl wieder weg ist. Nichts anmerken lassen... :-)Zuletzt geändert von Thorsten85; 17.12.2015, 13:49.LG, Thorsten
Kommentar
-
Hmm - ob ein Lipo mit Kabelbinder befestigt die Betriebssicherheit so massiv erhöht?Zitat von Ralf Becker Beitrag anzeigenHätte ich keinen Puffer gehabt, wären wieder einige Ersatzteile fällig gewesen.
Aber jeder wie er mag
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Thomas,Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenHmm - ob ein Lipo mit Kabelbinder befestigt die Betriebssicherheit so massiv erhöht?
Aber jeder wie er mag
der Lipo ist mit Doppelklebeband befestigt und mit einem Kabelbinder zusätzlich gesichert. Außerdem kann er bei vorne angestecktem Hauptakku nicht weg.
Nachdem sich diese Version nicht nur bei mir bewährt hat, wollte ich es nur kundtun.
Aber wie Du schon schreibst: Jeder wie er mag.
Gruß Ralf
Kommentar

Kommentar