Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Becker
    henseleit-helicopters.de
    Teampilot
    • 11.09.2003
    • 900
    • Ralf
    • Altdorf/Burgthann

AW: Geschwafel TDS/TDR-II

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
    Ralf, welche Stecker waren das?
    Hast du schon deine neuen AS 150 montiert?

Gruß Robert
    Robert, damals waren es noch 6mm Lamellenstecker und die Reglerseite hatte ich mit einem Kabelbinder fest mit den Chassis verbunden. Somit sind die feinen Schwingungen vom Chassis voll auf den Stecker übertragen worden, was trotz hoher Steckkräfte letztendlich zu dem auseinanderstecken während des Fluges geführt hat.
    Meine Erkenntnis daraus war, dass die Stecker mit dem Kabel immer frei schwingen können müssen. Sonst kann es Probleme geben.
    Im TDR2 habe ich komplett auf AS150 umgestellt und bin sehr zufrieden.

Gruß Ralf

Kommentar

• kucki
      Member
      • 06.12.2010
      • 246
      • andre
      • Rödermark, hinterm Haus

So bald geht es los. Die ersten Mails sind raus mit dem Bestellstatus. In Bearbeitung......
      TDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF

Kommentar

• TORQU
        Senior Member
        • 15.08.2001
        • 1163
        • Torsten
        • koblenz

Zitat von kucki Beitrag anzeigen
        So bald geht es los. Die ersten Mails sind raus mit dem Bestellstatus. In Bearbeitung......
        Woher weißt du , ob Jan überhaupt Bestellstatus per Mail schickt. Meines Wissens nach hat er dies bei Bausätzen noch nie getan.
        TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Kurbel.Urmel
          Die Besenflugschule
          • 25.09.2013
          • 1453
          • Omar

Das hier in diesem Thread irgendwie alle am "Rad" drehen, kann man schon irgendwie gut nachvoll ziehen, aber lieber Moderator setze dem ganzen nicht die Krone auf und gebe dem Thread wieder seinen ursprünglichen Titel.

Den Thread mit "geschwafel" zu verunglimpfen ist grenzwertig, du trittst damit jeden einzelnen Beitrag in die Tonne, ob er der Sache dienlich war oder nicht. Glaube kaum, dass dieser Thread über die Seite 1 hinaus gegangen wäre, wenn er von Beginn an diesen Namen getragen hätte. Es ist eine Form von Tatsachenverschiebung.

Gruß

Omar
          Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 17.12.2015, 16:29.
          www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• kucki
            Member
            • 06.12.2010
            • 246
            • andre
            • Rödermark, hinterm Haus

Weil ich eine erhalten habe. Du kannst auch in deinem Account beim jan nachsehen.

Gruß kucki
            TDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin liebe Erstbesteller/Teampiloten,
              welche Farbvarianten (Komet/Fenster) stehen denn eigentlich zur Auswahl? Bisher habe ich nur Gelb, (Signal)Rot und Grün, bzw. Kombinationen daraus gesehen... Haube und Heck sind ja vermutlich ausschließlich in Schwarz zu bekommen.
              GruÃ? und so,
              der Ulf

Kommentar

• siXtreme
                Senior Member
                • 05.06.2001
                • 3923
                • Robert

Da kann ich leider wenig dazu beitragen. Außer, daß leuchtrote Fenster und grüne Streifen schon vergeben sind... . ð???

Gruß Robert
                Luftakrobat.

Kommentar

• swalko
                  Member
                  • 25.04.2012
                  • 20
                  • Milan

Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
                  Woher weißt du , ob Jan überhaupt Bestellstatus per Mail schickt. Meines Wissens nach hat er dies bei Bausätzen noch nie getan.
                  I got notifications of my TDR order 5 years ago too. Order created, processing, shipped.

Kommentar

• 47110815
                    Senior Member
                    • 30.07.2014
                    • 4427
                    • Thomas
                    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Good things come to those who wait!
                    Liebe Grü�e
                    Thomas

Kommentar

• DernetteMann1982
                      Henseleit
                      Teampilot
                      • 07.11.2007
                      • 4219
                      • Holger
                      • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                      welche Farbvarianten (Komet/Fenster) stehen denn eigentlich zur Auswahl? Bisher habe ich nur Gelb, (Signal)Rot und Grün, bzw. Kombinationen daraus gesehen... Haube und Heck sind ja vermutlich ausschließlich in Schwarz zu bekommen.
                      So wie ich das seit dem TDR-Treffen beurteilen kann, würde ich auch vorerst bei gelbem oder rotem Fenster bleiben. Die Sicht wird wenn man sehr weit raus fliegt echt schwierig, sodass man sich am Besten mit einem gut sichtbaren Finish eingewöhnt.

Momentan sind soweit ich weiß auch nur diese drei Signalfarben zu haben.

@Robert
                      Das rote Fenster in Verbindung mit grün wäre auch mein Favorit gewesen.
                      Aber Nachmachen ist ja auch blöd. Daher wird er jetzt doch erstmal gelb mit rot.
                      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• robert-galitz
                        Member
                        • 27.06.2008
                        • 804
                        • Robert
                        • München - Süd

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                        Als GFK Version soll es die Haube in weiß und gelb geben. Ich hatte vor ein paar Monaten Herrn Hänselei deswegen angemailt. Er antwortete, dass sie eine ähnliche Farbe wie die alten TDR Hauben haben werden.

LG, Robert
                        Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• QuaX
                          henseleit-helicopters.de
                          Teampilot
                          • 27.06.2001
                          • 1184
                          • Michael
                          • Minga

Die Haube gibt's nicht nur in schwarz, sondern auch in weiß (hab ich selber, siehe Bild) und vielleicht noch einer anderen Farbe, glaube gelb, da bin ich mir nicht ganz sicher.
                          Der dreifarbige "Komet" ist ein Versuch für eine Teamhaube (da sind wir uns aber noch nicht einig), die Kometen gibt's sonst nur einfarbig.

Viele Grüße
                          Michael

P.S.: den Titel "Geschwafel" find ich persönlich etwas abwertend. Schließlich versuchen Jan und wir vom Team da schon konkrete Informationen weiter zu geben!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von QuaX; 17.12.2015, 17:44.
                          henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• DernetteMann1982
                            Henseleit
                            Teampilot
                            • 07.11.2007
                            • 4219
                            • Holger
                            • MFSV Haiger-Allendorf

Die paar Tage ohne wirkliche Erfahrungen der Käufer bekommen wir auch noch rum, danach kommen bestimmt wieder mehr vernünftige, definierte Threads zustande.
                            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                              Das hier in diesem Thread irgendwie alle am "Rad" drehen, kann man schon irgendwie gut nachvoll ziehen, aber lieber Moderator setze dem ganzen nicht die Krone auf und gebe dem Thread wieder seinen ursprünglichen Titel.

Den Thread mit "geschwafel" zu verunglimpfen ist grenzwertig, du trittst damit jeden einzelnen Beitrag in die Tonne, ob er der Sache dienlich war oder nicht. Glaube kaum, dass dieser Thread über die Seite 1 hinaus gegangen wäre, wenn er von Beginn an diesen Namen getragen hätte. Es ist eine Form von Tatsachenverschiebung.

Gruß

Omar
                              Die wenigen Beiträge die man damit verunglimpft kann man locker als statistischen Fehler unter den Tisch fallen lassen, überwiegend trifft es den Nagel genau zwischen die Augen.
                              Ich habe den Thread umbenannt damit das Offtopicgenörgel (was ja ebenfalls offtopic ist) aufhört.
                              Wenn mehr als 50% der Beiträge Offtopic sind (und das ist ja hier ganz locker der Fall) kann man doch wohl davon ausgehen das mehr als 50% der Leute eben über Offtopic reden wollen, auch wenn das noch so traurig für die Minderheit ist, man kann es halt nicht allen recht machen.
                              Drücke ich das was ich angekündigt habe durch gibt das ein Riesengeheule und die Leute rufen nach dem Anwalt, ich muss Seitenlang schreiben denn jeder glaubt natürlich das sein Beitrag unglaublich wertvoll ist.
                              Du z.B. hast ja auch gerade wieder zum Offtopic beigetragen.
                              Ich werde hier nicht jeden Tag 20 Beiträge löschen und mindestens 20 PNs schreiben in denen ich mich dann rechtfertige warum ich das getan habe.
                              Verstehe auch nicht wo das Problem liegt diesen ohnehin zugelaberten Thread den Leuten die halt gern labern wollen zum Spaß zu lassen und wenn es wirklich was gibt einen neuen aufzumachen, zumal das Ding ja nun ausgeliefert wird.

Gruß Stefan
                              Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 17.12.2015, 18:11.

Kommentar

• noch ein Stefan
                                Senior Member
                                • 07.08.2004
                                • 7356
                                • Stefan
                                • Neuss

AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber

Ps. so besser?
                                Nein, nichts sagen.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X