Welche Blätter für Speedflug
Einklappen
X
-
AW: Welche Blätter für Speedflug
Genau das ist auch mein Fazit aus diversen Speedflug-Ergebnissen und Beiträgen in den Foren.Zitat von pfeiferl Beitrag anzeigenViele Grü�e
Martin
-
Grillwurst
Ich habe hier schon so viel übers Speedfliegen hier gelesen.
Den aktuellen FAI Speed-Weltrekord hält doch Oliver Jellen. Der müsste doch eigentlich auch gute tips geben können?!
warum schreibt der nichts hier über seine Erfahrungen * oder ist Er hier nicht vertreten?
Kommentar
-
AMG Mike
...manchmal muss man ja Geheimnisse auch für sich behaltenZitat von Grillwurst Beitrag anzeigenwarum schreibt der nichts hier über seine Erfahrungen *
Kommentar
-
Grillwurst
ja, stimmt wohl. dachte nur, das hier die gesamte Heli-elite-szene versammelt ist, oder ist dem nicht so?Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen...manchmal muss man ja Geheimnisse auch für sich behalten
war vielleicht etwas naiv, anzunehmen, jeder plaudert seine erfahrungen einfach so aus.
Kommentar
-
Macht vor allem bei Geheimnissen Sinn, sonst wärens nämlich keine mehrZitat von AMG Mike Beitrag anzeigen...manchmal muss man ja Geheimnisse auch für sich behalten
Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Nein,Zitat von Grillwurst Beitrag anzeigendachte nur, das hier die gesamte Heli-elite-szene versammelt ist, oder ist dem nicht so?
dem ist definitiv nicht so! Falsch gedacht!
Kommentar
-
Thread ist jetzt 2 Jahre alt.
Welche Blätter werden denn heute zum speeden verwendet ?
Man hört immer von Radix V2 FAI 710 230gr. Kann aber nirgends welche finden, die 230gr schwer sind. Angegeben werden die meisten um die 197gr. bei den Händlern.
Gruß TorstenTDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Die FAI sollten schon deutlich über 200g sein. Oliver Jellen fliegt die DH711. Robert Sixt fliegt glaub ich Rotortech und Stefan Segerer die Radix FAI zum speeden. Die Banshee-Piloten werden vss. mit Prototyp-Speedblättern von XBlades (freakware) bei den FAI Weltrekordversuchen in Ballenstedt antreten.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Ich verwende die Radix FAI V2 und kann bestãtigen dass 230 gr stimmt.Zitat von TORQU Beitrag anzeigenThread ist jetzt 2 Jahre alt.
Welche Blätter werden denn heute zum speeden verwendet ?
Man hört immer von Radix V2 FAI 710 230gr. Kann aber nirgends welche finden, die 230gr schwer sind. Angegeben werden die meisten um die 197gr. bei den Händlern.
Gruß Torsten
Gruss
BelgoTDR, TDR 800, TDV, TDRII, TDF, TDS, TDSF, Banshee 850, Logo Extreme 800,
Kommentar
-
Danke,
denke ich warte jetzt erst mal die Speedrekordflüge ab, danach kommen bestimmt neue abgestimmte Bätter aufm Markt.
Zumal die Radix FAI 710 V2 nirgendswo lieferbar sind.
Gruß TorstenTDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Ich hätte mal eine allg. Frage zu Blättern und Speedflug. Das frag ich mich schon recht lange.
Die maximale Geschwindigkeit wird doch u.a. durch die Strahlgeschwindigkeit festgelegt.
Diese ist bei kürzeren Blättern doch viel höher. Sollte man dann nicht mit sehr kurzen Blättern fliegen? Oder ist das im Reglement festgelegt?
Ich hätte jetzt auch vermutet dass ein 450er schneller sein könnte...
[SIZE="1"]Wenn ich das richtig im Kopf hab ist doch "Der Nette Mann" mit seinem 450er schneller als ein TDR gewesen...iwo iwann [/SIZE]"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Die Banshee-Piloten werden vss. mit Prototyp-Speedblättern von XBlades (freakware) bei den FAI Weltrekordversuchen in Ballenstedt antreten.[/QUOTE]
Hallo Zusammen
Heut bei Frekware angerufen die wissen nur leider nicht das es irgendwelche Prototypen Blätter haben oder die technische Abteilung weiß nichts davon
weil es so geheim ist
Gruß Fred
Kommentar
-
Das wäre schön...Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWenn ich das richtig im Kopf hab ist doch "Der Nette Mann" mit seinem 450er schneller als ein TDR gewesen...iwo iwann
Ich hatte beim Speed-Cup bei Bernd Pöting 179km/h.
Auf der Messstrecke am Wochenende auf dem TDR-Treffen war meine höchste Geschwindigkeit 151km/h.
Geflogen mit 350mm 42g Radix FBL Blättern mit ca. 4200U/min.
Da ist nicht mehr viel mehr drin schätze ich.
Werde aber weiter versuchen.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ich hatte die Blätter schon in der HandZitat von Blattschmied Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen
Heut bei Frekware angerufen die wissen nur leider nicht das es irgendwelche Prototypen Blätter haben oder die technische Abteilung weiß nichts davon
weil es so geheim ist
Gruß Fred
Du kannst ja mal bei BMW anrufen und fragen, wann der i6 rauskommt... Da werde die Dir sicher auch sagen, dass sie von nix wissen.
Warte mal noch 1 1/2 Wochen, dann wirst Du es sehen. Die Blätter sind sogar schon im xBlades Design.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Dann hat man mich als Händler belogen......! Bin gespannt was sie mir zu sagen haben ........
Gruß Fred
Kommentar

Kommentar