Nein, sind keine Prototypen. Gibts schon länger.
Welche Blätter für Speedflug
Einklappen
X
-
AW: Welche Blätter für Speedflug
Hi,
also nach der Beschreibung von Robert klingt das nach einem Blatt das es schon eeeewigkeiten gibt
( ich kann mir schon vorstellen welche, weiss es aber auch nicht sicher ) 
Gruß
Timo
Kommentar
-
hirsebua
warum kannst nicht einfach sagen welche es sind? Verstehe nicht warum man da so ein Geheimniss draus machen muss....Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenNein, sind keine Prototypen. Gibts schon länger.
Kommentar
-
Also meine sind Schwarz und Gold und wiegen 232gr.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hmmmm.. welches Blatt könnte das wohl seinZitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenAlso meine sind Schwarz und Gold und wiegen 232gr.
Kommentar
-
hirsebua
Hmm Naja ich weis nicht, Aber ich glaub der Tread heist hier "Welche Blätter für Speedflug" und nicht ratet mal was das für Blätter sind.... lächerlich hier
Kommentar
-
Spaß muss sein und wer sich mit dem Thema beschäftigt hat...Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
hirsebua
Dann ist das also nur den vorbehalten die sich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt haben? Sehr informativ, find ich persönlich schade weil ich denke das es einige hier wissen wollen. Ein Forum ist da zu da Informationen aus zu tauschen und nicht um zu sagen: Ich benutze die bla bla bla und wenn du dich besser auskennen würdest würdest du wissen was ich mein.
Kommentar
-
Sven
Geht doch auch um den Wettbewerb! Ist klar das man nicht alles veraten kann.
Und die Neugier bringt auch viele Zuschauer!
Kommentar
-
Ich habe mir von st-innovations (Unterfirma von swatch, die machen die ganzen Messungen bei jedweden Meisterschaften) 5 GPS-Sender bauen lassen, ca. 60 g schwer.Zitat von Deuterius Beitrag anzeigenHi,
(Letzter Absatz enthält polemische Aspekte und soll dazu anregen über den Messaufbau nachzudenken ;-)
LG Deuterius
So ein Sender wird am Heli befestigt und sendet zum Empfänger, der an einem Laptop angeschlossen ist.
3 Werte lassen sich auf dem Bildschirm ausgeben(+ Anzeige auf Großdisplay):
a) momentane Geswchwindigkeit
b) maximale Geschwindigkeit
c) Geschwindigkeit bei Tastendruck, z.B. im Vorbeiflug an definierter Stelle.
Dei Meßergebnisse sind identisch mit den Radarmessungen, geben aber natürlich immer nur die Geschwindigkeit über Grund an, d.h. wenn der Heli senkrecht von oben nach unten fliegt, ist die Geschwindigkeit über Grund gleich Null.
Funkioniert hervorragend, ich stelle das System (samt mir) gerne zur gratis Verfügung, wir werden das noch mal beim Bernd vor dem Speedflug-Wettbewerb ausgiebig testen.
So könnte man die doch etwas riskante Radarmessung (hab ich selber beim Segerer gemacht mit ziemlichem Zittern) doch entschärfen.
Friedrich
langsamer Speedflieger
Kommentar
-
!!
[SIZE="6"]Arroganter Schnösel !![/SIZE]Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigenHoi,
warum sind 220 Gramm Blätter zu schwer, nein nein.
1. Ich fliege die FAI mit 220g Gewicht.
2. Habe seit einem Jahr keine Drucklager deshalb tauschen müssen.
3. Ich bin der schnellste.
Der musste jetzt sein ;-)
LG Stefan
aber ganz lieb gemeint!
(das musste jetzt aber auch sein)
Friedrichlangsamer Speedflieger
Kommentar
-
Nochmal zur Messung mit Radarpistole:
Ich probiere es ja auch mit dem Speefliegen, also ich würde mich auf gar keinen Fall mit der Pistole da hinstellen, wenn ich der Pilot wäre............. (Vielen Dank Bernd für Deinen Mut speziell in meinem Fall, aber mittlerweile wird es schon besser....)
Friedrichlangsamer Speedflieger
Kommentar
-
Hallo Friedrich,
schön, Deine Initiative!
Zum Messen noch eine Idee.
Seit Jahren gibt es das Skynavigator System aus der Schweiz.
Damit fliegen sie ihre Dreieckskurse mit Modellsegelflugzeugen.
Ausgegeben werden dabei über einen Empfänger am Boden
unter anderem auch: Geschwindigkeit über Grund, absolute Geschwindigkeit (auch im Bahnneigungs- oder Sturzflug, natürlich Vario, Position und vieles mehr.
Gibt auch eine Sprachausgabe und das machts fürs Training leicht.
Hab so ein Teil vom F3B-Training noch liegen und muss es mal im Heli testen
Viele Grüße, Georg
PS: was ich bisher so mitbekommen habe fliegen die Stabi-Flieger eher mit den schweren FAI und die AC3X-Flieger eher die Radix FBL.
Die "Stürzer" eher die schweren und die Kraft-Speeder nicht unbedingt die schweren Blätter.
Suzi Laos, AC 3X,
RJX 800, AC 3X
Robbe S4, AC 3X
Kommentar
-
Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenRadix 690/710
Radix-FAI
RJX 690/710
SAB FAI
SB hs 710
Wenn ich mitmachen würde, wüsste ich auch welche ich nehmen würde
Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenAlso meine sind Schwarz und Gold und wiegen 232gr.Dann mach Dir doch die Mühe und schau, welche Blätter von Uwe´s Auflistung den Eigenschaften Schwarz, Gold und ~232g entsprechen. Bisserl was mußt Du schon tun für den ultimativen Speedflug-GeheimtippZitat von hirsebua Beitrag anzeigenHmm Naja ich weis nicht, Aber ich glaub der Tread heist hier "Welche Blätter für Speedflug" und nicht ratet mal was das für Blätter sind.... lächerlich hier
Viele Grü�e
Martin
Kommentar

Kommentar