Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

AW: Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??

na herzlichen glueckwunsch
    ich muss auch sagen, der rex laeuft einfach so geil...macht hammer spass. habe seit kurzem nen 7hv mit powercroco etc. aber den kleinen rex wuerd ich nie hergeben, der macht min. genauso viel spass wie der 90er...
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• mhaselbach
      mhaselbach

Yes! Jetzt kann bald der Einbau beginnen! Auf welche Länge habt ihr die Welle des Scorpion 4015 gekürzt, so dass die Align Ritzel weiter verwendet werden können? Die Thx

Kommentar

• mhaselbach
        mhaselbach

So, der Motor ist verbaut, Welle gekürzt! Alles bestens! Jetzt fehlt noch der neue Regler und es kann zum ersten Testflug losgehen.

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Habe die Ritzel aufgebohrt, anstelle die Welle zu kürzen. Aber schließlich führt beides ans Ziel.

In der letzten Zeit durfte ich öfters einen T-Rex 600 fliegen, bevorzuge aber nach wie vor meinen 500er mit dem HK4015!
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Habe ebenfalls gebohrt.
            Leider wurde mein 500 durch eigenen Unfug geschrottet ist aber schon komplett repariert.Blattlauf stimmt trotzdem absolut nicht - es braucht noch ein neues Zentralstück am RJX. Dann ist er aber wieder wie neu
            Gut dass man immer noch Helis in Reserve hat.

Gruß Chris

Kommentar

• neotask
              neotask

Krummes Zentralstück ? Wie hast Du das denn geschafft ?

Gruß Olli

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Hat ordentlich gekracht
                Die Radix hats komplett zerlegt.War etwas dämmerig und irgendwie hab ich ihn nichtg mehr gesehen.
                Es ist sonst alles repariert und neue Radix sind auch drauf, rüttelt aber ganz übel.
                Ist das das erste mal dass mir ein RJX verbogen ist...

Gruß Chris

Kommentar

• neotask
                  neotask

Wie ärgerlich, na dann noch gutes gelingen

Gruß Olli

Kommentar

• Jense
                    Jense

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                    Habe die Ritzel aufgebohrt, anstelle die Welle zu kürzen. Aber schließlich führt beides ans Ziel.

In der letzten Zeit durfte ich öfters einen T-Rex 600 fliegen, bevorzuge aber nach wie vor meinen 500er mit dem HK4015!
                    Hab auch gebohrt.

Welchen 600er denn genau, mit welcher ausstattung?

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

600 ESP mit 6s.
                      Wobei ich davon überzeugt bin, daß mich der neue 600 Pro weit weniger langweilen würde.
                      GruÃ? Bert

Kommentar

• ESPler
                        ESPler

Hallo Leute,

verfolge jetzt den Thread hier schon etwas länger, und jetzt weiß ich aber nicht ob ich hier etwas ßbersehen, oder ßberlesen habe ....

Was habt ihr denn mit dem 4015 noch für ne Flugzeit, und wie hoch ist die Lebenserwartung bei den Lipos, denke der Motor geparrt mit einem 100er Regler zieht ganz ordentlich was weg!

Und merkt man das Gewicht von dem Motor recht arg oder fällt es kaum ins Gewicht, spiele auch gerade mit dem Gedanken und bin mir nicht sicher, ob ich es machen soll oder nicht*

Gruß

Stefan

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Das Gewicht liegt ganz bei dir.....
                          Nimm nen guten Regler - also ohne extra-BEC,nen leichten Lipo,nicht zuviel Kabelsalat und du wirst mit Sicherheit mehr als zufrieden sein
                          Unter 40C würd ich bei den Lipos nicht gehen.
                          Flugzeit liegt bei guter Leistung bei ca. 4:30 im Schnitt mit 14er.Lasse immer 30% drin....

Gruß Chris

Kommentar

• neotask
                            neotask

Hi, also bei mir ist es genau das Gegenteil. Akkus werden nicht mehr so warm (die älteren blähen sich nicht mehr so dick auf), Flugzeit hat sich verlängert.

Es kommt ja auch immer drauf an wie hoch man den Motor fährt. Was ich vorher mit dem 3026 und 2600 am Kopf hatte, das mache ich nun mit dem 4020 und 2300 am Kopf. Bei dem Motor braucht man nicht mehr so hohe Drehzahlen und spart ne menge Energie
                            Ok, wenn ich den natürlich mit 2700 laufen lasse, dann saugt Er auch gut am Akku und die Flugzeit sinkt rapide ab. Beim 3026 ist das aber auch so ähnlich. OK mit 20C sollte man da auch nicht mehr anfangen.

Unterm Strich kommt es immer auf das eigene Setup an und wie man fliegt. Ich finde diese laufruhe bei 2300 am Kopf einfach genial. Kein typisches Rexkreischen mehr und es kommt nah an den leisen Protos ran.

Das Mehrgewicht merke ich garnicht und mit dem Motor interessiert das auch nicht wirklich

Gruß Olli

Kommentar

• ESPler
                              ESPler

Hi,

danke für eure Infos:-)))

ja also Regler wäre ein leichter bei mir, betreibe aber meinem mit einem externen BEC von CC das kleine 10A, hab im moment den MX Motor drinnen, und komme auf etwas über 5 Min Flugzeit mit meiner Einstellung und Flugstill!

Hätte aber gerne etwas mehr Durchzug, und was mich an meinem MX etwas stört, das der nicht so gerne Untertourig läuft, mache zwischendrin einfach andere Einlagen und da brauche ich nicht so hohe Drehzahlen und das mag der Motor garnicht.

Außerdem wird mein 500er gestrecht, werde ihn dann mit 473 Blättern fliegen, und dachte mit der 4015 wäre eine gute Wahl für das ganze Projekt.

Zumindest habe ich noch nichts schlechtes lesen können über die Motor-Kombi im 500er!

Muß man unbedingt am Chassi dremeln, oder geht der wenn man die Bodenplatte abbaut auch von unten rein*

Sorry schon wieder so viele Fragen ....
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2011, 19:38.

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

Wenn Du die KDS Motorplatte verbaust, musst nicht dremeln. Die Grundplatte muß so oder so raus, wenn der Motor ein-/ausgebaut wird.
                                Es wird ja nicht links u. rechts vom Motor am Chassis gedremelt, sondern oben, sonst steht das Lagerschild des Motors am Chassis an und liegt nicht plan an der Motorplatte.
                                GruÃ? Bert

Kommentar

Lädt...
                                X