T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Economy
    Member
    • 02.01.2007
    • 280
    • Thomas
    • Bad Abbach

AW: T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
    hi,
    mit dem killswitch is das schon ne gute idee - aber mal ehrlich - die funke hat doch nen failsafe den man so programmieren kann - das der vergaser so weit zu geht - das er im falle eines falle von ganz allein ausgeht . . .
    man könnte ihn so auch ausstellen nach dem flug - sprich man legt wie bei ff 7 oder ff 10 einen kill schalter und lässt den vergaser so weit zu ziehen - das er ausgeht . . . zusätzliche elektronik wie den killschalter könnte man dann weg lassen - und auch wenn der killschalter leicht ist - ist er dennoch ein zusätzliches gewicht . . .

viele grüsse der henrik
    Die Frage ist, geht der Motor aus wenn der Vergaser ganz zu ist?
    Bei meinen Buggy Nitromotor jedenfalls nicht, ist auch logisch, denn sonst müsste ich nach jedem Bremsen den Motor anschmeißen.
    T-Rex 700G (Helibug Conversion)
    T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
    T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
      Die Frage ist, geht der Motor aus wenn der Vergaser ganz zu ist?
      Bei meinen Buggy Nitromotor jedenfalls nicht, ist auch logisch, denn sonst müsste ich nach jedem Bremsen den Motor anschmeißen.
      hi,

an dem vergaser - wie auch an deinem buggy hast du ne feder schraube dran, mit dieser kannst du dann einstellen - wie weit oder wie weniger weit das drosselküken zugezogen werden kann.

dein buggy kannst du so nciht abstellen - weil sonst - wie du schon geschrieben hast unter verwendung von einem servo das bremsen nicht mehr so funktionieren würde - es sei denn - du nimmst eine dreikanal fernsteuerung für den buggy - und machst für das gas und für die bremse ein eigenes servo . . .

beim heli is das was anderes . . .

viele grüsse

Kommentar

• Beppo
        Member
        • 13.03.2008
        • 365
        • Christoph
        • PA, USA

Moin alle

Der Motor geht aus wenn der Vergaser zu ist, habe ein Not-Aus an der Funke eingestellt, dass den Vergasser ganz zu zieht.
        Fail-Safe erfordert Strom am Empfaenger, oder ? Ein Killswitch ist fuer die Situation gut in der kein Strom mehr ankommt, die Servos bleiben dann in der aktuellen Stellung, nix passiert mehr....auch kein Fail-Safe... der Killswitch kann dann Motor stoppen. OK, wahrscheinlich selten....

Nu denn, leider habe ich heute meinen Not-Aus gebrauchen muessen. Beim Erstflug. Hatte mir gerade eine passable Gaskurve fuers Schweben eingestellt, war ein paar mal gelandet und wieder gestartet, Heli schwebete perfekt, Heck stand, kein Nachtrimmen notwendig....(staun ), da passierte es......

in ca. 2 Metern Hoehe hat die linke Anlenkung der TS versagt und das Schlimme... durch einen Fehler beim Aufbau... daher kann ich auch genau sagen, dass es das war. Heli hat die Blaetter zusammengeklappt und ist eingeschlagen. Schaden um die 200 $.....

Danach hat mein T-Rex 450 bei einem schnellen Turn und kurz Vollpitch sein Heckzahnrad gefressen......ich war zu tief und konnte von daher nur noch ausschalten..

morgen bleibe ich zu Hause

oder ?
        Angehängte Dateien

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

hi,

scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeei . . naja was willste machen - da hat wohl das locktide gefehlt was :-)
          bei mir is auch ne schraube rausgegangen - nach knapp 80lietern hat sich die schraube von der nickservoscheibe rausgeschraubt . . . so ganz ohne hilfe mitten beim flug . . . da fragt man sich schon mal ab und an - ob sich der krempel nicht zu haus auf der werkbank rausschrauben hätte können . . . . wie auch immer kannste nichst machen . . . bei dir sieht es eigentlich gar net so schlimm aus - nen satz neue blätter hauptrotor und blattlagerwelle dann sollte es wieder weiter gehen ;-)

wegen dem killswitch . . . wenn du dann - im falle er sollte mal unten liegen - den schalter um legst - dann geht er doch aus . . .
          wenn du nen gesteuerten killswitch einbaus - der über schaltkanal gesteuert wird - den kannst du auch nich mehr steuern wenn der strom weg is - was aufs gleiche rauskommen sollte . . .
          wenn er mal am boden nicht ausgehen sollte ( servogestänge nach absturz gebrochen oder so . . . würde ich nen spritschlauch runter reisse - und mich dann wieder schnell von der mechanik entfernen - bis der motor steht . . .

vielel grüsse - und gute besserung für deinen 700derter - der henrik

Kommentar

• Economy
            Member
            • 02.01.2007
            • 280
            • Thomas
            • Bad Abbach

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiin, was machst du denn für Sachen?. Als ich sagte wann gehts endlich auf die Wiese, dan meinte ich du sollst fliegen und nicht das Teil schrotten!

Aber trotz alledem würd mich interessieren, wie sich gewichtsmäßig das Teil schwebt.
            Zuletzt geändert von Economy; 17.03.2010, 19:33.
            T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Beppo
              Member
              • 13.03.2008
              • 365
              • Christoph
              • PA, USA

Moin !

E-Teile sind schon geordert und ich denke Ende Maerz, ja leider...aber arbeiten muss ich auch mal wieder , kann es weiter gehen.

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
              Aber trotz alledem würd mich interessieren, wie sich gewichtsmäßig das Teil schwebt.
              Nun, schwer zu sagen, es hat ein paar Versuche gebraucht um Drehzahl in einen Bereich zu bekommen in dem Schweben stabil moeglich ist, da ich aber alleine war konnte keiner die Drehzahl messen und mein IPhone-Drehzahlmesser hat klaeglich versagt, zu viele verschiedene Werte und "Heli Not Detected"....

Als ich dann soweit war ist er eigentlich sehr stabil geschwebt. Das Heck welches anfangs ein wenig gependelt hat, stand mit erhoehen der Drehzahl perfekt. Wollte gerade zu einer Runde ansetzen als es passiert ist, zehn Sekunden spaeter und ich waere wesentlich hoeher gewesen.......

Gruesse
              Christoph

Kommentar

• Hell_Copter
                Member
                • 19.12.2008
                • 84
                • Ulrich
                • Waltrop

Hallo Christoph >;-)

Endlich ist das Wetter einigermaßen Ok. und dann sowas, das hast Du nicht verdient.
                Aber lass den Kopf nicht hängen, irgendwie geht's immer weiter.

Viele Grüße Uli.

Kommentar

• lobo
                  lobo

Muss ich dazu sagen dass bei meinem Benziner der Motor dreimal ausgesetzt hat, zweimal gut gelandet, aber heute hat ein Blatt nicht überlebt. Ich nehme an dass das innen Schlauch (Still) zu steif ist, und der Motor hat luft angesaugt. Aber sonst zufrieden.
                  Gruss Vladi
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2010, 20:34.

Kommentar

• Beppo
                    Member
                    • 13.03.2008
                    • 365
                    • Christoph
                    • PA, USA

Moin alle,

nach langer Zeit geht es hier noch mal weiter. Wetter Arbeit ein Motorbedienungsproblem und viele andere Sachen haben ein zuegiges Vorankommen und einen richtigen Flug bisher verhindert.

Nun hatte ich den Heli Anfang der Woche mal wieder am Start. Sah alles gut aus, Schwebedrehzahl konnte mit ca. 1600 U/min ermittelt werden (Skytach), Motor lief bestens, eigentlich alles paletti.....beim Wiederanlassen dann bemerkt, dass der Tank leckt wohl wegen der Plastikstopfen die kein Benzin vertragen. So ein Schei$%^&
                    Nu denn da hilft kein Jammern, das ganze Geraffel muss zerlegt werden und die Stopfen ausgetauscht werden.... nur gegen was ??

Bei dieser Gelegenheit konnten denn auch mal alle Schrauben am Chassis ueberprueft werden und siehe da, es gab drei Gruppen , die die beim naeschten Flug unerlaubterweise ihren Platz selbststaendig verlassen haetten, die die OK waren und die welche man mal wieder rund gedreht hat weil sie so fest sassen.

bei der Gelegenheit konnte auch der Kupplungstraeger mit Kupplung

Kupplung

und Kupplungsglocke

alles ohne Spuren grober Fehlfunktion.

Bleibt die Frage, was nehme um den Tank dicht zu bekommen?

Gruesse
                    Christoph

Kommentar

• vitaminp
                      vitaminp

Hi,
                      von Kavan gibts Tankverschlüsse für Benzin und ein ganzes Sortiment an verschiedenen Tankgrössen, vielleicht findest du da was.
                      Grüße,

Phil

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

hi,

das ist ärgerlich, hast du den tank nicht so rausbekommen ? ich dachte neulich auch dasich eine cassis platte abmachen muss - aber änlich wie beim 600 kann man den tank ein wenig zusammen drücken - das geht ganz gut - zugegeben nicht so gut wie beim 600derter - aber man kann den tank dann rausziehen.
                        ich hab auch das problem das er leckt - nun - der stopfen - dichtet leider nur richtig in der linken seite - in der mitte nicht - bei benzin klar - kommen noch andere probleme dazu :-)

wie schon geschrieben wurde - man kann die kavan nehmen - am besten zwei kleine tancks von kavan kaufen - die stopfen sind da aus neopren - die kannst du dann reinstecken - und noch mit zwei platten vorn und hinten verschrauben

viele grüsse

Kommentar

• Economy
                          Member
                          • 02.01.2007
                          • 280
                          • Thomas
                          • Bad Abbach

Hi Christoph,
                          hatte heute Erstflug. Fliegt 1a!!!!
                          Bei mir gibts mit dem Tank noch keine Probleme.

Gruß

Thomas
                          T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Beppo
                            Member
                            • 13.03.2008
                            • 365
                            • Christoph
                            • PA, USA

Hi Thomas !

Glueckwunsch ! und wo ist das Video ??

Evtl. kannste ja mal was ueber die Einstellungen berichten, Gaskurve oder Govenor ?

Gruesse
                            Christoph

Kommentar

• Economy
                              Member
                              • 02.01.2007
                              • 280
                              • Thomas
                              • Bad Abbach

kommt alles noch.
                              Das einzige Problem das ich habe, das irgendwie mein Tank Wellen schmeißt. Ich weiß nur nicht ob das am Benzin liegt oder an etwas anderem....
                              T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Peter F aus B
                                Peter F aus B

Der Tank hält Benzin aus, dass sollte kein Problem sein. Achtung die Stopfen, die bei den Kavantanks dabei sind sind NICHT Benzinfest, es gibt aber Extrasets mit Benzinfeste Stopfen.

Kommentar

Lädt...
                                X