T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: T-Rex 250

Zitat von rus Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel
    Erst mal schön, zu sehen das Du auch den mini verflanzt. Ich bin natürlich total neugierig wie das bei Dir geht, meiner kommt hoffentlich auch bald. Mich würde Deine Mechanik am Kopf interessieren, evtl. ein Bild. Den Mini vielleicht schon im eingebauten Zustand? Und natürlich wie das Preset im VStabi Programm aussieht. Erleichtert mir bestimmt das Warten und steigert die Vorfreude. Hoffe das macht Dir nicht zu viel Mühe. Werde meinen erstmal heute wieder mit Paddel aufbauen, seufz, aber lieber so fliegen als ne Woche gar nicht,... na ja bin dann heute 500er geflogen, fliegt ja mit Vstabi wie auf Schienen.

lg
    Rubel
    Hi, falls du mich meinst. Ich werde da auch kein VStabi einbauen.
    Da steigen die Kosten vom Heli gleich mal auf das Doppelte.

Ich habe heute Nacht noch im Wohnzimmer meinen Kleinen abheben lassen mit einem 2s Koax-Lipo. Einen anderen habe ich noch nicht. Das Heck stand schon mal ruhig im Stellermodus.

Weiß jemand wofür das weiße kleine Plastikteil ist, welches überbleibt?

Gruß

Daniel

Kommentar

• Beginner
      Member
      • 02.12.2007
      • 139
      • marcel

Ich nehme mal an, du meinst das Teil für die Pitchlehre. Wenn nur eine große Pitchlehre zur Verfügung steht dient das Teil als Adapter.

Gruß Marcel

Kommentar

• rus
        rus

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
        Soohoo,
        heute soll laut DHL mein kleiner auch geliefert werden.
        Ich bin ja schon sowas von gespannt auf den...

Werde dann mal berichte wie ich so mit ihm zurechtkomme...

lg
        Daniel

Sorry, war mein Fehler, ich dachte Dein kleiner ist das mini VStabi, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum kleinen.

Gruß,
        Rubel

Kommentar

• rus
          rus

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
          Hi, falls du mich meinst. Ich werde da auch kein VStabi einbauen.
          Da steigen die Kosten vom Heli gleich mal auf das Doppelte.

Ich habe heute Nacht noch im Wohnzimmer meinen Kleinen abheben lassen mit einem 2s Koax-Lipo. Einen anderen habe ich noch nicht. Das Heck stand schon mal ruhig im Stellermodus.

Weiß jemand wofür das weiße kleine Plastikteil ist, welches überbleibt?

Gruß

Daniel
          Hallo auch Daniel,
          nein ich meinte nicht Dich, aber danke für Deine Antwort, war ein Denkfehler meinerseits.
          In der Anschaffung hast Du mal sooo recht. Aber die laufenden Kosten und die Ausfallzeiten, wenn der kleine wieder aufgebaut werden muß, können dadurch bestimmt verringert werden, weniger Teile, die man vorhalten muß,.., ich persönlich finde, das die Kopfanlenkung doch einiges an Spiel hat, fliegt sich eigentlich ganz gut trotzdem, aber ohne die ganze Paddelmechanik doch gleich auch weniger Spiel am Kopf und hoffentlich dann noch präziser. Mir geht es um das Rückenschweben, das will ich als nächstes in Angriff nehmen, da hoffe ich eine elektronisch stabilisierte Taumelscheibe hilft mir, weniger den Boden zu küssen!

Gruß,
          Rubel

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Ich habe eins der großen Geheimnisse von Align gelüftet.
            Ich weiß jetzt woraus der Schraubensicherungslack T22 besteht.
            Es besteht aus Gellierzucker, Rote Traube und Wasser. Ich habe heute nämlich an dem 250er in der Küche gearbeitet und hatte kein Loctite da.

Bei einer Geruchsprobe kam es mir sofort in den Sinn.
            Das richt genau wie die rote Traubenmarmelade, die sich die Amis morgens auf den Toast schmieren. Sieht auch ganz genau so aus. Das Wasser verdunstet und der Zucker verklebt alles

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Interessante Forschungen betreibst du da

Mal ne Frage zur Limitfunktion.
              Laut Anleitung Align soll man ja beim DS420 nen Hebelweg von ~4,5mm wählen. Das ist bei der Scheibe das innerste Loch.
              Gesagt getan und wollte dann Limit einstellen. Nur gibts da nix zum einstellen, da die Schiebehülse gar nicht erst soweit kommt.
              Jetzt frage ich mich, soll ich das so lassen, da mir die Pirogeschwindigkeit eigentlich passt.

Oder soll ich lieber ein Loch weiter nach außen gehen und das Limit dann richtig einstellen.
              Vorteil wäre, das Servo hätte nen größeren Weg und könnte genauer aussteuern.
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Wenn du den langen Steuerhebel hast, brauchst du mächtig Servoweg.
                Genau auf das bin ich auch heute gestoßen mit dem FS 61 Speed carbon.
                Was anderes hatte ich gerade nicht rumliegen. Das billig Servo funktioniert übrigens sehr gut. Ich bin im 2. Loch und der Weg reicht noch nicht. Mehr Löcher habe ich nicht. Also habe ich den Schieber etwas mehr mechanisch nach links versetzt.

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik

Ich hab den Metallhebel. Hab ich gleich als Upgrade verbaut um da schonmal kein Spiel drin zu haben (die Plastikhebel hats ja anfangs verbogen).
                  Grü�e Dominik
                  Helis/Equipment

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Fertig!! Morgen früh werde ich ihn dann mal einschweben.

Da ich neu in sachen 120° Anlenkung bin... Kann ich jetzt über den Taumelscheibenmischer der FF10 die Wege einstellen? Also macht man das so oder die Gestängelängen verändern? Hab die Kugeln alle in das 5. Loch geschraubt und die Gestängelänge wie in der Anleitung angegeben gemacht, allerdings würde er so direkt nach hinten Links wegschießen!!??

Kann es sein das ich beim Heckservo nicht das 5. Loch nehmen darf, sonder eher weiter innen? Kann nämlich beim 401 den Limiter drehen wie ich will und das Gestänge läuft noch an....

lg
                    Daniel

Kommentar

• Cyber
                      Senior Member
                      • 30.06.2006
                      • 1572
                      • Daniel

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                      Ich habe eins der großen Geheimnisse von Align gelüftet.
                      Ich weiß jetzt woraus der Schraubensicherungslack T22 besteht.
                      Es besteht aus Gellierzucker, Rote Traube und Wasser. Ich habe heute nämlich an dem 250er in der Küche gearbeitet und hatte kein Loctite da.

Bei einer Geruchsprobe kam es mir sofort in den Sinn.
                      Das richt genau wie die rote Traubenmarmelade, die sich die Amis morgens auf den Toast schmieren. Sieht auch ganz genau so aus. Das Wasser verdunstet und der Zucker verklebt alles
                      Ja die Vermutungen hatte ich auch. Nur als ich es unfreiwillig auch probierte, musste ich feststellen, dass es doch noch andere, nicht essbare, Inhaltstoffe enthalten muss.

Kommentar

• DDM
                        DDM
                        Senior Member
                        • 26.02.2008
                        • 1820
                        • Dominik

@DAN0111:
                        Wie kommst du drauf das er direkt nach hinten schießen würde?
                        Ich habs auch so gemacht. Aufbau genau nach Anleitung. Kugelköpfe ins letzte Loch vom Servohebel. Längen der Anlenkstangen genau nach Plan. Ist super geschwebt beim ersten mal.
                        Grü�e Dominik
                        Helis/Equipment

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Nun ja, weil die Taumelscheibe extrem nach links hinten steht und ich es schon ausprobiert habe. Hab auch alle Gestänge nochmal nachgemessen, passt. Ich glaube es kommt auch drauf an welche Fernsteuerung man benutzt und welche Werte im Mischer als Standart hinterlegt sind. . . (kann mich auch irren)...

mfg

Kommentar

• helijue
                            helijue

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                            Nun ja, weil die Taumelscheibe extrem nach links hinten steht und ich es schon ausprobiert habe. Hab auch alle Gestänge nochmal nachgemessen, passt. Ich glaube es kommt auch drauf an welche Fernsteuerung man benutzt und welche Werte im Mischer als Standart hinterlegt sind. . . (kann mich auch irren)...

mfg
                            Wie wäre es, wenn du einfach das Ruderhorn auf dem Servo um einen Zahn weiter nach oben stellst.
                            Wenn deine Taumelscheibe so extrem nach hinten steht, dann stimmt die Grundeinstellung nicht. Ruderhorn sollte in Neutralposition waagerecht stehen.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Zitat von helijue Beitrag anzeigen
                              Wie wäre es, wenn du einfach das Ruderhorn auf dem Servo um einen Zahn weiter nach oben stellst.
                              Wenn deine Taumelscheibe so extrem nach hinten steht, dann stimmt die Grundeinstellung nicht. Ruderhorn sollte in Neutralposition waagerecht stehen.
                              Steht es!!!

Kommentar

• helijue
                                helijue

Stehen dann die zwei für roll zu hoch?

Kommentar

Lädt...
                                X