T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matt109
    matt109

AW: T-Rex 250

Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch nicht den ganze Thread gelesen, würde aber gern mal wissen ob man den Rex 250 überhaupt empfehlen kann. Würdet ihr ihn wieder kaufen? Kann man die aktuelle "alte" Version mit Tuningteilen überhaupt so empfehlen?
    Wo fliegt ihr den Kleinen eigentlich? Hat schon mal wer Mini Vstabi probiert?

Danke und Grüße,

Andreas

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Der 250er ist ein zweischneidiges Schwert.
      Er wird einem noch schneller aus den Ohren hängen, wie der 450er.
      Man muss höchst konzentriert sein, um das kleine schnelle Ding sauber zu fliegen.
      Grundsätzlich fliegt er aber gut.

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
        Die Kugelpfannen sind fast alle schwergängig. Ich habe bei mir ein paar gängig gemacht. Danach flog er wie auf Schienen.
        Das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ist das mein Problem mit der Rückstellung.
        Wie machst du die denn gängig.

Kommentar

• Schnitzhofer
          Schnitzhofer

Hallo Leute,
          also ich fliege den 250er ungeheuer gerne - fliegt sauber und man kann wirklich nett im Garten herunturnen.
          Im übrigen habe ich Alois Hahn auf dem Graupnercup damit gesehen, der Senjor ist mit dem Kleinen wirklich alles geflogen was es so gibt!

Ich kann mir den 250er nicht mehr aus der Flotte vorstellen - habe sogar den 450er deswegen verkauft - mit dem Kofferl ist es auch der ideale Urlaubsheli!

Viele grüße Karl

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Super Tipp für die Kugelköpfe/Pfannen:

Selber probiert, hat super funktioniert.

Zur Frage ob der 250 empfehlenswert ist:
            Ganz klar, ja!
            Warum?
            Günstiger kann man kaum mehr Spaß haben. Die Abstürze fallen extrem billig aus, wenn überhaupt was kaputt geht.
            Er fliegt sauber und präzise.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• matt109
              matt109

Danke für eure Meinungen, der Kleine ist schon süß. Allerdings weiß ich nicht ob ich nochmal Paddel fliegen möchte, naja und ein Flybarlesssystem für den 250er kaufen ist dann vielleicht doch overdressed, zumal ich glaube dass der Kleine schnell ausgenuddelt ist und dann die Probleme losgehen. Trotzdem ist er eine ßberlegung wert...

Gruß Andreas
              Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2009, 14:04.

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik
                • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
                Das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ist das mein Problem mit der Rückstellung.
                Das Video von Rage bzw. die Methode ist echt einfach und simpel. Ich hab damit absolut ALLE Pfannen mal geweitet weil bei mir alle zu eng waren. Ging locker und jetzt ist alles schön leichtgänig. Kann ich nur jedem empfehlen.

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch nicht den ganze Thread gelesen, würde aber gern mal wissen ob man den Rex 250 überhaupt empfehlen kann. Würdet ihr ihn wieder kaufen? Kann man die aktuelle "alte" Version mit Tuningteilen überhaupt so empfehlen?
                Wo fliegt ihr den Kleinen eigentlich? Hat schon mal wer Mini Vstabi probiert?

Danke und Grüße,

Andreas
                Aktuell würd ich auf den V2 warten. Ich hab meine kurz zuvor gekauft und jetzt kommt die V2 raus. ßrgert mich schon bisl, aber was solls ...
                Ich vermute mal in der V2 sind einfach schon die ganzen Tuning Parts verbaut, die man sonst nachkaufen "müsste". Die originalen Teile liegen dann daheim ungenutzt rum. Ist zwar jetzt beim 250er nicht so die Welt was das Geld anbelangt, aber muss ja auch ned sein.
                V-Stabi in den kleinen ... find ich auch oversized. Mann kann auch mit Paddel fliegen was viele Profis auch beweisen.
                Ich würds nicht machen.
                Zumal der kleine echt genial fliegt aus der Box. Alles sauber nach der Anleitung aufbauen und du kannst riesig Spaß damit haben.

Zumal bei nem Absturz wirklich fast nix kaputt geht, wenn überhaupt. Mir ist er schon paar mal runtergekommen. Allerdings immer nur "leicht".
                Fazit: Einmal der Freilauf hinüber. Die anderen male hat er sich nur verklemmt. Konnte man wieder lockern.
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

• Kholdstare
                  Senior Member
                  • 14.11.2007
                  • 1390
                  • Philipp
                  • Bern

v2 kann man auch Marktstrategie nennen. Ist doch cool, man bringe eine schwarz eloxierte Version auf den Markt, wartet ein paar Monate, tauscht das schwarz gegen transparent ein, und schon ist eine v2 Version auf dem Markt mit silbernem Kopf. Gleich kauft sich die ganze Meute die v2 Version, aber, was soll's, ich gehör' ja auch dazu
                  6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik
                    • Regensburg (Beratzhausen)

Natürlich ist das auch Marktstrategie. Dennoch glaub ich, dass man jetzt mit der V2 besser fährt, weil ziemlich sicher die ganzen Upgrades schon verbaut sein werden. Und das finde ich, ist schon was wert.
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                      v2 kann man auch Marktstrategie nennen. Ist doch cool, man bringe eine schwarz eloxierte Version auf den Markt, wartet ein paar Monate, tauscht das schwarz gegen transparent ein, und schon ist eine v2 Version auf dem Markt mit silbernem Kopf. Gleich kauft sich die ganze Meute die v2 Version, aber, was soll's, ich gehör' ja auch dazu
                      Ich liebe diese V2
                      Jeder kauft sie und ich bekomme die alten für kleines Geld.
                      Ich fliege den 500er GF. Habe auch den 500er ESP geflogen. Was ein Schwachsinn, so viel Geld für nen Heli auszugeben
                      Der GF fliegt mit jedem Rotorblatt im Gegensatz zum ESP und das kein Stück schlechter.
                      Ich finde Align sollte viel öfter neue Modelle bringen.

Kommentar

• hoppla
                        hoppla

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch nicht den ganze Thread gelesen, würde aber gern mal wissen ob man den Rex 250 überhaupt empfehlen kann. Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Ich persönlich ja. Für 3D ßbungen mein absoluter liebling. Für jemand der Looping, Rollen usw. mehr F3C fliegen will, ............eher nein. Nicht das es nicht geht, aber für was ein 250er?

Ungenau? NEIN. Der Pilot fliegt, dazu gibt es den Sender.
                        Und vergesst eines nicht: All die gut geflogenen Yout..... 3D 250er Heli Videos usw., sind von solchen geflogen, die wirklich sehr gut fliegen können. Das so am Rande.

Der 250 Rex ist für mich persönlich der Sim für 3D, ganz nach dem Motto, geht es mit 250er, geht es auch mit grösseren und einfacher. Nur die Angst,sprich respekt, was nicht flasch ist, fliegt dann noch mit, evt. auch die EURO's.

Hoffe konnte helfen.

lg oliver

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Ich kann es nur aus der anderen Sicht beschreiben. Ich kann kein 3D fliegen, ich arbeite gerade daran schöne Vollkreise zu fliegen. Und da ist mein 250er für die Halle einfach optimal. Für mich ist der 250er ein reiner Hallenheli. Draussen fliege ich viel lieber den 450er, aber in der Halle hat man mit dem 250er viel mehr Platz zum üben.

Fliegen tut er sich fast genauso wie der 450er. Ihm fehlt nur ein ein wenig Pitchpower. Aber ansonsten liegt er genauso gut in der Luft und folgt genauso gut meinen "anweisungen" vom Sender wieder 450er

Gruß

Claus

Kommentar

• MeiT
                            Senior Member
                            • 20.11.2006
                            • 2216
                            • kamil
                            • .

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
                            hallo,

das ist genau das problem bei zu strammen kugelköpfen.

ich mache das einfach mit der spitzzange.
                            im montierten zustand einfach vorsichtig mit der spitzzange die pfanne zusammendrücken.
                            es ist wirklich nicht viel druck nötig. das hat den vorteil, das man kein material wegnimmt und die pfannen länger halten

grüße
                            Pulsar P3 und P3+
                            MP-E Vstabi 12S A123m1b
                            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• cycoso
                              cycoso

Hallo,
                              habe meinen Bausatz auch erhalten (Combo mit Servos)
                              Schwarze Schachtel, und dann noch Tuningriemen, 1 Pack mit Schrauben, 2 Heckrotorwellen mit Ritzel, 1 Tail Drive, 1 Akku und ein Wiha 1,3 Schraubendreher.
                              171,- bei RC-Toy mit 10% Rabatt - das war ein Schnäppchen. (jetzt aber wieder ca. 220,-)

Nun frage ich mich, ob am Heck alles auf dem neusten Stand ist. Das Heckwellenritzel ist ja glaube ich schon aus Metall, der Heckrotorumlenkhelbel scheint aus Kunststoff zu sein. Wie sieht es mit den Hecklagern aus? Das Tail Drive sieht auch aus, wie das was ich mitgelifert bekommen habe...

Zudem habe ich noch einen Beutel mit 1,3 Schrauben bekommen. Hier sind noch Unterlegscheiben dabei, die den Schraubenkopf auch noch mit aufnehmen. Wo habt ihr die integriert? Schätze mal am Gehäuse, aber das sinds doch zu wenig...

Danke für die Hilfe
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Kholdstare
                                Senior Member
                                • 14.11.2007
                                • 1390
                                • Philipp
                                • Bern

Das sieht mir nach dem v2 Heck aus, also ein relativ 'altes'.

Gruss, Philipp
                                6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

Lädt...
                                X