T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuickNick
    Member
    • 02.08.2009
    • 677
    • Bernd
    • Wolfach

AW: T-Rex 250

Hi... wie habt ihr beim dem 250 iger die Kufen fest bekommen? blöde Dinger drehn sich irgendwie... vlg Bernd
    Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

ich hab sie nicht fest gemacht, lassen sich zwar drehen, aber nur streng. Mit den Kufenstoppern aus Gummi kann man auch noch was rausholen, wenn sie gegen die Kufenbügel geschoben werden. Wenn es dich wirklich stört, so kannst du sie entweder einkleben oder es so wie hier machen: http://www.rc-heli.de/board/showpost...3&postcount=25

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• QuickNick
        Member
        • 02.08.2009
        • 677
        • Bernd
        • Wolfach

Hallo Herrmann,

ich dank dir ... werde ich versuchen...die Schraubversion... bei mir fallen die nämlich einfach so um... heben so gut wie nichts.....

vlg bernd
        Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• sevenfifty
          sevenfifty

Ich habe mit einem Tropfen CA die Kufen fixiert.

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Ich habe auch gerade den kleinen Scheißer im Bau. Die Heckblatthalter schlabbern rum wie Sau. Soll das so? Das ist ordentlich Spiel drinne.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Ist normal. Auf Helifreak haben sich welche die Mühe gemacht das Spiel zu eliminieren (mit Vorspannung der Lager), Heck stand deswegen auch nicht besser.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Ahhh wie geil! Eben ist meiner gekommen!!! Wie mini, ist ja der Wahnsinn!!! Da bin ich ja mal gespannt!!!

lg

Kommentar

• Cyber
                  Senior Member
                  • 30.06.2006
                  • 1572
                  • Daniel

Aja, dann werd ich heute mal die Elektronik einbauen und evtl. schon einen Testflug machen. Ich habe bewusst mal alles original gelassen bei der Super Combo. Mal sehen, wie sich das Heck bei mir verhält...

Kommentar

• MeiT
                    Senior Member
                    • 20.11.2006
                    • 2216
                    • kamil
                    • .

Hallo,

ein Kollege hat festgestellt, dass wenn man der heckanlenkstange noch zwei halter verpasst, dass das zeiweilige pendeln dann besser/weg ist.

grüße
                    Pulsar P3 und P3+
                    MP-E Vstabi 12S A123m1b
                    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik
                      • Regensburg (Beratzhausen)

Alternative und evtl. sogar noch besser ist warsch. nen CFK Stab.

Grund dafür wird wohl sein, dass sich das kleine Stängelchen verbiegt, vorallem wenn das Heck etwas schwergängig ist. Es hängt fest, Servo arbeitet stärker, es gibt nen Ruck, zu viel, also wieder zurück.

Das kann bei den Haltern aber auch passieren. Mit dem CFK Stab ohne Führung könnte ich mir ähnliche Stabilisierung vorstellen, dafür aber kein mögliches verkanten in den Führungen.

Ist nur geschätzt, aber ich werds testen wenn ich mal wieder was bestell und so nen CFK Stab mitbestellen kann. Wobei mein Heck besser geht scheinbar. Hab nicht solche (großen) Probleme.
                      Grü�e Dominik
                      Helis/Equipment

Kommentar

• helijue
                        helijue

Hi zusammen

Ich habe ein 3 mm CFK Rohr genommen. Da passt das originale Gestänge genau rein.
                        Das Rohr genau abgelängt, sodaß es durch die aufgeschraubten Kugelköpfe geklemmt wird.
                        So biegt das nicht mehr durch und es wird kein Halter benötigt.

Gut für die Gewichtsfetischisten unter uns ist es halt etwas mehr Gewicht.

Kommentar

• rus
                          rus

Hallo Daniel
                          Erst mal schön, zu sehen das Du auch den mini verflanzt. Ich bin natürlich total neugierig wie das bei Dir geht, meiner kommt hoffentlich auch bald. Mich würde Deine Mechanik am Kopf interessieren, evtl. ein Bild. Den Mini vielleicht schon im eingebauten Zustand? Und natürlich wie das Preset im VStabi Programm aussieht. Erleichtert mir bestimmt das Warten und steigert die Vorfreude. Hoffe das macht Dir nicht zu viel Mühe. Werde meinen erstmal heute wieder mit Paddel aufbauen, seufz, aber lieber so fliegen als ne Woche gar nicht,... na ja bin dann heute 500er geflogen, fliegt ja mit Vstabi wie auf Schienen.

lg
                          Rubel

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Zitat von rus Beitrag anzeigen
                            Hallo Daniel
                            Erst mal schön, zu sehen das Du auch den mini verflanzt. Ich bin natürlich total neugierig wie das bei Dir geht, meiner kommt hoffentlich auch bald. Mich würde Deine Mechanik am Kopf interessieren, evtl. ein Bild. Den Mini vielleicht schon im eingebauten Zustand? Und natürlich wie das Preset im VStabi Programm aussieht. Erleichtert mir bestimmt das Warten und steigert die Vorfreude. Hoffe das macht Dir nicht zu viel Mühe. Werde meinen erstmal heute wieder mit Paddel aufbauen, seufz, aber lieber so fliegen als ne Woche gar nicht,... na ja bin dann heute 500er geflogen, fliegt ja mit Vstabi wie auf Schienen.

lg
                            Rubel

Meinst du mich? Falls ja, keine Ahnung wie du drauf kommst, aber ich verbaue keinen V-Stabi. Und Bilder gibt es in diesem mittlerweile 153 Seiten Thread auch genug.

lg
                            Daniel

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Weiß gerade zufällig jemand, zu welchem Ersatzteil der Messing Distanzring zischen Rotorwellenlager und Hauptzahnrad gehört?
                              Habe ich gestern verloren.
                              Hat mal einer das Freilauflager ausgedrückt, aus der Hülse?
                              Ich habe einen gebrauchten gekauft, und da ist der Freilauf falschrum eingebaut.
                              Oder weiß jemand, wie ich den Freilauf festsetzen kann?

Gruß
                              Michael

Kommentar

• Kholdstare
                                Senior Member
                                • 14.11.2007
                                • 1390
                                • Philipp
                                • Bern

Der Messing Ring gehört IMHO zum kompl. Hauptzahnrad.
                                6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

Lädt...
                                X