T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijue
    helijue

AW: T-Rex 250

Hallo zusmmen

Ich habe in meiner Funke die Empfindlichkeit auf 0% stehen.
    Dafür regele ich die über einen Drehpoti der Funke an meinem LGT 2100. Bei diesem leuchtet die vorletzte LED. Dürfte laut Anleitung dann am Gyro so um die 80% sein.
    Seit dem ich mir eine Gaskurve im Stellermodus, meinem Flugstil entsprechend eingestellt habe und auch noch die 37 mm Heckblätter verwende, konnte ich mit der Empfindlichkeit deutlich nach oben gehen.

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung
      Ist bei mir so.. wobei ich ne JR Funke habe.. vielleicht sind da 40% nicht gleich 40% wie bei deiner Funke...
      Musste aber auch vor kurzem das komplette Heck austauschen.. so nach 50 Flügen war das... da hatte alles soviel Spiel und die Heckschiebehülse ist eingelaufen... hab alles komplett getauscht inkl. Heckblatthalter und nun klappts wieder bombig...
      Drehzahl hab ich übrigens bei 4200-4400... also nicht ganz so hoch wie du

Aber generell hab ich noch immer Spiel, scheint dem ganzen aber nix auszumachen...

edit:
      mal davon ab.. eigentlich doch egal wieviel empfindlichkeit eingestellt ist.. wenns hält dann hälts oder hast du probs?
      Danke!
      Eigentlich bin ich schon sehr zufrieden mit dem Heck. Das JR Servo leistet wirklich hervorragende Arbeit. Hab halt noch Probleme mit meinen Tic Tocs, aber da hast mir im Kunstflugthread eh schon Tipps gegeben, das wird wohl ziemlich sicher an meinen Steuerkünsten liegen.
      Hätte ja sein können, Du hast den ultimativen Tipp für höheren gain.
      Die Schiebehülse ist bei meinem (~ 300 Flüge) auch schon ausgelutscht. Heute wird ne neue bestellt.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Beginner
        Member
        • 02.12.2007
        • 139
        • marcel

So nun funktioniert auch mein Kreisel mit dem 5083!

So hat das Umschalten gekklappt:

To enter the setup mode, please press and hold the SET button for 2 seconds and the STATUS LED will begin flashing. When the 1520/760 indicator lit up, use the rudder stick on your transmitter to select the 1520 or 760 frame rate. If the STATUS LED change to green when you move the rudder stick to one side (left or right), the frame rate has been set to 1520. If you want to change the frame rate to 760, then you will need to move the rudder stick to the opposite side THREE TIMES to change the STATUS LED to red. The last step is to press SET button again to confirm the current setting and go to the next setting. Please double check if you did the same procedure above and let us know if anything wrong during the procedure.

Gruß Marcel

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

daß es funktioniert spricht eigentlich gegen die Logik und Messungen hier im Forum mit LTG-Kreiseln :dknow:. Meinen GP750 hab ich leider verkauft, kann daher keine Messungen mit dem Ding machen, inwieweit man die Mitte verbiegen kann und wie groß der Stellbereich im 760er-Mode ist. Eventuell ist der 250er zudem ein Sonderfall, weil man nur einen eingeschränkten Weg am Heck braucht. Bei einem GY601/611 bei 760µs Neutralimpuls funktionieren die LTS-Servos definitiv nicht, wurde hier auch schon gemessen.

Na Hauptsache es funktioniert jetzt und du kannst fliegen

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Gogito
            Gogito

Naja, es ist ja auch ein Hitec Servo und keins von LTG. Ich kenn mich mit den Impulsweiten und so nicht so aus, aber das sind die Werte von Hitec zu dem Servo:

Control System: +PULSE WIDTH CONTROL 900usec NEUTRAL 500 - 1300usec

Heist das nicht zwischen 500 und 1300usec. passt es? Jedenfalls lief das HS5083 bisher an jedem 760er Gyro bei uns ohne Probleme.

@Marcel:
            Freut mich das es geklappt hat.
            Stand das so in der Anleitung, oder hat dir das der Lieferant geschrieben?

Grüße Gogi

Kommentar

• Beginner
              Member
              • 02.12.2007
              • 139
              • marcel

Das hat der Liferant geschrieben! In der Anleitung stand nichts davon! Auch nicht in der Deutschen!

Gruß Marcel

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von Gogito Beitrag anzeigen
                Naja, es ist ja auch ein Hitec Servo und keins von LTG
                Das stimmt, doch es wird als Bundle mit dem HG5000 von Hitec verkauft, den Logictech produziert. Eigentlich ein umgelabelter LTG-2100, auch wenn Hitec noch von Verbesserungen in der Firmware spricht. Der Neutralimpuls ist nahezu mit Logictech ident.

Wenn man mal die Daten des 5083 betrachtet, so sieht man daß 400µs einem Stellbereich von 55° entsprechen. Erst diese Eigenschaft, kombiniert mit dem großen Impulsbereich macht es offensichtlich gerade noch nutzbar an Kreiseln mit 760µs Neutralimpuls, sofern einem rund 35° Stellbereich von 760µs bis 500µs ausreichen, bei symmetrischer Einstellung also ein Bereich von 70°.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• rus
                  rus

Hallo,
                  ich stelle mich kurz vor, da das mein erster Beitrag ist. Ich fliege Heli seit Ostern. Bin natürlich Helifiziert und habe einen Rex 500 auf Vstabi umgerüstet, da mein Gyro 401 und ich sich nicht mehr vertraut haben. Was soll ich sagen seit VStabi ein Traum und wenn auch nicht billig in der Anschaffung, langfristig lohnt es sich, denn bisher kein Absturz.
                  Jetzt hat mich durch das Angebot bei Flying-Hobby der kleine 250er verführt und ich hatte nicht viel erwartet, aber der kleine macht mir unheimlich viel Spaß!!!
                  Auch schon das Heckservo durch das RockAmp DSE272 (etwas leichter 6g als Futaba und sehr gute Performance) getauscht und alle Alu Tuningteile verbaut, die es gibt.
                  Macht Spaß, den mini Raubsaurier zu tunen,.. billig ist er jetzt nicht mehr, aber wieder langfristig gesehen, erspart er mir deutlich teuerere Crashes mit dem 500er und ich kann ihn überall fliegen und weniger Angst nach Abstürzen, da mittlerweile fast jedes Ersatzteil zu Hause 3fach lagernd, 11 Akkus, damit der Flugspaß lange anhält und schnell wieder weitergehen kann.
                  Was mich stört an meinem kleinen ist, das man sehr viel mehr aussteuern muss und der Kleine bei leichten Kunstflugeinlagen doch viel gesteuert werden will, um in der Bahn zu bleiben. Aber ich merke ich will mit den kleinen alle Figuren vorlernen (gestern 3. Crash auf Grund von Rückenflug Versuch... hätte ich mit dem 500er nie probiert.)
                  Jetzt aber zum wesentlichen:
                  Schon immer auf mini Vstabi geschielt und jetzt verfügbar! Puh der Preis..., aber dann kurz oder eine Nacht lang überlegt und zum Schluß gekommen langfristig wieder lohnenswert und ruhiger Schlaf, da haben wollen Faktor eliminiert.
                  Also nach nem Rotorkopfumbau umgeschaut, aber für mich nicht zufriedenstellende Lösungen gefunden, da ich mechanisch erstmal gerne auf der sicheren Seite fliegen will und dann evtl. Mängel im Flugverhalten auf elektronische Einstellungen begrenzen kann. Mikado bringt wohl bald Kopfupgrades raus, aber wird noch gerade produziert und getestet, also kann par Wochen dauern bis verfügbar.
                  Gaui 200er Kopf soll gehen, aber noch keinen Umbau gefunden und muß wohl modifiziert werden, also das ganze Projekt auf Eis gelegt und Warten auf die Kopfupgrades.
                  Gestern abend par Teile für meinen Kleinen bestellen wollen, um das Lager schön gefüllt zu haben und siehe da,... Flying-Hobby hat nen Microheli Flybarlesskopf für den Kleinen und der sieht ganz gut aus und für 39 USD ein echtes Schnäppchen, also direkt in den Warenkorb.
                  Ist heute auf den Weg zu mir geschickt worden.
                  Na was fehlt, ... mini Vstabi, also Bankkonto geplündert und auch noch bestellt, heute die ßberweisung getätigt und wohl noch verfügbar, diesmal gleich das Bedienteil bestellt, damit der kleine auch wirklich handlich bleibt und obwohl am großen Bruder alles noch mit Läppi am Flugplatz eingestellt wurde, schadet es nicht so ein Teil zu haben, denn ehrlich gesagt fand ich das mit Läppi doch ziemlich doof.
                  Ich freu mich so sehr auf meine neuen Errungenschaften und dachte ich teile das euch mit und ich könnte mir vorstellen, dass einige von euch auch ähnliche oder schon umgesetzte Gedanken haben und vielleicht können wir uns ja hier gegenseitig informieren. Das ist zwar der längste 250er Thread den ich gesehen habe, aber auch der Beste. Die 151 Seiten habe ich über ne Woche gelesen, spart jede andere Lektüre.
                  Grüße,
                  Rubel aus Frankfurt am Main

Kommentar

• Pirelli
                    Senior Member
                    • 27.09.2008
                    • 1304
                    • Ulrich

Zitat von rus Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich stelle mich kurz vor, da das mein erster Beitrag ist. .................

Grüße,
                    Rubel aus Frankfurt am Main
                    Ja dann mal Herzlich willkommen hier im Forum.....

Seit ich den 250er habe fliege ich am liebsten nur den.....
                    Habe sonst aber nur noch den 450er, der liegt aber gerade in der Ecke....
                    Grüsse

Uli

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Soohoo,
                      heute soll laut DHL mein kleiner auch geliefert werden.
                      Ich bin ja schon sowas von gespannt auf den...

Werde dann mal berichte wie ich so mit ihm zurechtkomme...

lg
                      Daniel

Kommentar

• QuickNick
                        Member
                        • 02.08.2009
                        • 677
                        • Bernd
                        • Wolfach

Hallo ... gestern ist mir beim 2 ten AKKU in seinem Leben beim T-Rex 250 kurz nach dem Abheben einfach der Heckansteuerungsarm hinten abgebrochen... mitten durch das Teil von Align... schon mal jemand gehabt ?
                        Grüße Bernd
                        Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• sevenfifty
                          sevenfifty

Meiner macht mir auch sehr viel Spass!
                          Einzig, das Heck nervt!
                          Mit original Align Heckservo und Kreisel habe ich ein gleichmäßiges Pendeln.
                          Je nach Empfindlichkeit ist e schneller oder langsamer.

Echt nervig!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigen
                            Meiner macht mir auch sehr viel Spass!
                            Einzig, das Heck nervt!
                            Mit original Align Heckservo und Kreisel habe ich ein gleichmäßiges Pendeln.
                            Je nach Empfindlichkeit ist e schneller oder langsamer.

Echt nervig!

Hmm,
                            davon hört man ja ständig.
                            Ich werde es am Heck mit folgendem versuchen:

FS61 BB Speed Digital Cool
                            Bis der Spartan DS760 da ist erstmal mit dem GY401

Kommentar

• QuickNick
                              Member
                              • 02.08.2009
                              • 677
                              • Bernd
                              • Wolfach

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                              Hmm,
                              davon hört man ja ständig.
                              Ich werde es am Heck mit folgendem versuchen:

FS61 BB Speed Digital Cool
                              Bis der Spartan DS760 da ist erstmal mit dem GY401
                              hi ... kanst dich schon mal mit 20-30 prozent kreiselempfindlichkeit anfreunden... sonst macht der am heck ein pendelfeuerwerk vom feinsten ... zumindest im normal mode...gleiche kombi hab ich auch drauf...
                              vlg bernd

Kommentar

• QuickNick
                                Member
                                • 02.08.2009
                                • 677
                                • Bernd
                                • Wolfach

ihr habt das oben mit der anlenkungsgeschichte hoff ich doch schon gelesen ... oder?
                                grüße bernd

Kommentar

Lädt...
                                X