T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: T-Rex 250

Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigen
    Fliegt jemand mit dem Spartan DS760und originalem Align Heckservo?
    Zumindest auf der HP vom Bert Kammerer gibt es ein Configuration-File für den Spartan für diese Kombo. Probieren kannst du des ja, wird aber wohl auf Rausschmiss des ds420 rauslaufen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• DDM
      DDM
      Senior Member
      • 26.02.2008
      • 1820
      • Dominik
      • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
      Das Heckservo ist noch heute drin, ist ein Futaba S3153.

Gruss, Philipp
      Und immer noch zufrieden? Was geht denn alles damit? Ich bin jetzt mit meinem GP750+DS520 bei schnelleren Rückwärtsloops an die Grenzen gestoßen.

Wobei ich gestehen muss, dass die Schiebehülse wesentlich schwerer geht mit eingehängtem Gestänge, als ich erwartet hab. Hab das heute beim Wiederaufbau gemerkt. Das muss ich mir nochmal anschaun. Evtl. geht dann mehr mit Empfindlichkeit und auch mit dem Rückwärtsloop dann ..
      Grü�e Dominik
      Helis/Equipment

Kommentar

• sevenfifty
        sevenfifty

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
        Zumindest auf der HP vom Bert Kammerer gibt es ein Configuration-File für den Spartan für diese Kombo. Probieren kannst du des ja, wird aber wohl auf Rausschmiss des ds420 rauslaufen.

Schöne Grüße,
        Hermann
        Rausschmiss DS420 und Tausch gegen was?

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Super gut und super preiswert ist das S3156 MG. Für 33 € hab ichs gekauft, als mir auffiel, dass ich doch kein 3154 mehr im Regal hatte. Danach waren alle Heckprobleme wie weg geblasen. Satte 2 Kilo zieht das gute Stück bei 4,8V.
          Ich schmeiß ihn trotzdem bei jedem Flugtag einmal hin, weil der Motor so einbricht und ich zu faul war, mal nen richtigen Regler einzubauen.
          Naja, man dreht den Freilauf mit sanfter Gewalt wieder in die richtige Richtung, stellt die Paddel gerade und weiter gehts zum nächsten crash.
          Einfach herrlich, auf der Wiese ist er kaum kaputt zu kriegen. Irgendwann tausch ich mal das Heckrohr. Dem sieht man doch die ganzen Rotorblatteinschläge etwas an. Den Rotorblättern nicht.
          Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2009, 22:42.

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik

Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigen
            Rausschmiss DS420 und Tausch gegen was?
            Bert Kammerer fliegt GP750+DS520 (flieg ich jetzt auch) in seinem zweiten Kleinen und Spartan DS760+JR3500G in seinem ersten.

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
            ...
            Ich schmeiß ihn trotzdem bei jedem Flugtag einmal hin, weil der Motor so einbricht und ich zu faul war, mal nen richtigen Regler einzubauen.
            Naja, man dreht den Freilauf mit sanfter Gewalt wieder in die richtige Richtung, stellt die Paddel gerade und weiter gehts zum nächsten crash.
            Einfach herrlich, auf der Wiese ist er kaum kaputt zu kriegen. Irgendwann tausch ich mal das Heckrohr. Dem sieht man doch die ganzen Rotorblatteinschläge etwas an. Den Rotorblättern nicht.
            Is mir auch schon so oft passiert und bisher auch nie mehr passiert als den Freilauf verhackt.

Außerm beim letzten mal mit dem "Spring-Feld". Danach sah mein Kleiner etwas geknickt aus, zum Ersten mal. BLW deutlich krum, ebenso wie das Heckrohr. Die Blätter haben ne leichte "Verletzung". Da muss ich mal noch nen Bild machen, was ihr meint ob man sie noch fliegen sollte. Bin mir bis unsicher.
            Allerdings war das diesmal kein Verknüppler weil ich was ausprobiert hab, sonder der Heli ist voll durchgesackt. Aus ner Figur raus, wieder in der Horizontalen und ... flupp ... einfach durchgesackt, aufgeschlagen das es ihn wieder hochkatapultiert hat und dann lag er da der Arme.

Aber so möchte ich ihn nicht mehr missen. Er fliegt sich so schön und es passiert eigentlich nie was .... Einfach genial. Grenzen sind bisher nur beim schnellen Rückwärtsloop. Liegt aber evtl. an der leichtgängigkeit vom Heck. Mit einghängtem Gestänge gehts doch schwerer als Gedacht. Leider jetzt erst gemerkt nach dem Absturz. Muss ich mich noch mal hinsetzen.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• sevenfifty
              sevenfifty

Hmmmm...die vorgeschlagenen/erwähnten Servos sind ganz schöne Brummer...nicht so dolle!

Trotzdem Danke!

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik

Da hast du nicht ganz unrecht.
                Aber wenn Bert Kammerer auch jeweils mit so nem großen fliegt, dann wird das wohl seine Gründe haben.

Habe mich anfangs auch gesträubt weil es mir zu groß war, aber mittlerweile ...
                Regler unter die Akkurutsche und es passt schwerpunktsmäßig.
                Anlenkstange vom Heck um ~2mm kürzen und auch das passt.

Geht man sanft mit Pitch um, gehen mit dem Ding sogar TicToc's und das Heck hält sauber. Man darf nur nicht zu fest reinpitchen sonst dreht sich der Heli total weg.
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

• helijue
                  helijue

Hallo Leute
                  Mal was neues

Meine Flugzeit mit dem Rexchen habe ich auf 8 min einstellt. So nach 6 min Flugzeit beginnt eine heiße Phase.
                  Nämlich ab dann fängt irgend etwas an zu spinnen. Dies äußert sich darin, dass er in dem Zeitraum der letzten 2 min irgendwann plötzlich nick nach vorne oder nach hinten gibt, ohne mein Zutuen. Auch roll recht und links war schon da
                  In dem Moment kann ich nicht mehr dagegensteuern. Er reagiert einfach nicht auf meine Steurbefehle.
                  Da ich mir gestern so 1 Satz CFK Blätter geschrottet habe, fliege ich zum Testen im Moment nicht höher als ca. 50 cm.
                  Ab und zu klappt auch ein Akku komplett ohne Störung. Wenn die Störung auftritt, Autorotation rein, absetzen, Gas geben, weiter fliegen, weil dann passiert nämlich nichts mehr bis zum Ende meiner Flugzeit.
                  Kabel und Servo habe ich überprüft.
                  Mich wundert nur, dass das Problem wirklich nur in den letzten 2 Minuten auftritt
                  Kann sich von euch jemand das erklären, was dass sein könnte. Ich stehe vor einem Rätzel.

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Jürgen,
                    kannst Du mal probeweise ne leitende Verbindung vom Heckrohr zum Motorblock herstellen zwecks Potentialausgleich?
                    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• helijue
                      helijue

Hi Rage

Hm! Ich habe eigentlich die Aluhalterung fürs Heck und den orangenen Keilriehmen.
                      Außerdem verwende ich kein CFK Heckrohr
                      Spricht du von statischer Aufladung, oder stehe ich jetzt auf`m Schlauch.

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Ja, das war jetzt mal meine erste Idee. Bei meinem RC Car führte sowas zu ungewollten Lenkbewegungen.

Dein Problem ist äusserst eigenartig. Man muß im Ausschlußverfahren vorgehen und an jede Möglichkeit denken. Steht ein anderer Empfänger zum testen zur Verfügung?
                        GruÃ? Bert

Kommentar

• helijue
                          helijue

Habe soeben den zweiten Flug mit einem anderen Empfänger geflogen. Derzeit keine Störungen. Werde morgen noch 2-3 Akku`s testen, bis ich wieder höher gehe.
                          Mir ist aufgefallen, dass der Empfänger zwischendurch blinkt. Normalerweise müsste die LED dauerhaft leuchten.
                          Eventuell hat tatsächlich der Empfänger ein Schuß. Reichweitentest war jedoch in Ordnung.
                          Also morgen mit dem neuen Empfänger noch mal testen, bevor ich mich wieder höher wage.

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Zitat von helijue Beitrag anzeigen
                            Habe soeben den zweiten Flug mit einem anderen Empfänger geflogen. Derzeit keine Störungen. Werde morgen noch 2-3 Akku`s testen, bis ich wieder höher gehe.
                            Mir ist aufgefallen, dass der Empfänger zwischendurch blinkt. Normalerweise müsste die LED dauerhaft leuchten.
                            Eventuell hat tatsächlich der Empfänger ein Schuß. Reichweitentest war jedoch in Ordnung.
                            Also morgen mit dem neuen Empfänger noch mal testen, bevor ich mich wieder höher wage.
                            Ist das ein DSM2 System? Wenn dann die LED blinkt, hat der Empfänger ein Unterspannungsproblem gehabt.
                            GruÃ? Bert

Kommentar

• helijue
                              helijue

Es ist ein EZC System 2,4 GHz. Habe damit meine MX 16s von 35 mHz umgerüstet. Wird von der Fa. Eder vertrieben.
                              Heute Nachmittag teste ich weiter.
                              Antennenverlegung stimmt auch 1x horizontal 1x vertikal. Die Aussetzer waren auch jeweils in nur max. 5m Entfernung.
                              Am System selber kann es nicht liegen, da mein anderer Rex diese Störungen nicht hat.
                              Der Regler im Störhubi ist auf 5,5Volt, im anderen auf 5,0 Volt eingestellt wegen dem Heckservo FS 61 BB

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

SCHMEISS DAS EZC-ZEUG RAUS!!!! Hab NUR von Problemen gehört!! v1 geht noch halbwegs, aber v2 muss ßBEL sein... Kenne 2 Leute in meinem direkten Umfeld damit! Der eine, mit v2 hat (nachdem ihm sein Protos 3x vom Himmel gefallen ist) den Müll rausgeschmissen - der andere fliegt noch mit v1, hat aber immer wieder Störungen...

Kommentar

Lädt...
                                X