T-Rex 500 " Live " Baubericht mit Fotos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Daniel
    Heli-Daniel

Re: T-Rex 500 " Live " Baubericht mit Fotos

ok....

Kommentar

• 3dfly
      3dfly

Hallo,

ich habe seit Freitag ebenfalls einen 500er Rex im Aufbau.
      Auf der TS sind HS 82 und am Heck 401er mit 9257. Als Akku probier ich mal die vom 450er aus, sprich 2x 3S 2200mAh.
      Die Montage war mal wieder ein Sahnestückchen! Alle Teile passen sauber zusammen. Beim Schwerpunkt mußte ich jedoch den Regler und Akku ganz nach vorne setzen. Sonst komme ich mit dem Schwerpunkt nicht hin. Da würden auch die 5S mit 3300mAh locker noch gehen => ca. 80gr mehr.
      Das Gewicht liegt flugfertig mit Akku bei 1750 gr.
      Heut gehts´s zum Erstflug mal schaun wie der geht?  

Welches Ritzel habt ihr bei 5S und bei 6S montiert?
      Welche Drehzahlen ergeben sich dabei?

Mehr später und schöne Weihnachten!

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

Das Tango und Jazz besser sind als Align sollte klar sein. Aber was wird der Bausatz weniger kosten ohne Motor/Regler, ich schätz mal 100€. Wird schwer dafür einen Tango/Jazz zu bekommen. Vergleicht nicht immer ßpfel mit Birnen. Auch der Acrobat ist von den Kosten eine ganz andere Hausnummer, auch wenn man sich die Gesamtkosten 'schönredet'.

Kommentar

• T-rex 600
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 22.01.2007
          • 637
          • Heinrich

Zitat von 3dfly
          Hallo,

Welches Ritzel habt ihr bei 5S und bei 6S montiert?
          Welche Drehzahlen ergeben sich dabei?

Mehr später und schöne Weihnachten!
          Hi,
          Bei 5s das 13er, am besten aber mehr, doch im moment sind sie von Align ja noch nicht zu bekommen. Sobald ich etwas habe, stelle ich einen Datenlog etc ein.
          Bei 6s reicht das 12er, wer mehr will sollte das 13er nehmen, aber Vorsicht er wird bissig

Kommentar

• T-rex 600
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 22.01.2007
            • 637
            • Heinrich

Zitat von Heli_Freak
            Das Tango und Jazz besser sind als Align sollte klar sein. Aber was wird der Bausatz weniger kosten ohne Motor/Regler, ich schätz mal 100€. Wird schwer dafür einen Tango/Jazz zu bekommen. Vergleicht nicht immer ßpfel mit Birnen. Auch der Acrobat ist von den Kosten eine ganz andere Hausnummer, auch wenn man sich die Gesamtkosten 'schönredet'.
            Es ist schon Lustig zu sehen, kaum einer hat den Rex 500 bisher Live gesehen, geschweige den geflogen, doch es wird schon ßberlegt einen anderen Antrieb zu verbauen.......
            Für meinen Bescheidenen Flugstiel ist alles mehr als Ausreichend und funktioniert hervorragend ! Ich brauche keinen Jazz und was weiss ich.....

Ich denke mal Heiner Jünkering wird diese Aussage bestätigen können

Kommentar

• Heli_Freak
              Heli_Freak

Zitat von T-rex 600

Es ist schon Lustig zu sehen, kaum einer hat den Rex 500 bisher Live gesehen, geschweige den geflogen, doch es wird schon ßberlegt einen anderen Antrieb zu verbauen.......
              Für meinen Bescheidenen Flugstiel ist alles mehr als Ausreichend und funktioniert hervorragend ! Ich brauche keinen Jazz und was weiss ich.....

Ich denke mal Heiner Jünkering wird diese Aussage bestätigen können
              Deshalb die Anmerkung von mir. Mir reichen die Video's von Bert Kammerer mit dem Originalsetup völlig. Bis ich dahin komme, so zu fliegen, gibt's den 500er in der 10.Generation.

Kommentar

• KO
                KO
                Senior Member
                • 20.03.2007
                • 1029
                • Klaus

Zitat von T-rex 600

Ja, ja,

alles was "standart" Ausführung ist, wird hier als "Mist" bezeichnet, war beim 600er auch schon so.
                Mein 600er funkt mit Originalantrieb super, wird`s der 500er auch tun, meine Ich.

Kommentar

• 3dfly
                  3dfly

So jetzt war´s soweit!

Er flieeeeegggggggttttttt!
                  Ich war heut Mittag mit meinem 500er beim Erstflug. Der erste Akku ging für die Kreiseleinstellung und leichten Rundflug drauf. Nach 6 min. waren nur 1500mAh zum nachladen. (Bei -1 Grad, brrrrrrrr)
                  Beim zweiten Akku gings dann schon mehr zur Sache ( Rückwärtsflug, Tic-Tocs, Pyroflips ).
                  Ohne groß was einzustellen geht der 500er einfach super.
                  Beim zweiten Flug war nach 6 min. die Abschaltspannung erreicht. Dabei schaltete der Motor im sec. Rytmus an und ab. So das eine sichere Landung noch möglich war. :/
                  Die Flugzeiten kamen mit dem 12er Ritzel zustande. Die Drehzahl habe ich leider noch nicht gemessen, kommt noch.
                  Den Regler hab ich, so wie er ausgeliefert wird, im Steller Modus betrieben.
                  Beim letzten Flug war die Gaskurve auf 100%-90%-100% eingestellt.
                  Mit dem 401 und 9257 hatte ich in der hohen Drehzahl noch ab und zu ein leichtes zucken am Heck.
                  Jetzt kommt erstmal ein anderer Hebel auf Servo, so dass ich es wieder mit 100% Weg versuchen kann.

Also an der Stelle nochmal ein krasses "Respect" an Align!

Bin schon auf die nächsten Flüge gespannt, dann wird die Gangart noch härter!

Schöne Weihnachten....

Kommentar

• 3dfly
                    3dfly

Hier noch ein Bild von meinem 500er
                    [img]http://[/img]

Kommentar

• 3dfly
                      3dfly

Wie kann ich ein Bild Posten?
                      Ich hab die Info nicht auf die schnelle gefunden.
                      Kann mir hier jemand helfen?

Danke

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Ich stellte mal die selbe Frage und mir wurde geholfen. Du mußt genügend Postings geschrieben haben, dann erhältst Du bei erweiterte Optionen das Feld Datei anhängen.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• 3dfly
                          3dfly

Ja dann!!!

Danke schön

Kommentar

• T-rex 600
                            GESPERRT
                            wegen Betrugsverdacht
                            • 22.01.2007
                            • 637
                            • Heinrich

Hi,
                            Hast PM ich hänge es für dich an wenn du es mir schickst Aber nur weil heute Weihnachten ist

Kommentar

• Mayk
                              Mayk

ja überlege ich immer da es mir persönlich lieber ist einen Motor/ Regler einzubauen den ich kenne und von dem ich weiß was er kann. Das bedeutet natürlich nicht das man mit den Orig. Sachen keine Leistung hat nur leider gibt es erst mal nicht die Wahl mich für Align oder was anderes zu entscheiden da der Motor/ Regler immer mit dabei ist. Der orig. Motor aus dem 600er geht natürlich und hat auch Leistung nur mein Tango 45-13 geht besser und das mit nicht mehr Ampere. Jetzt kann ich es mir aussuchen ob ich bei gleicher Flugleistung wie vorher über eine 1 1/2 Minuten mehr fliege oder noch mehr Leistung ziehe ohne nach vier Minuten laden zu müssen.

Zur Erklärung von vielen tollen Messungen: Wenn ich 1500W habe und davon durch den Motor/ Regler nur noch 70% an der Welle ankommen sind es 1050W mechanische Leistung. Jetzt baue ich einen Motor/ Regler rein der aber auf 85% kommt dann sind es 1275W. Wenn ich das mehr an Leistung nicht brauche kann ich jetzt länger und Akkuschonender fliegen. Die Angaben sind nur ein Beispiel um zu zeigen das 1500W nicht immer 1500W sind und beziehen sich nicht auf die Align/ Motoren/ Regler da ich von denen keine Wirkungsgrade angaben habe!

Nehmt es mir doch nicht übel wenn ich den ganzen Hype von einer etwas anderen Seite betrachte. Nur weil JK Alan S (meine Bewunderung für ihre Flugkünste haben sie) usw. die Dinger fliegen sind sie nicht das Beste auf dem Markt. Diese Leute bekommen einen nicht unerheblichen Betrag dafür dass sie die Helis fliegen. Darum gebe ich auch nichts auf irgendwelche Videos die ich sehe den da steht nicht wie viele Flüge sie mit diesem Flugstil machen können bevor sich Motor/ Regler aus dem Chassis schmelzen bzw. der Akku platt ist.

Aber auch deshalb kann es (und wird es ) ein sehr guter Heli sein den wie viele schaffen überhaupt diese Leistung zu ziehen?

Schöne Feiertage noch und ich hoffe der Weihnachtsmann hat euch reich beschenkt.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Heligary
                                Heligary

Aber ich weiß, dass ein Align Motor im Rex länger hält als ein Tango im Logo 14.

MfG Gerald

Kommentar

Lädt...
                                X