Re: T-Rex 500 " Live " Baubericht mit Fotos
Hi Jungs,
Werde heute wohl meinen erst Flug machen.
Ich werde den 500er mal mit 6SA123 betreiben. Mal schauen wie der so geht mit nem 13er Ritzel.
Ich bin mir aber immer noch nicht ganz klar ob ich den Regler richtig eingestellt habe. Fliegt ihr mit GOV oder Kurve?
Ich komme soweit mit den ganzen "Beeping" nicht ganz klar. Muss nochmals in die Anleitung reinschauen.
Hallo!
Wie siehst eigentlich mit dem Chassis aus? Ist es verwindungsteif? Das vom 600N machte ja den Eindruck von einer Gummikonstruktion.
Und wie ist die Passgenauigkeit der Teile? Die HRW vom 600er ist ja auch nicht der Hit, 1 von 3 Stück hat das richtige maß, alle anderen sind untermaßig.
ähm....also, erstmal :
1. Ein saugeiler heli!!!
und
2. Leckfett---Ihr ward ja fleißig beim Bau....also....um 1 Uhr nachts noch geflogen und vorher dann 5-6 Stunden gebaut....Wahnsinn!
Ich meine, ich habe für meinen 450er etwa 2-3 Wochen gebraucht...man muss aber auch sagen, ich hatte schule ("früher" ins bett) und bin ja anfänger...das war mein erster bau....und, !Achtung! Ich habe keine Schraubensicherung verwendet... .... is bisher nix passiert...ich idiot hab dann "aussen" auf die schrauben sekundenkleber getropft, so dass der Hohlraum fürn Imbus voll mit kleber ist und dieser nicht mehr reingeht....jetzt krieg ich sie nimmer raus...sind bisher aber auch nicht von alleine raus
ßhm das ist nicht dein ernst oder !? Du weißt schon wie Sau gefährlich so ein Heli werden kann wenn keine Schraube gesichert ist !? Wenn dir was um die Ohren fliegt oder wer verlketzt wird, ist das Geschreib groß
Also meiner Meinung sollte so ein Heli nicht mehr geflogen und entsorgt werden !
Zitat von Heli-Daniel
!Achtung! Ich habe keine Schraubensicherung verwendet... .... is bisher nix passiert...ich idiot hab dann "aussen" auf die schrauben sekundenkleber getropft, so dass der Hohlraum fürn Imbus voll mit kleber ist und dieser nicht mehr reingeht....jetzt krieg ich sie nimmer raus...sind bisher aber auch nicht von alleine rausÂ
daniel
dass du dich überhaupt traust sowas zu schreiben...  :/
"bisher is nix passiert", für den solltest du echt den preis der dummheit des jahres kriegen.
hehe...beruhigt euch doch wieder........die Schrauben waren ungesichert, als ich den heli gebaut hatte....und da war nix passiert.....mitlerweile sind die doch längst mit schraubensicherung versehen
Aber dass ich gleich so angefahren werde....gibt mir etwas zu denken...
ihr habt wohl auch noch nie in eurem leben so etwas wie einen Fehler gemacht, oder*
Euer erster Heli war natürlich, vorrausgesetzt ihr habt ihn auch selber und alleine gebaut, so wie ich, makellos!!! Is klar !
Hallo,
Die 6SA123 wiegt 495g und mit den Zellen wiegt der Rex flugfertig - 1920g.
Also ohne Akku wiegt meiner 1415g.
das ist ein Scherz oder? Was hast du den für Komponenten eingebaut? Wenn man den nicht wirklich leichter hinbekommt ist er doch ein kleines fettes Ferkel
Mein Acrobat SE wiegt mit Haube 1150g + Akku also 265g weniger Wenn das wirklich so ist überlege ich es mir noch mal den 500er zu bauen......
Frohe Weihnachten zusammen !!!
Also mein 500 wiegt genau 1320 gr. mit SAB Blätter und haube. Mit meim FP3700 wiegt er 1750gr Ready to Rumble...
Er ist normal ausgestattet mit 9650; 9257, SL720, Jazz 80 und RS 330/15.
Gegenüber meinem Lepton (lt Version) wiegt er genau 130 gr. mehr bei gleicher Ausstattung, mein Acrobat SE wog genau das gleiche wie der Lepton derzeit. Allerdings waren im Acrobat se auch GY611 + CL1 zusätzlich verbaut, der Lepton hatt ne 401 Kombi und gut... (mehrgewicht 611 ca. 80gr, cl1 20gr.)
Also den Orginalmotor an 4S kannst vergessen, der zieht keine wurscht vom Brot, an 6S, naja geht so... Das gelbe vom ei waren die Align waffeln noch nie...
ja die Motoren könnten sie ruhig weglassen. Die Leistung ist nett nur bekommt man für die gleichen Ampere Peaks mit anderen Motoren mehr (Wellen) Leistung hin. Wenn ich mir anschaue was es ausgemacht hat im 600er von Align 600XL zu Tango 45 ist das nicht wenig. Das er dazu noch leiser geworden ist kommt noch positiv dazu.
Zitat von Mayk
ja die Motoren könnten sie ruhig weglassen. Die Leistung ist nett nur bekommt man für die gleichen Ampere Peaks mit anderen Motoren mehr (Wellen) Leistung hin. Wenn ich mir anschaue was es ausgemacht hat im 600er von Align 600XL zu Tango 45 ist das nicht wenig. Das er dazu noch leiser geworden ist kommt noch positiv dazu.
Gruß
Mayk
Hallo Mayk,
Tango 45, bin interessiert.
Hat der noch eine Bezeichnung, oder nur T 45?
Ich fliege jetzt ein Jahr den Align600L und bin sehr zufrieden, wenn der T45 viel besser ist als der 600XL und mehr Leistung bringt, ist das verdammt interessant.
Welche Ackus verwendest du?
Zitat von Heli-Daniel
hehe...beruhigt euch doch wieder........die Schrauben waren ungesichert, als ich den heli gebaut hatte....und da war nix passiert.....mitlerweile sind die doch längst mit schraubensicherung versehen
Aber dass ich gleich so angefahren werde....gibt mir etwas zu denken...
Hi,
Sollte es dir auch........ Mit soewtas ist nicht zu Spaßen ! Das kann Sau gefährlich werden Du hättest am besten direkt schreiben sollen, dass sie jetzt fest sind, dann währe es besser rüber gekommen. Es war sicherlich von Alex und mir nicht Böse gemeint, doch wie du dich ausgedrückt hast war naja sagen wir eher Unglücklich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar