Re: T-Rex 500 " Live " Baubericht mit Fotos
hmmm....
wenn ich das so sehe, wäre ja glatt zu überlegen, Euch am kommenden Wochenende mal wieder zu besuchen
P.S.: Hab am Abend übrigens noch ne 170km Ehrenrunde hingelegt. Nächstes Mal hänge ich was ans Kanalbrett, was ich nicht soooo unbedingt brauche wie meinen Hausschlüssel
Hallo ihr 500 süchtigen Ich frage mich gerade ob schon einer von euch nbeurteilen kann wie Einsteigerfreundlich der 500 ist. Ich suche ja noch nach dem passenden Anfängerheli und hatte mich für den 450 Interessiert.
Nachdem ich den 450 dann mal in Natura sehen durfte war ich doch ganz schön erschrocken wie klein der doch in wirklichkeit ist
Man liest ja immer wieder das der Heli nicht zu klein sein soll am Anfang was mir auch absolut logisch erscheint.
Der 600 ist mir aber von der Akkutechnik zu teuer. Da für mich aber nur Elecktro in Frage kommt wäre der 500 doch von der Größe und von den Akkus ein guter Kompromoiss oder wie seht ihr das ?
Hallo Jürgen,
Du hast Deine Frage ja quasi schon selbst beantwortet :-)
Ich finde auch, daß ein Rex 450 auf Grund seiner Größe sehr zappelig ist und meiner Meinung nach nicht der optimalste Einstiegsheli ist. Er fliegt natürlich im Vergleich zu seinen kleinen Kollegen sehr gut aber man muß ihn natürlich auch unter Kontrolle halten.
Der Rex 500 ist absolut hochwertig vom Alu Kopf und liegt sehr gutmütig in der Luft. Beim Rundflug fliegt er wie auf Schienen und wenn der Schwerpunkt richtig liegt, dann rollt er auch schnur-gerade. Markus hat das Flugverhalten mit "V-Stabi-ßhnlich" beschrieben ;-)
Also ich würde den Rex 500 dem 450er als Einstiegsheli vorziehen. Den Kleinen kann man sich später ja immer noch kaufen und die 3s Akkus darin weiter benutzen ;-)
Hi,
War leider nur alleine im Feld um kurz zu fliegen und hatte keinen Drehzahlmesser zur Hand, aber lauft Anleitung wird es bei der Kombi bei etwa 2800 RPM liegen
Zitat von Grisu1965
Hallo ihr 500 süchtigen Ich frage mich gerade ob schon einer von euch nbeurteilen kann wie Einsteigerfreundlich der 500 ist. Ich suche ja noch nach dem passenden Anfängerheli und hatte mich für den 450 Interessiert.
Nachdem ich den 450 dann mal in Natura sehen durfte war ich doch ganz schön erschrocken wie klein der doch in wirklichkeit ist
Man liest ja immer wieder das der Heli nicht zu klein sein soll am Anfang was mir auch absolut logisch erscheint.
Der 600 ist mir aber von der Akkutechnik zu teuer. Da für mich aber nur Elecktro in Frage kommt wäre der 500 doch von der Größe und von den Akkus ein guter Kompromoiss oder wie seht ihr das ?
Rat mal warum Align den 500 rausgebracht hat. Da er scheinbar bisher kaum Kinderkrankheiten hat -> Nimm den 500.
Hallo 500er Gemeinde ;-)
Wie ist eigentlich der "Langsamhochlauf" des 60A Reglers? Ist der "sanfte" Anlauf brauchbar oder soll man eine Flugphase mit linearem Gasanstieg proggen?
Hi,
Regler ist absolut Problemfrei und hat einen guten Sanftanlauf, zwar nicht so Turbinenartig wie der Jazz aber denoch sehr gut. Auch die Reglung funktioniert astrein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar