AW: T-Rex 500 " Live " Baubericht mit Fotos
Hallo nochmal,
kann mir jemand erklären, wie das mit dem "Heckrohr erden" geht?
Einfach eine Verbindung zwischen Heckrohr und Minus am Regler.
Hab Angst, dass ich was falsch verbinde und mir den die Elektrik um die Ohren fliegt.
Hab vor kurzem erst versehentlich den Akku verpolt an den Regler angeschlossen und damit damit meinen Regler verbrutzelt.
Das "Erden" ist eigentlich so gut wie unmöglich, trotzdem: Das metallische Heckrohr leitend (Lack ab) mit dem Chassis (CFK leitet etwas, an der Kontaktstelle Veriegelungslack ab) verbinden. An EINER (zentralen, am besten am Empfänger) Stelle Minus ebenfalls mit dem Frame verbinden, und zwar an derselben Stelle wie das Heckrohr. Bevor Du Zweiteres machst, verbinde erstmal nur das Heckrohr mit dem Frame.
Den Beiträgen zum T-Rex500 hier folgend, wärs't Du wohl der Erste, bei dem es zu Störungen durch elektrostatische Aufladung des Heckriemens kommt. Beim 450 ja, beim 500er auch..? Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, es ist was anderes.
Also ohne jetzt zu früh jubeln zu wollen, ich glaub meine Zuckungen auf der TS sind weg!
Hab nochmal die ganze Kabelverlegung aufgemacht und die "Schleifchen" - sprich das, was bei den Servokabeln zu lang war etwas weiter weg vom Heck gemacht (nur der Vollständigkeit halber, denn das waren vielleicht 2 cm!)
Und dann hab ich eine externe BEC eingebaut. Hatte hier im Forum mehrmals gelesen "Jazz rein, dann ist's ok", oder "die BEC bei den Align Reglern ist nicht so toll". Da doch viele den 500er mit dem Original-Align-Regler verwenden, kann ich mir das nur mit sehr unterschiedlichen Qualitäten erklären.
Na ja Jazz war mir im Moment zu teuer - selbst wenn der das Maß aller Dinge sein soll.
Also dachte ich, wenn an der BEC kein Strom entnommen wird, dürfte auch nichts stören. Scheint zu funktionieren. Im Moment unter Vorbehalt, weil: heute ist die Luftfeuchtigkeit hoch und ich hab das Gefühl, was statische Entladungen angeht, hängt das zusammen. Vielleicht habe ich heut auch nur mit dem Wetter Glück!?
Also, nochmal: Der Align Regler geht tatsächlich im Governor-Mode. Habe bisher der Sache selbst nicht getraut, seit heute weiß ich, es geht definitiv: Bin mit Logger geflogen, 6S 2100 H5, 5 Min. Am Ende 1446 mAh raus. Gas 85% (mehr bringt nicht mehr), Drehzahl konstant 2530, bei Vollpitch (12 Grad) ganz kurze Einbrüche bis 2300 runter.
"Throttle Response Speed" von "Quick" runter auf "Standard"!
Am Heck 401 auf 9257, DS Mode. Blatthalter immer noch umgedreht, jetzt nachlaufend, ist aber sicher nicht erforderlich. Gyro Gain 35..40%, i.A. 40, - dabei wird wohl bleiben. Keine PMGs. Keine Ahnung, woran's liegt, jedenfalls bricht das Heck kein Grad mehr aus, auch nicht bei Pitchwechseln +-12 Grad.
So jedenfalls gibt es keinerlei Einfluß des Reglers (im Governor-Mode) auf das Heck.
Endlich, glaube (hoffe) ich, kann ich dem Heck vertrauen, - jetzt kann geflogen werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar