TREX 600 - Aufbau, Inbetriebnahme, Flugerfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: TREX 600 - Aufbau, Inbetriebnahme, Flugerfahrung

So ne ganze woche musst ich warten, grrr, dafür wurde ich heute aber entschädigt.

Die Mechanik ist nen Traum, läuft super leise, geringes angenehmes Getriebegeräusch. Wird wohl neben meim Sceadu zu meinen Lieblingsheli´s zählen.

Ausstattung
    330/30 RS-Lrk Heli 1000 umdr./V
    Jazz 80 6-18
    Xcell 3900 als 6S1P (vielen dank Mayk für die Schnelle Lieferung)
    HS 6635 + GY401 + 9254
    Kleinen Stützakku mit 360maH
    Schulze 835w
    BBT 580 CFK Blätter,
    Abfluggewicht mit Blättern 2930gr.

gestern Abend gegen 8 war eigentlich alles soweit eingestellt und verlegt, dann kam´s akku rein... Hmm ist vorn zu leicht.
    Akku liegt jetzt unten auf dem boden auf und liegt kurz vorm motor. oben drüber der empfängerakku. Werde es wohl nochmal die komponenten umbauen, aber störungen hab ich keine. Schulze hatt nicht geblinkt. Kreisel sitzt auf dem Heckrohr mit nem Adapter von Mikado.

Den akku schon ich noch etwas aber bei den ersten flügen, hab ich nach 5 min 2280 nachgeladen, geht also noch was. Durschnittsstrom liegt bei 25 A. Max. Leistungsabgabe waren 1330 watt bei 58 A. da geht aber noch was :-)

Bis dahin, wünsch ich allen anderen 600ér viel spass mit dem tollen Modell.

Gruß Philipp

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Moin,

ja der Rex sieht wirklich Klasse aus. Leider muss, wie Phillip schon geschrieben hat, der Akku schon sehr weit nach vorne was leider nicht so optimal ist wenn man leichte Akkus fliegen will. An den Seiten sind extra noch Schlitze um auch mit mehr als 6S fliegen zu können. Ich werde mal die nächste Zeit ein 10S Setup testen mit Konis und auch Tüten mal schauen was da noch geht.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Hi Mayk, da kriegst du aber probleme mit der haube, hab´s ausprobiert mein 5S2P FP akku würd grad noch gehen, die TP 5S2P4200 passen besser. Die Konions müssten aufjedenfall flach aneinander liegen.

Werd morgen aber meine cad daten wegschicken für nen neues chassis :-) Motor ist dann nach oben und unten jede menge platz für akku. Mal schauen bis wann ich´s krieg. Jetzt werd ich erstmal noch 550 HT Blätter draufmachen und schauen wie sich´s im strom auswirkt.

Dem fehlt jetzt nur noch so nen hübscher Align koffer wie beim kleinen :-)

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

Zitat von Mayk
          Moin,

ja der Rex sieht wirklich Klasse aus. Leider muss, wie Phillip schon geschrieben hat, der Akku schon sehr weit nach vorne was leider nicht so optimal ist wenn man leichte Akkus fliegen will. An den Seiten sind extra noch Schlitze um auch mit mehr als 6S fliegen zu können. Ich werde mal die nächste Zeit ein 10S Setup testen mit Konis und auch Tüten mal schauen was da noch geht.

Gruß

Mayk

wie genau sieht dein konion setup aus? zellen, maße, strombelastbarkeit ...?
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

habe ein wenig mit der Power Protection des ALIGN Reglers gespielt. Mein Setup wird derzeit nach ca. 60% der flugzeit v. regler runtergeregelt (ca. 200 UPM am Kopf, geschätzt). Hab ihr die beobachtung auch gemacht?
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Mayk
              Mayk

erst mal werde ich 2x 5S3P 3300er mit einem Orbit 25-14 testen und dem Jazz55-10-32. Dann natürlich auch 10S XCELL 3900. Das 6S Setup ist halt bei mir nicht so toll da ich nur den einen Akku habe und von den 5S Packs mehr als genug von Konis über Kokam bis zu XCELL. Der Logo 14 und auch der XCITE gehen mit 10S absolut genial deshalb sollte es der Rex denen gleich tun. Mal schauen wie die Komponeten dann mit der mehrleistung klar kommen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

@Ralf du musst den Lipo Mode am Regler deaktivieren sonst schaltet er zu früh ab. Der Normal geht besser. Mann merkt ja sowoeso wenn der Druck nachlässt. Dann musst eben Landen. Die Autorotation geht mit ihm auch wunderbar. Hab einfach mal beim überflug den Regler abgeschaltet :-) Morgen kommen die 550 HS Blätter, die BBT sieht mann sehr schlecht, werd sie wohl noch bekleben oder so...... Hatt mir sanft das Schienbein gestreichelt. Wird zeit das ne neue Lieferung kommt, mit Rotorbremse etc .....

Kommentar

• Ralph30Kehl
                  Ralph30Kehl

Mein T Rex 600 liegt seit Donnerstag auf der Post und keiner weis es . Habe als Lieferanschrift meine Nachbarin angegeben und die hat den Zettel im Briefkasten irgendwie nicht gesehen .
                  Den Align 6S2P hab ich schon und den Ultramat 25 zum Laden .
                  Soll ich auch Helitechblätter kaufen oder habt ihr noch einen besseren Tipp ?

Gruß Ralph

Kommentar

• Mayk
                    Mayk

Moin,

komme gerade vom 600er fliegen. Also Peaks habe ich mit dem Motor jetzt 1,5KW gehabt bei 6S FP und das zog der auch wirklich gut durch. Bis jetzt bin ich doch recht erstaunt über den Motor da hätte ich nicht so viel von erwartet. Die Regelung ist nicht ganz so toll da bin ich halt von den Jazz verwöhnt. Als Blätter habe ich im Moment die 580er BBT drauf die gehen auch sehr gut. Mit 5S ist auch noch normaler Rundflug und lockere Loopings möglich. Die LiFePo4 habe ich dann auch gleich mal getestet als 6S1P (wie 5S Lipo) und die stecken die 50A Peaks immer noch sehr gut weg. Da könnte eine 6S2P Setup mit denen wohl doch recht viel Spaß machen.

Auf alle Fälle ist das bis jetzt ein wirklich sehr gelungener Heli von dem ich sehr angetan bin.

Gruß

Mayk

Kommentar

• ma.hocke
                      ma.hocke

Hi,

hat jemand den T-Rex schon 'mal im 3D probiert? Reicht die Leistung des original Motors?

Kommentar

• Heli_Freak
                        Heli_Freak

Hier gibt's Link's ohne Ende zum 600er: http://www.helitown.com/Trex600.html

Da sind auch haufenweise Video's mit 6s und Original-Setup dabei. Mir würd die 3D-Leistung reichen.

Kommentar

• Suny23
                          Gelöscht
                          • 23.01.2005
                          • 2801
                          • Phil

Hi Mayk, glückwunsch zum erstflug.... (sollst doch am Haus bauen und net fliegen :-)

Du qäulst deine FP´s aber ganz schön, 1,5kw das macht so round about 70A im Peak. Beim Zweiten Flug hab ich nen Flip und so paar andere einfache sachen geflogen aber mit sehr bedachtem Pitcheinsatz (neue Zellen und +/-8 grad Pitch) will dem Akku noch den ein oder anderen Flug geben bis er zeigen muss was er kann. Denk es wird sich dann bei 1,8kw einpendeln, nen Pitchreißer wird´s mit 6S nicht gerade aber weiches 3D ist allemal drin. Bin auf den Unterschied zwischen den 580BBT und den 550 HT gespannt, letzere finde ich bei 6S fast besser. Wäre dann ein setup wie im Logo 14 oder Roxxter 33. Beim Harten 3D würd ich nachwievor auf nen 10S Setup setzen. Das muss einfach sein um den Strom in Grenzen zu halten. Werd wohl noch nen 4S3900 dazuholen und dies testen sobald sie Finanzen wieder in Balance sind :-)

6S sind schon ok, Flugtechnisch würd es mir reichen, macht ja alles mit...

Kommentar

• Ralph30Kehl
                            Ralph30Kehl

So Leutle , jetzt kommts noch besser : das Paket mit dem T Rex 600 von rc-city sollte auf einer Postfiliale zur Abholung liegen . Wir haben nie eine Benachrichtigung erhalten und auf den Zweigstellen ist nichts angekommen . Falls jemand einen T Rex 600 in ebay sieht , dann schreibt mir das bitte .

Gruß Ralph

Kommentar

• Suny23
                              Gelöscht
                              • 23.01.2005
                              • 2801
                              • Phil

oh je was ist denn da wieder los, fu... post hast wieder zugeschlagen ...... Hast den sendungscode?

Kommentar

• Ralph30Kehl
                                Ralph30Kehl

Ja , das Paket war am 06.07.06 10:19 da und wir wurden angeblich benachrichtigt . Danach sollte das Paket an eine Filiale gehen . Die sagt aber , daß sie keins hat und eine Benachrichtigung existiert ja auch nicht . Seltsame Sache ... komme wohl nie zum 600er Fliegen .

Gruß Ralph

Kommentar

Lädt...
                                X