TREX 600 - Aufbau, Inbetriebnahme, Flugerfahrung
Einklappen
X
-
TommyB
Re: TREX 600 - Aufbau, Inbetriebnahme, Flugerfahrung
Was ist denn "gebörkelt"Zitat von Ralf P.
-
sorry, ich meinte "Bördeln", das heißt die Kanten umlegen, die taumelscheibe kann so nicht mehr auseinanderfallen durch zug oder ähnliches,Zitat von TommyBWas ist denn "gebörkelt"
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
Hmm, könnte mann höchstens das Heckservo weiter nach hinten verlagern zwecks dem schwerpunkt. Wo hast du denn den Akku her?? Den hatt doch hier noch niemand auf Lager! Hast den Direkt bezogen? Welchen Balancer hast im einsatz?
Kommentar
-
Hi Ralf,
wir haben heute auch den T-Rex 600 vom Markus zusammengebaut.
Normalerweise gehe ich an so einen Zusammenbau extrem pessimistisch ran und werde dann dabei auch wirklich so gut wie immer bestätigt, nicht so dieses mal.
Ich muß sagen ich bin nun noch mehr begeistert als ich es gestern war (da hatte ich nur den Baukasten von innen gesehen).
Bei keinen aber auch gar keinem Teil ist mir bisher etwas wirklich negatives aufgefallen, alles passt absolut perfekt, alle Passungen sind super genau, alle Lagersitze gut durchdacht gemacht, einfach alles super. Auch die Anfühlqualität kenne ich bisher nur von wesentlich teureren Helis. Schwärm, ich krig mich gar nicht mehr ein.
Morgen wird noch der Rest der Anlage eingebaut:
3 x Futaba S9252
1 x Futaba S9254
1 x GY401
1 x Futaba Doppelsuper PCM Empfänger
Align Motor (beiliegend)
Align 75A G Regler
Align LiPo Control + 2S RX Akku (beiliegend)
Align 4200mAH 6S Akku
Blätter kommen erst mal die 600er Thunder Tiger (BBT) drauf, die sollten es erst mal tun.
Das wars mal fürs erste.
Wenn der so fliegt wie er konstruiert und gefertigt ist, dann ist das in Zukunft meine neue Nr. 1. , dann kommen meine Helis in die Bucht ein ein paar große T-Rexe ins Regal. (passen dann ja auch gut zu den kleinen :-) )
Grüße,
WalterBEASTX Development Team
Kommentar
-
Wir haben den Akku vorne an die schräg (fast senkrecht) montierte Akkuplatte) gehängt, so wie hierZitat von Ralf P.nein, hab nochmal nachgemessen, der akku 6S2P 4200 wiegt 589gr (keine ahnung wie die auf der ALIGN seite auf die werte kommen), die frontplatte geht 830mmm raus, die seitenteile haben einen abstand v. 430 mm, da geht der allign akku genau saugend rein - allerdings mus aus schwerpunkt gründen der akku bündig sein mit der stirnseite des grundplatte
Bild aus RCGroups User Gallery von Steph280
Da passt das mit dem Schwerpunkt ohne ßnderungen
Grüße,
WalterBEASTX Development Team
Kommentar
-
kann ich nur bestätigen, meiner hat auch perfekt gepasst. lass uns am samstag nachmittag erstflug machenZitat von labmasterHi Ralf,
aber auch gar keinem Teil ist mir bisher etwas wirklich negatives aufgefallen, alles passt absolut perfekt, alle Passungen sind super genau, alle Lagersitze gut durchdacht gemacht, einfach alles super.with friendly regards, Ralf
Kommentar
-
Zitat von labmasterWir haben den Akku vorne an die schräg (fast senkrecht) montierte Akkuplatte) gehängt, so wie hier
Bild aus RCGroups User Gallery von Steph280
Da passt das mit dem Schwerpunkt ohne ßnderungen
Grüße,
Walter
wo hab ihr den anderen klimbim hin, ich hab alles vorne nur empfänger und Gyro hinten ....!?with friendly regards, Ralf
Kommentar
-
hi Ralf, bei RCgroups gibts nen Artikel übern 600 mit paar bilder wo mann gut die anordung der Komponenten sieht.
Hab heut mal die Rotor durchgeschmokert und gelesen das Align 550 Blätter empfiehlt ** Hßßßß Dachte 600!!! Aber da könnt mann ja die schönen HS Schwarz weiß 550 nehmen :;-) Wäre wohl auch fürn akku etwas besser als die 600.
Was meinst.
Kommentar
-
Zitat von Suny23hi Ralf, bei RCgroups gibts nen Artikel übern 600 mit paar bilder wo mann gut die anordung der Komponenten sieht.
Hab heut mal die Rotor durchgeschmokert und gelesen das Align 550 Blätter empfiehlt ** Hßßßß Dachte 600!!! Aber da könnt mann ja die schönen HS Schwarz weiß 550 nehmen :;-) Wäre wohl auch fürn akku etwas besser als die 600.
Was meinst.
ich werde erst mal meine Rappi 50 blätter verwenden, geringerer rotorkreis ist bei 6S sicher empfehlenswert. werd die n. tage mal testenwith friendly regards, Ralf
Kommentar
-
Hi Ralf, so warte sehnsüchtig auf den GLS mann... :-) Hab mir derzeit mal HS 550 Blätter bestellt, 600 hab ich vom sceadu eh noch da.... Werd aber erst die 550 blätter probieren. Heut morgen war ich erstmal unterwegs noch diverse Ritzel zu holen ( ein hoch auf Align, das sie das 0,7 Modul verwendet haben) passen die Mikado wunderbar
Kommentar
-
Heli_Freak
Align empfiehlt eigentlich spezielle 600mm V-Blades in einer leichteren E-Version.
Gibt's momentan wohl nur in den Staaten für über 100$ z.B. hier:
Macht aber wohl nur Sinn wenn man Szabo-mässig fliegen kann. Ich würde bei 6s auch eher zu 550igern tendieren.
Kommentar
-
Hi, ja die V-Blades hab ich auch bei Alan drauf gesehen. Werde wohl nen Setup alla Logo 14 machen mit 6S und den 550 blättern, dafür nen zahn mehr am Ritzel :-) Danke für dein Hinweiß....
Kommentar
-
Ralph30Kehl
Hi ,
sind da keine Blätter dabei ?
Mit was ladet ihr den 6Zeller ? Fliegt der vielleicht auch mit 5 Zellen ?
Gruß Ralph
Kommentar
-
Hi Ralph, nein sind keine Blätter dabei. Naja mit was wird mann wohl 6 zellen laden? Mit nem Vernünftigen Lader :-) Spass, nein im Ernst, Schulze ab 636, Powercube, Pulsar oder ähnliches. In den klassen sollte mann nicht mit spielzeugladern anfangen, alla pocketlader oder sowas. 5S werd ich mal probieren an 550 blättern geht auch, aber wohl eher nicht mit dem orginal motor, den hab ich schon beiseite gelegt und nen anderen eingebaut, Lochabstand 25mm, das freut das schrauberherz. PS: Hab gestern nach dem Fussballspielangefangen zum schrauben um halb 1 stand die Mechanik fertig eingestellt vormir.. Grins, geht echt sehr gut von der Hand. Die Qualität hätt ich mir schon beim kleinen Rex gewünscht.
Nach den ersten Test´s werde ich ihn aber wohl auf 600 blätter umrüsten in verbindung mit nem 8s1P 4300 akku, so hatte ich´s im Xcite, der ging auch sehr ordentlich damit. Zum abstimmen gibts kein Problem da es von Mikado die passenden Ritzel von 10 - 18 gibt, damit deckt mann alles ab.
Gruß philipp
Kommentar
-
Joel.G
Hab da nur ne frage.Der Rex mit Regler,Motor und Akku liegt in der 500 Euro Preis Klasse ne.Und noch was ,was ist der unterschied zwischen der Cf Version und der normalen?
Guss Joel
Kommentar

Kommentar