Bei der CF sind die Seitenplatten aus cfk mit eingepressten Lagern, die normale version hatt Metallseitenplatten. Das ist der einzige unterschied.( wenn die normal version lieferbar wäre hätt ich den genommen)
Ich will hier ja nicht anfangen zu sparen , aber könnte man die 2000er vom kleinen in Reihe als 6er verwenden und wie lange würde das ding dann laufen mit 2000 mah .
600 CFK Blätter vom Raptor 50 hätte ich .
Eigentlich wollte ich den T Rex 600 bestellen aber das wird mit den 6S und dem Lader ja eine riesen Rechnung .
Warum mußte ich mir auch vor einem Monat einen Raptor kaufen
Hallo,
als preisgünstigen Lader würde in den Power Peak Fun von robbe empfehlen. Der kann bis zu 6S Lipo und hat einen max. Ladestrom von 6,5A. Das alles bei einem VK Brutto 79,95 EUR!!!
Meineswissens sind um die 10 Leute die einen haben, bzw. diese woche bekommen haben, aber 6S1P von den 2000 sind zu mager, wenn pech hast sind sie danach alle schwanger, oder haben den totalen zellentod, die halten das leider nicht.
Naja günstige Lader sind immer so ne sache, kauf dir eben einmal nen gescheiten dann hast deine ruhe, mein Schulze 636+ ist mittlerweile 12 Jahre alt, war 3 mal beim schulze zwecks update sonst nicht´s. Zwecks Lipo´s hab ich mir noch den Pulsar 2 zugelegt und gut ist. Bin kein Freund von Billigladern (ausser mein LLs-Pro hängt dazwischen :-)
Habe gerade ein Angebot für ein ultramat 25 bei uns im Laden bekommen . 91€ und kann bis 7 Lipozellen . Habe mal 3 3152 für die Taummelscheibe bestellt . Für den Heckrotor nehme ich wohl wie bei Raptor das Hitec 5925MG und GY401 . Habt ihr die 6S bei Freakware bestellt ?
Also man kann so um die 900 Euro rechnen wenn man einen Flugfertigen Rex will.Ich habe auch einen sehr guten Lader der Ncmanager von Simprop leider gibst kein Update auf Lipo Zellen womit ich mir auch einen neuen Lader kaufen müsste.
Ich will hier ja nicht anfangen zu sparen , aber könnte man die 2000er vom kleinen in Reihe als 6er verwenden und wie lange würde das ding dann laufen mit 2000 mah .
Ja kannst du aber dann musst du 4 nehmen, 2 parallel und 2 seriell. Macht dann wohl ladetechnisch wenig Sinn.
Das obige robbe Power Peak Fun ist für den Preis echt genial. Fehlt nur noch ein passender 6s Balancer dazu. Von FP soll ein neuer 6s Balancer rauskommen für ca. 45€ (30GBP). Das Ultramat 25 kann übrigens nur 5A, find ich etwas wenig.
Also man kann so um die 900 Euro rechnen wenn man einen Flugfertigen Rex will.Ich habe auch einen sehr guten Lader der Ncmanager von Simprop leider gibst kein Update auf Lipo Zellen womit ich mir auch einen neuen Lader kaufen müsste.
Na mit vernünftigem PCM-Empfänger und Blättern wohl eher 1100€ ohne Lipo's und Ladetechnik. Und mit 3 Lipo's ist man dann schnell bei 2000€.
Also mit dem R700 hab ich den kleinen Rex nicht zum Fliegen gebracht . Alle Funktionen sind ausgeflippt sobald der Motor lief . Werde einen SMC14 reinmachen (69€) .
Also ich würde bei einem eHeli dieser Grösse immer einen PCM-Empfänger nehmen. Aber das muss jeder selbst wissen, ob er sich und andere in Gefahr bringen will. Bitte jetzt nicht wieder die alte Diskussion PPM/PCM starten.
so, also gestern erstflug (sonnig, 32 grad außentemp):
verlief völlig unspektakulär. Nach einstellung des spurlaufs und der paddel, hingestellt und abgehoben. In der standard config hatte ich bei ca. 80% reglerweg ca. 1800 upm am kopf. Bei uns war sehr starker wind bzw. es war zeitweise sehr böig.
erste eindrücke:
- keinerlei vibrationen (schon mal beruhigend)
- heck sehr agil, Ãntensität des 401 auf 90% (kein pendeln feststellbar)
- von der power her vergleichbar mit einem gut eingestellten 50er nitro Raptor
- nach drei flügen keinerlei abrieb (hauptzahnrad, heckumsetzung) feststellbar
leider hatte ich ab und an "wackler" auf der taumelscheibe, deswegen bin ich nur ein wenig geschwebt und achten geflogen .... ich vermute ich muß am einbau der komponenten noch etwas tüfteln. also BEC und empfänger akku ebenfalls weg v. antreibsakku und dem motor - > d.h nach hinten zum empfänger und Gyro.
Flugzeit ( na ja, schwebezeit ) war beim ersten akku 8 Minuten beim zweiten (walter hatte n. zwei packs dabei) 11 Minuten, danach regelte der regler runter. In der Praxis sollte aber jeweils 1 Minute voher gelandet werden, das schont den akku und hält die Temp. des Packs niedrig. Die 50er Blätter v. Rappi scheinen zu groß (tiefe und länge), hier wird www.freakware.com optimierte blätter anbieten die besser auf den ALIGN standard antrieb ausgelegt sind (watt´s up dranhängen und messen !?!)
weitere erfahrungen folgen bzw. ich bin gespannt auf eure ersten eindrücke
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar