Genau so hab ichs auch...
T REX 700L Tips und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: T REX 700L Tips und Erfahrungsthread
Mit M2,5 Schrauben. Passen genau in die Schlitze der Kühlrippen mit dem Gewinde.Zitat von myheli Beitrag anzeigenWie hast du den Lüfter am Regler befestigt?
Kommentar
-
Welche PWM und welches Timing hast du eingestellt?Zitat von corruba Beitrag anzeigenIch muss mir was zur Kühlung für meinen Regler einfallen lassen... Ich hatte heute bei 25 Grad einen Absteller. Lt Log knappe 138° C. Mein Regler ist rechts vorne unter der Haube (die jetzt kaputt ist
)
Ich habe bereits einen Lüfter montiert. Hat jemand Lüftungsschlitze in der Haube?
Reicht eine normale ßffnung oder sollte es eine Naca Duct sein?
Kommentar
-
myheli
Lüfter hat ne größe von? (Loch zu Loch?)Zitat von papads Beitrag anzeigenMit M2,5 Schrauben. Passen genau in die Schlitze der Kühlrippen mit dem Gewinde.
Kommentar
-
myheli
Was is Naca Duct?Zitat von corruba Beitrag anzeigenIch muss mir was zur Kühlung für meinen Regler einfallen lassen... Ich hatte heute bei 25 Grad einen Absteller. Lt Log knappe 138° C. Mein Regler ist rechts vorne unter der Haube (die jetzt kaputt ist
)
Ich habe bereits einen Lüfter montiert. Hat jemand Lüftungsschlitze in der Haube?
Reicht eine normale ßffnung oder sollte es eine Naca Duct sein?
Kommentar
-
Ich fliege nur normalen Kunstflug in alle Richtungen und zum Reglertest hab ich zwischendurch mal Vollpitch gegeben. Des Weiteren hatte ich den Schnellanlauf nach Auro getestet.
Hier meine Regleranordnung:

Kommentar
-
Servus
Code:Was is Naca Duct?
CFK NACA Ducts für TDR, Diabolo und Co. - RC-Heli Community[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
PWM: 12 KHZZitat von papads Beitrag anzeigenWelche PWM und welches Timing hast du eingestellt?
Timing: 5
Kommentar
-
ich habe diesen Lüfter verbaut. Hat eine super Leistung und lässt sich bis 8,4V betreiben!Zitat von myheli Beitrag anzeigenLüfter hat ne größe von? (Loch zu Loch?)
Bei dem Link sind auch Videos von diesem Lüfter dabei
Der Lochabstand beträgt 24mm. Die beiliegenden Schrauben sind zu dick für die Kühlrippen. Habe diese durch M2,5 ersetzt dann passt das alles ohne Bastelarbeit.
Den Lüfter habe ich ca. 2mm zum Regler unterlegt um ein Luft stau zu vermeiden.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 26.04.2015, 08:27.
Kommentar
-
so habe ich ihn bei mir ebenfalls eingestellt.Zitat von corruba Beitrag anzeigenPWM: 12 KHZ
Timing: 5
Kommentar
-
myheli
Danke für die Info!Zitat von papads Beitrag anzeigenich habe diesen Lüfter verbaut. Hat eine super Leistung und lässt sich bis 8,4V betreiben!
Bei dem Link sind auch Videos von diesem Lüfter dabei
Der Lochabstand beträgt 24mm. Die beiliegenden Schrauben sind zu dick für die Kühlrippen. Habe diese durch M2,5 ersetzt dann passt das alles ohne Bastelarbeit.
Den Lüfter habe ich ca. 2mm zum Regler unterlegt um ein Luft stau zu vermeiden.
Gruß
Werner
Hab gerade mal den Log ausgelesen und hatte gestern bei 22° Außentemperatur gerade mal 54° Max Temperatur.
Denke da muss ich mir erstmal keine Gedanken über einen Lüfter machen.
Hab allerdings den 160HV in Kombination mit 750MX (auf 480KV gewickelt von brushlesstuning.de)
Fliege Rundflug mit allem bei 1600RPM und 1800RPM aber auch mal 2200RPM bei TicTocs. (Hab dafür die 13/110er ßbersetzung drin)
uploadfromtaptalk1430038385200.jpg
Kommentar
-
Hier mal ein Log von mir, ist vom letzten WE, Außentemp. ca. 25°C.Zitat von corruba Beitrag anzeigenWo hast du deinen Regler verbaut? Ich hab sogar im Winter mehr wie 55 Grad...
Was fliegst du? 3D? Ich fliege sehr schnellen Rundflug ( 1750U/Min) mit Loopings und kurzen "Highspeed" passagen mit 2250 U/Min und ich habe immer mehr wie 80° C
Welche Werte hast du den eingestellt, Log?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Heute nochmal kurz getestet mit Gain 12 sieht etwas besser aus, aber trotzdem reagiert der Gov etwas spät wenn man mit etwas Drehzahlüberschuss ankommt und die eingestellte RPM erreicht wird. Dann unterschreitet die Drehzahl den Standard um ca. 100 U/Min, was aus meiner Sicht nicht sein müsste weil in dem Moment keine großartige Last vorhanden ist. Die Regelung ist einfach zu langsam.
Kommentar

Kommentar