Und die Fotos vom Heli
T REX 700L Tips und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: T REX 700L Tips und Erfahrungsthread
Hi Werner,Zitat von papads Beitrag anzeigenich habe diesen Lüfter verbaut. Hat eine super Leistung und lässt sich bis 8,4V betreiben!
Bei dem Link sind auch Videos von diesem Lüfter dabei
Gruß
Werner
kannst du mir mal sagen ob du Vibrationen am Lüfter spürst?
Ich will meinen original Hobbywing Platinum 100A V3 Lüfter deswegen ersetzen und das würde nur was bringen, wenn der butterweich läuft.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Vibrationen im sinne einer Unwucht hat der Lüfter nicht.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenkannst du mir mal sagen ob du Vibrationen am Lüfter spürst?
Er hat aber mehr Leistung (Drehzahl) als der HW Lüfter und ist dadurch etwas lauter. Die Lochabstände sind bei beiden Lüfter gleich.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Nein eine Unwucht meine ich nicht.
Spürt mein feine hochfrequente Vibrationen wenn man den Finger an das Gehäuse halte. Ein krippeln wie z. B. ein Elektrorasieren, eben nur feiner.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
klar spürt man das der Lüfter läuft, aber so minimal das es für den Heli mehr als bedeutungslos ist.
Was für ein Problem hast du mit dem HW Lüfter? Reicht die Leistung nicht?
Welche Auswirkungen sollen den die Vibrationen des HW Lüfters haben?
Kommentar
-
Die stören mein Spirit FBL (Rescue und Stabilisation), deswegen ist mein Lüfter bis auf weiteres abgeklemmt.
Ich hab auch kein Vergleich wie viel Vibrationen normal sind.
Meine spürt man aber am ganzen Chassis.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Und du bist dir sicher das die Störung vom Lüfter kommt.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenMeine spürt man aber am ganzen Chassis.
Also am Chassis spüre ich bei mir keine Vibrationen vom Lüfter.
Ich habe das Brain, und die Rettung (Auto Level) funktioniert 100% zuverlässig!
Ansonsten würde ich einfach mal versuchen Gummi Scheiben zwischen Lüfter Und Regler Gehäuse an den Schrauben anzubringenZuletzt geändert von papads; 13.05.2015, 22:04.
Kommentar
-
Schon gemacht, das bringt es aber nicht.
Ja die Vibrationen sind definitiv die Ursache.
Tomas von Spirit hat das dann auch getestet, aber deren Hobbywing Lüfter verursacht diese Störungen nicht.
Sobald ich den Lüfter abschraube, aber weiter laufen lasse, ist der Fehler weg. Habe den Lüfter dann provisorisch am 450L Dominator befestigt und auch da stört er das Spirit.
Vielleicht ist meiner echt Mist?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Das denke ich auch das du da einen fehlerhaften Lüfter erwischt hast!Zitat von buell47 Beitrag anzeigenVielleicht ist meiner echt Mist?
Ich habe auch einen HW Lüfter hier. Vibrationen macht der nicht mehr wie der Lüfter den ich verlinkt habe. Der HW ist etwas leiser hat aber weniger Leistung.
Kommentar
-
Das ist gut zu wissen, einen stärkeren brauche ich nicht, mir würde der originale reichen, wenn er ruhiger läuft als meiner.
Danke für die Info
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-

Es geht hier um den 700L und nicht um Lüfter bzw. das Spirit.
Ggf. eienen Ei Genen Thread aufmachen ist übersichtlicher.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Percht83
Hatte damals auch das Hitzeproblem beim Edge 120. Lüfter haben bei mir nicht wirklich was gebracht, da die Luft in der Einbauposition vorne rechts, bzw. links scheinbar sehr schlecht zirkuliert.
Testweise dann hinter der TS auf der schrägen Platte verbaut. Hatte damit die besten Ergebnisse.
War aber dann letztendlich auch nichts, da ich dann die Akkus von hinten anstecken musste. Am Ende habe ihn dann stehend zwischen Motor und FBL Plattform montiert was auch nicht perfekt war aber besser als vorne.
Grüße
Chris
Kommentar
-
heli-carsten
Moin moin,
ich hatte einen Hochleistungslüfter an Board, der satte 30° reduzierte.
Dazu einen kleinen Schlitz in der Haube und das Hitzeproblem war gelöst. Hinten sieht der Regler mal überhaupt nicht gut aus
.
Gruß
CarstenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Percht83
Ok, hatte nur einen Serverlüfter ohne Schlitze in der Haube und der war schon relativ laut.
Deiner topt natürlich alles, dafür rührt sich da wenigstens was. ;-)
Grüße
Chris
Kommentar

Kommentar