AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Ja das mit dem fehlenden Stecker ist wirklich ein Mangel, hab ich schon hinter mir..
Das Problem ist, selbst wenn die Halterung hinten reisst, hängt der Motor noch an den Leitungen und diese reissen dann am Statorring ab.. Dann entweder neu wickeln, oder neu kaufen.
Die Stiftleisten sind egal, die sollen ja hinten und nicht vorne dran
Es ist kein 1,27er Raster an den Motoren-Steckern sondern 2,0
Auch ist der normale Schrumpfschlauch viel zu groß - da braucht man 0,5er oder 0,6er - habe auch soeben meinen Motorstecker für den Heckmotor neu angelötet.
Die Lackdrähte des Heckmotors sind arg empfindlich - man sollte die eigentlich im Bereich des Heckrohres abzwicken und nach Vorne mit 0,3er Lackdraht weiter führen
Stecknadel geschnitten, bissel zinn druff, bissel styroporkleber (benutze ich immer als Lackersatz für so kleine Drähte ) den Dreck a bissel mit Sekundenkleber verfeinern...
fertig ist der hässlichste und abgewic...... Stecker des Jahres 2014 !
aber, es funktionuckelt !
Wirklich? Ganz normale Stecknadeln aus Stahl?
Dann kannst Du aber wirklich gut löten.
Hätte nicht gedacht, dass das so klappt.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
naja wirklich gut löten kann ich net...
habe den mist sogar mit einem 100w lötkolben gemacht (habs erst hinterher gecheckt das ich den falschen in der hand habe, hab nur so billig dinger hier..
hab halt stecknadel mit zange gekürzt, und mir mit einer 3ten hand usw einen abgefrickelt..
spass macht das net
das beschissene war auch das mir dann das eine Teil der Nadel quer durch die Bude geflogen ist, und ich erstmal wie dummer suchen durfte, soll ja keiner reintreten und eine Katze haben wir auch naja..
eben mal richtig getestet, dachte erst habe mist gelötet, dabei war der Akku vom einstellen/ testen usw leer, so das das Heck geschwenzelt hat...
Dann mit vollem Akku bin ich 2 Mins ohne Probleme im Wohnzimmer rumgeschwebt
jetzt wird auf schönes Wetter gehofft, und dadrauf das Align die Scheiße mit dem Heckkabel verbessert ^^
PS, ich lese immer so oft von ausgenudelten Schrauben direkt ab Werk, kann es sein das man das nur hat wenn man keinen Rex mit Robbe Siegel bekommt ?
ist mir schon mehrmals aufgefallen, nicht nur beim 150er, bei mir sind alle schrauben super, und mit Torx ist super dran zu arbeiten (ich verstehe die Leute immer noch nicht die bei solchen kleinen Inbus schrauben extrem Teures Werkzeug empfehlen, Inbus in der Größe ist algemein ein Fail.... einzige was funzt sind vernünftige Torx schraubenzieher, und das garnichtmal so teure, ich habe zb Wiha)
algemein scheint meiner sehr gut eingestellt zu sein mit Servo endpunkte usw, auch die Schrauben in Metal sind richtig vernünftig bei mir gesichert (nicht zu viel, nicht zuwenig)
richtig, richtig gute RTF /BTF Qualität wie ich finde
bin mal gespannt auf die ersten richtigen Flüge ^^
Ja,
ich finde Torx auch nicht schlecht bei den kleinen Schrauben, haben mich beim 250er schon vor dem verzweifeln gerettet!
Das ein "Torx 6 Plus" für 1,5er Inbus perfekt passt weiß ich!
Ist für die 1,3er ein Torx 5 passend? Was ist besser von der Passgenauigkeit, normaler Torx oder Torx Plus?
boa da fragste mich was gutes
Habe auch welche von Wera und nicht Wiha ^^
die ganz kleinen größen, habe ich dann einzeln in Ebay unter Handywerkzeug gekauft, die waren beim Wera Set nicht mit bei, das findet man ehr unter Handy werkzeug.
habe halt bei den kleinen einfach alles Größen einmal gekauft die ich gefunden habe, und garnicht weiter drauf geachtet, hat immer ihrgendeiner gepasst.
das lustige ist, das ich nach ca 3 Jahren immer noch die gleichen benutze, und kaum/kein verschleiß festzustellen ist....
Das Problem an inbus algemein ist doch einfach, das es genau passen muss, sonst runden sich nach und nach die Kanten...
bei guten Torx klingen hat man das nicht, die verkanten sich in der inbus schraube (kommt mir jedenfalls so vor)
zusatz, jetzt habe ich mich richtig verarscht, habe doch von Wiha die torx, von Wera habe ich dem anderen kleinen Mist xD
habe die blauen, die gibs mittlerweile anscheinend nicht mehr, finde nur rote von Wiha, sind eventuel einfach die neueren Versionen.
Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 06.02.2014, 22:57.
Habe heute auch ein 150er bekommen und gleich mal umgebaut auf die neuen Upgrades wie Chassis, Heck und Alu TS.
Dabei sind erstmal alle Schrauben in den Müll geflogen und ersetzt mit den Torx Schrauben von HK.
Das Schrauben Kit hatte ich noch von meinem 250er und passt auch zum 150er. Qualität ist besser und der Torx dreht nicht durch. HK-250GT Screw Pack
Hallo zusammen,
ich hatte ja weiter oben berichtet, dass sich mein 150er nicht an das
Spektrum-Modul in meiner FC-28 binden lässt.
Jetzt geht es und zwar habe ich zuerst den Sat an einen normalen Spektrum-Empfänger angesteckt und dann mit der Funke gebunden. Anschließend den Sat an den 150er ran, einschalten und es ging! Juhu!
Hi
Hab gerade gesehn,das RC-H ein ganz neues Chassie für den 150er entwickelt.
Bestimmt intressant für Fans der Snowline Serie und für Leute,die nicht unbedingt viel ausgeben möchten.
Was dazu geschrieben wird,hört sich gut an,weil die wohl an den Problemstellen ordentlich versteift haben.
Bin mal gespannt!
achso! T-REX 150 Tuning Mainframe "made in Germany" - FINAL-T-REX-
Sieht auch gut aus!
Hi
Nachdem ich nun den kleinen das erste Mal geflogen bin fiel mir auf das im Vorwärtsflug der Heli ein wenig zittert als wenn das Heckrohr leicht auf und ab geht . Eigentlich genauso wenn der kleine schwebt taktet das Heck ganz leicht nach links .
Die Hauptplatine sitz auch leicht merkwürdig drauf , ist das bei euch auch so ?
Nachdem ich nun den kleinen das erste Mal geflogen bin fiel mir auf das im Vorwärtsflug der Heli ein wenig zittert als wenn das Heckrohr leicht auf und ab geht . Eigentlich genauso wenn der kleine schwebt taktet das Heck ganz leicht nach links .
Die Hauptplatine sitz auch leicht merkwürdig drauf , ist das bei euch auch so ?
lieben Gruss Ingo
Ne, dass ist nicht richtig so! Wie soll das FBL System denn steuern wenn es auf halb Neun hängt?
Bitte mit 3m Tape neu ausrichten und aufkleben. Hilft ungemein!
Leute ich habe ein Problem mit meinem 150er. Er kommt einfach nicht auf Drehzahl. Den Regler habe ich schon auf die Funke eingelernt bei +|- 100% DX9.
Und auf der TS woppelt er extrem. Das Gain hoch und runter stellen bringt keine Veränderung. Denke es hängt mit der niedrigen Drehzahl zusammen. Wenn ich richtig gemessen habe gerade mal 5500rpm bei 100%
MfG Michael
Zuletzt geändert von southside81; 08.02.2014, 12:18.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar