Schon mal das Mittelteil der TS kontrolliert - das zieht es gerne mal raus, dann spinnt der Heli komplett - ist auch klar - wenn die TS-Ebene durch den losen Innenring, ein komplettes Eigenleben entwickelt - Innering wieder rein und alles war wieder perfekt
T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion und Flug
Schon mal das Mittelteil der TS kontrolliert - das zieht es gerne mal raus, dann spinnt der Heli komplett - ist auch klar - wenn die TS-Ebene durch den losen Innenring, ein komplettes Eigenleben entwickelt - Innering wieder rein und alles war wieder perfekt
-
Das Mittelteil der TS, also das Lager, habe ich schon eingeklebt. Das sitzt bombe.
Was mir auch richtig auf den Nerv geht sind die Schrauben der BLW. Ein graus...
Die sind zu weich und mit dem Inbus, 1,27mm glaube ich, auch sofort rund.
Ich habe die jetzt immer mit nem Torx T6 rein und wieder rausgedreht. Das geht erstmal so.
Hab am Montag noch mal Feinschraubendreher in passenden Größen bestellt. Mal schauen, ob gutes Werkzeug hilft.
Krass, was schon wieder an Euros fließt um diesen kleinen Scheisser am Leben zu erhalten.
Noch macht er mir mehr Arbeit als Spaß.
GrussZuletzt geändert von 4li3n; 17.12.2013, 09:43.Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Was ich noch berichten wollte.
Ich habe gestern versucht das Anlaufverhalten auf "sehr langsam" umzustellen.
Ohne Blätter sieht mir das aber nicht wie ein "sehr langsames" Anlaufen aus.
Mit Blätter konnte ich ein "etwas" langsameres Anlaufverhalten feststellen.
Der Motor dreht erst etwas langsamer hoch und nach 1Sek. gefühlt sofort auf die eingestellte Gaskurve/grade.
So stelle ich mir aber kein langsames Anlaufverhalten vor.
Ist das normal so?
GrussKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Michael S.
Ja was erwartet Ihr denn von so nem billig Regler...Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenIch glaube, wenn der MOD das sieht, ist dein Beitrag schnell weg und es gibt eine Ermahnung.
Was ich noch berichten wollte.
Ich habe gestern versucht das Anlaufverhalten auf "sehr langsam" umzustellen.
Ohne Blätter sieht mir das aber nicht wie ein "sehr langsames" Anlaufen aus.
Mit Blätter konnte ich ein "etwas" langsameres Anlaufverhalten feststellen.
Der Motor dreht erst etwas langsamer hoch und nach 1Sek. gefühlt sofort auf die eingestellte Gaskurve/grade.
So stelle ich mir aber kein langsames Anlaufverhalten vor.
Ist das normal so?
Gruss
Ihr wollt alle dass die micros gehn wie ein großer, unzerstörbar sind und dann noch für unter 100€...
Ich finde den Sanftanlauf für so nen micro sehr gut...
Kommentar
-
Das soll heißen, dass es bei dir auch so ist?Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenIch finde den Sanftanlauf für so nen micro sehr gut...
Und somit auch "normal" ist?Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Das könnte man in der Software ändern (müsste aber neu geflasht werden)
Das ist sicher noch besser hinzukriegen - ist aber für mich nun wirklich kein kritischer Punkt an der Regelung, die sonst super funktioniert.
Der Heckmotor setzt etwas zu spät ein - dadurch ist das Anlaufverhalten noch zusätzlich etwas ruppig (ist halt ein Schönheitsfehler, aber wirkt sich ansonsten nicht negativ aus)
Sobald ich noch eine RX-Steuereinheit habe, flashe ich die Regler mal testweise um
Kommentar
-
Michael S.
Ich hab den nur 2x geflogen ist nicht meiner...habe das aber auch nicht mitgestoppt wieviel Sekunden das jetzt genau geht aber das ist doch bei so nem Spielzeug völlig egeal der Rotor dreht langsam genug hoch dass der Heli nicht umkippt und sich auf meinen Terrassenfliesen nicht gedreht hat...Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenDas soll heißen, dass es bei dir auch so ist?
Und somit auch "normal" ist?
Kommentar
-
Hallo ,das mit dem Hochlaufen lassen habe ich mit der Geschwindigkeit für den Kanal 3 (Futaba FX 22 ) gemacht.So läuft der Motor sanft vom Normal Flugzustand in Fz.1 sowie dann in Fz 2.Ich habe die 0 bei der Zeitverzögerung für Gas auf 22 hochgesetzt und dann läuft der Sachte hoch.Von Fz 1 in Fz 2 reichen 10 um eine langsame erhöhung der Drehzahl zu haben.Oben geblieben ist noch keiner
Kommentar
-
Ah, eine sehr gute Idee. Ich glaub, das geht auch mit der T14SG.Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigenHallo ,das mit dem Hochlaufen lassen habe ich mit der Geschwindigkeit für den Kanal 3 (Futaba FX 22 ) gemacht.So läuft der Motor sanft vom Normal Flugzustand in Fz.1 sowie dann in Fz 2.Ich habe die 0 bei der Zeitverzögerung für Gas auf 22 hochgesetzt und dann läuft der Sachte hoch.Von Fz 1 in Fz 2 reichen 10 um eine langsame erhöhung der Drehzahl zu haben.Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Morgen.
Genauso habe ich es auch gemacht an meiner T14SG. Einfach den Gaskanal zwischen den Flugphasen verzögern und schon hat man einen super Sanftanlauf
Gruß,
Lukas
Kommentar
-
Doch seid Heute schonZitat von Kronos Beitrag anzeigenEndlich beginnt das Tuning wieder
Noch immer keine Akkus erhältlich, aber Tuningteile...
MFG Ralli
Kommentar
-
Zitat von Ralli Beitrag anzeigenDoch seid Heute schon
Außer bei rc-helistore hab ich noch keine gefunden.
Aber in nächster Zeit trudeln 8 Akkus ein, davon 4 Originale. Das reicht mal
Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Nein schon seit Ende letzter Woche, siehe 2 Seiten vorher.Zitat von Ralli Beitrag anzeigenDoch seid Heute schon
(Es lohnt sich immer, die Beiträge nach einer Frage zu lesen, bevor man darauf antwortet.
)
Kommentar
-
Das ist völlig unnötige Stimmungsmache. Wenn Du wenigstens noch eigene Erfahrungen beisteuern könntest...Zitat von gde2011Also wenn ich hier einige Male lese, dass die Halterung des Heckmotors bricht bei Flug.
Bei Aufschlag Rahmen, Landegestell etc kaputt geht.
Sanftanlauf na ja
Blattlagerwellen reihenweise getauscht werden und Vibrationen etc.
Dann denke ich der Preis und die Qualität ist nicht berauschend und der mcpx bl braucht Vergleich nicht scheuen.
Dann fährt man Tuningteile auf und verlangt unglaubliche Preise dafür
Da wird wohl wieder Geld fließen wie der Wert eines 600er oder mehr. Wenn ich den 130X hier verfolge, komme ich aus dem Staunen nicht heraus, aber ich glaube hier dauert es auch keine 5 Seiten mehr
Viel Spaß wünsche ich euch mit dem 150er

Ich lerne aus diesem Thread nur, dass man nicht alles in Foren auf die Goldwaage legen sollte. Klar gibt es Probleme, aber nicht in dem Ausmaß, in dem es hier erscheint. Wer mit dem Heli zufrieden ist (wie ich) schreibt halt in der Regel nix, weil es keinen Spaß macht, gegen so Leute wie Dich anzuschreiben.
Zuletzt geändert von GuidoM; 17.12.2013, 19:05.
Kommentar
-
Ich finde auch das Bild stimmt hinten und Vorne nicht.
Ich habe jedesmal Spaß pur - das Ding ist echt klasse und gewisse Kinderkrankheiten hat bisher noch jeder Heli überstehen müssen.
Da auch Freakware und Robbe (und natürlich Andere auch) als große Distributoren ein Interesse daran haben, die Unzulänglichkeiten schnell zu beheben und da einen gewissen Druck ausüben - wird die nächste Charge die Plastikteile verbessert oder auf andere Materialien umgestellt haben
150er ist auf jeden Fall besser als die Darstellungen es hier verbreiten (ohne die Schwachstellen, die bei Anderen auftreten schön zu reden)
Kommentar

Kommentar