Wie viele Kunden habe ich denn wenn ich es nicht tun würde?
T-Rex 150 Laber und Info Thread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: T-Rex 150 Laber und Info Thread
man, man, man - bin ich auch, trotzdem würde ich hier ehrlich argumentieren und wenn das Ding nichts taugt einfach nicht empfehlen bzw. erst gar nicht verkaufen! Das habe ich schon immer so gehalten ...Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
-
Also meiner kommt in ein paar Stunden
Werd ihn mal auf einer WIESE testen.
Und ich zitiere die viel gegebene Empfehlung an Anfänger "hol dir einen mcpx bl, wenn du rechtzeitig TH ziehst und er ins Gras fällt, passiert meistens nichts"Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Haha, Berthold, Du springst echt immer auf die gleichen Sprüche an, wie immer.Zitat von Nanofan Beitrag anzeigenDeshalb sind meine persönliche Meinung und meine Ergebnisse als Pilot natürlich nicht relevant.
Dann fragen wir halt NICO - der weiß eh immer alles früher und genauer als Andere
Und das Letztere nehme ich mal als Kompliment!
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Kann es sein, dass seit erscheinen des Helis außer dem Tip die Stecker mit Klebstoff zu sichern und das Landegestell durch kochen auf zu weichen, und der feststellung das das Heck besser als beim mxpx bl ist hier noch nichts wirklich hilfreiches gepostet wurde? Ich hätte mir erhofft das hier Mitglieder beispielsweise mal ihre Parameter posten mit denen sie zufrieden sind / bzw nicht zufrieden sind usw. Stattdessen diskutiert man jetzt schon lang und breit die Crashempfindlichkeit und kommt sich (mal wieder) gegenseitig in die Haare. Echt nervig. Leute, sowas kann nur nach einem längeren Zeitraum (Monate) beurteilt werden, denn wie ihr schon richtig erkannt habt: Jeder Crash ist anders. Also postet hier lieber mal was für die Allgemeinheit nützliches oder haltet einfach den Mund.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Mensch Leo, ich weiß dass Du Händler bist - war doch damals mit meinem 550er Rex bei Dir - wenn Du Dich noch erinnerst.Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenman, man, man - bin ich auch, trotzdem würde ich hier ehrlich argumentieren und wenn das Ding nichts taugt einfach nicht empfehlen bzw. erst gar nicht verkaufen! Das habe ich schon immer so gehalten ...
Ich werde mir den auch vermutlich kaufen, keine Frage - entgegen der Erfahrungen hier. Obwohl ich auch immer noch auf den BL schiele (habe meine gesamte Microflotte vor einem Jahr verkauft). Egal, back to topic.Zuletzt geändert von TR2N; 11.12.2013, 10:08.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Spektrum-Kompatibel wäre ein Traum!Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenIst doch schon längst da, nur will es keiner war haben
Ich bin froh, dass ich immer noch meinen ollen V120D02S auf dem Regal stehen habe.
Fazit zum 150er: Was erwartet ihr eigentlich? Ein Heli ist nun mal zum Fliegen gebaut, nicht um damit Schränke oder Beton zu zerlegen. Klar ein 40 Gramm Heli wie Mini CP oder Nano CP mit 1S Antrieb übersteht auch harte Einschläge ohne Probleme. Ab 100 Gramm und 2S ist es absolut normal das Servos, Wellen, Taumelscheiben und LGs drauf gehen. Da ist halt Power dahinter + jede Menge kinetische Energie. Bei Align ist es der erste Versuch einen Micro CP Heli herzustellen. Walkera und HH haben lange gebraucht um eine ordentlich Crashresistenz herzustellen. Deshalb kann ich immer wieder nur eins sagen: Als ßbungsheli in der Micro Größe eignet sich nur der V120D02S. Hat keine negativen Flugeigenschaften eines Micro Helis, in 4 von 5 Crashes kann man weiter fliegen. Keine Reparatur dauert über eine Stunde und kostet keine 20 Euro. Was will man mehr?Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
sailor377
@TR2N: Den gibt es auch von Robbe, Futaba kompatibel
Und extra für Futaba User zu einem Special Preis von 250 Teuronen
Aber BTT. Ich will mehr über den Rex lesen, obwohl ich ihn mir nicht kaufen werde. Hab schon zu viele Micros.
Kommentar
-
... der - im Nachbaruniversum - fast jeden Microheli anfangs in den Himmel gelobt hat (bis auf den Nano CP).Zitat von TR2N Beitrag anzeigenWobei man aber auch sagen muss, und entschuldige Berthold, das "Nanofan" ein Händler ist...
SCNR
Walter
Kommentar
-
Noch als Info, es sieht so aus als wenn die Gasposition für Motor Aus bei jedem
einschalten neu eingelernt wird.
Bsp.
Gebunden mit -100% Gas an der Funke. Wenn ich an der Funke nun beim erneuten Einschalten
-135% Gas habe und dann Gas auf -100% erhöhe läuft der Motor an.
Grundsätzlich kein Problem, nur vorsicht wenn man z.B. wie ich mit einem Gaslimiter
arbeitet der ggf. den Gaswert unter den Gaswert beim Binden zieht. War schon etwas
verwundert als der Motor beim freigeben des Gaslimiters anlief, obwohl noch eine
Gasgerade von -100% (Motor aus) geschaltet war.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Nanofan Beitrag anzeigenAlso müssen alle weiterhin warten - auf die EIERLEGENDEWOLLMILCHHELISAU
ja mag sein,
aber der Preis für solch eine Sau hat der 150er jetzt schon!
Gruß
Werner
Kommentar
-
So.. da ihr ja im Moment echt nur alle am "haten" seid
Muss ja auch mal wieder was Inhalt in diesen Thread.
Meinen kann ich leider erst am Freitag testen, werde aber berichten!
Dafür gibt es mittlerweile auch ein paar interessante Videos:
Hier auch ein Vergleichs Video zu den Blade Modellen, allerdings ohne Flug. Aber trotzdem informativ
Bei dem Crash scheint wohl nicht passiert zu sein, außer dass der Motor ein Servokabel gekillt hat. Sehr beeindruckend
Naja, für die die sich noch schnell einen fürs WE bestellen wollen, hier ist er noch lieferbar:
http://www.hobbydirekt.de/::261659.html?ref=113874
Soll keine Werbung sein, nur als Information für die, die mal gefragt haben wo er noch lieferbar ist.
Gruß,
Lukas
Kommentar
-
Interessantes Video, gerade wenn man die Vergleiche hat.
Es scheint für mich das Align auf jedenfall das verbessert hat was es bei Blade zu verbessern gab.
LEISTUNGSGWICHT & TAIL & SPIEL+REGELUNG
sowas ist doch schön zu hören, dass der Vortschritt wenigstens bemerkbar ist.
Allerdings ist Blade wohl Crashresistender. Und das ist bei dem Gewicht auch iwo klar. Auch die Linearservos bei Blade sind dafür 100x besser bzw DFC schlechter
Ich denke also für Leute die fliegen können! und dafür ist eine reinrassige 3d Maschine von Align wohl eher gedacht, die haben damit ne Menge Spaß.
Aber Anfänger die gerne mal wo anboxen sollten von sowas einfach die Finger lassen, denn ein eine Auto- äh Heliscooter kann halt gleichzeitig kein Rennpferd sein... Und das ist doch gut so.
NUR MUSS MAN DAS KAPIEREN
Das ist in der Hinsicht doch völlig legitim.Zuletzt geändert von Diablol; 11.12.2013, 13:26."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Mit wie viel Pitch fliegt ihr den kleinen?
Hab jetzt mal langsam (bei SPEKTRUM) die Pitchwerte erhöht, bei einer 100% Gasgeraden höre ich bei 75-80% Pitchweg noch kaum nennenswerte Drehzahleinbrüche (das müsste glaub ich knapp 12Grad Pitch sein)Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Loonix
Schade, dass die erhoffte Crashresistenz und eine damit verbundene Anfängertauglichkeit nicht gegeben ist. Mal sehen, wie er sich auf weicherem Untergrund wie Gras oder ähnlichem macht.
Kommentar

Kommentar