Ich hab auch keinen aber mir würde noch ne umwucht am heck einfallen, wobbelt er hochfrequenter oder is des n langsameres wippen ?
T-Rex 150 Laber und Info Thread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
vorlautboy
AW: T-Rex 150 Laber und Info Thread
Ich hab auch keinen aber mir würde noch ne umwucht am heck einfallen, wobbelt er hochfrequenter oder is des n langsameres wippen ?
-
Er wobbelt eher hochfrequent, geschätzt so 2-3 mal pro Sekunde.Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigenIch hab auch keinen aber mir würde noch ne umwucht am heck einfallen, wobbelt er hochfrequenter oder is des n langsameres wippen ?
Einen Crash hatter er nicht, Wobbeln trat grundlos von einem Flug zum anderen auf.
TS hat auch Spiel.
Grüsse,
Dirk
Kommentar
-
vorlautboy
Hmm... Dann könnte es das ja schon sein mit der ts ... Spiel im lager oder an der lagerbuchse bzw dem oberwn teil der ts. ... Solltest mal probieren da das spiel rauszunehemen.... Vielleicht gehts ja mit zusammendrücken und nem mü sekundenkleber ... Kugelpfannen sitzen auch alle richtig und nicht zu weit drauf ?
Siehst du das am boden auch am heck evtl oder erst in der luft?
Einfach alles prüfen auch banktests ohne blätter ... Im endeffekt bleibt es ein heli
Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2013, 07:41.
Kommentar
-
Mach da keine Faxen mit, schicke den zurück und fertig. Wer weis was das ist. Wenn der einmal eingeschlagen ist kriegst du keine Garantie mehr. Also ab damit zum Händler!Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenNach ca. acht vorsichtigen Flügen fängt der kleine Rex plötzlich an auf Nick zu wobbeln.
Kommentar
-
Bei mir ist ab Werk die Heckmotorhalterung gerissen. Bevor ich den das erste mal fliege klär ich das erst mal mit dem Händler / Robbe.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Gibt es auch etwas echt Erfreuliches vom 150er zu berichten? Kann einfach nicht glauben, dass der Kleine solche "Startschwierigkeiten" hat.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
kater68
Worauf stützt sich Deine Aussage?Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenwas willst du da klären? Zurück schicken dann bekommst du einen Neuen! Was will man mehr?
Hast Du bereits einen zurückgeschickt aus ähnlichem Grunde?
Grüsse Manfred
Kommentar
-
ßhm. Das ist geltendes Recht.Zitat von kater68 Beitrag anzeigenWorauf stützt sich Deine Aussage?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
domae
Ich habe meinen zwar noch nicht erhalten, aber die Einstellmöglichkeiten am Board sollen (wenn ich mich recht erinnere) gut angekommen sein. Ausserdem sei das Heck wirklich stabil.Zitat von glange Beitrag anzeigenGibt es auch etwas echt Erfreuliches vom 150er zu berichten? Kann einfach nicht glauben, dass der Kleine solche "Startschwierigkeiten" hat.
Ich bin gespannt, wie meine Erfahrungen mit Crashschäden sein wird und ich stürze noch häufig beim Rundflug ab. Allerdings sind diese Einschläge nicht so hart wie bei 3d-Figuren.
Edit: Hier hat mal einer die Vorteile aufgelistet. Allerdings ist das Empfinden ja immer subjektiv...Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2013, 09:01.
Kommentar
-
JazzMan
nein - meiner hatte ein "wobbeln" ohne ende - da kannst du einstellen was du willst - kontrollieren was du willst - es ändert sich nichts - kaum in der luft zu haltenZitat von glange Beitrag anzeigenGibt es auch etwas echt Erfreuliches vom 150er zu berichten? Kann einfach nicht glauben, dass der Kleine solche "Startschwierigkeiten" hat.
hat mir eine eingerissene haube + abgerissenen heckmotor gebracht
ob sonst noch was hinüber ist, kontrollier ich gar nicht mehr
einen neuen will ich auch nicht mehr
der rest des 150er haufens wird verschenkt
2min flugzeit = € 220
dabei war ich eh schon "Algin" geheilt - außer "Walkera" und "NE" kommt mir nichts mehr ins Haus ;-)Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2013, 09:13.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von glange Beitrag anzeigenKann einfach nicht glauben, dass der Kleine solche "Startschwierigkeiten" hat.
wenn dem nicht so wäre, hätte man den Heli schon spätestens vor einem Monat kaufen können!
Hier wollte man sich auf biegen und brechen das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 12.12.2013, 09:13.
Kommentar
-
kater68
Generell schon richtig, solange kein Absturz nachgewiesen sein kann.Zitat von tasse Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von kater68
Worauf stützt sich Deine Aussage?
ßhm. Das ist geltendes Recht.
Ich bin natürlich Eurer Meinung, aber gerade bei Blade liest und hört man immer wieder, das die Beweisführung äußerst spannend ist.
("Ist der Heli wegen eines Werksfehlers abgestürzt, oder ist der Defekt wegen eines eigenverschuldeten Absturzes wegen Nichtkönnens entstanden?")
Grüsse Manfred
==> Back to topic, wevor der Modi einschreitet....
Kommentar
-
Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenMach da keine Faxen mit, schicke den zurück und fertig. Wer weis was das ist. Wenn der einmal eingeschlagen ist kriegst du keine Garantie mehr. Also ab damit zum Händler!Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigenHmm... Dann könnte es das ja schon sein mit der ts ... Spiel im lager oder an der lagerbuchse bzw dem oberwn teil der ts. ... Solltest mal probieren da das spiel rauszunehemen.... Vielleicht gehts ja mit zusammendrücken und nem mü sekundenkleber ... Kugelpfannen sitzen auch alle richtig und nicht zu weit drauf ?
Siehst du das am boden auch am heck evtl oder erst in der luft?
Einfach alles prüfen auch banktests ohne blätter ... Im endeffekt bleibt es ein heli
Gleich beim ersten Start, Poti für Wendigkeit stand auf Linksanschlag, ist er wegen totaler Trägheit
kurz nach dem Abheben mit dem Heck etwas dumm auf den Boden aufgekommen. Die Heckfinne hat sich dabei zur
Seite gedreht und folgend hing der Heckmotor neben dem Heli. Motor hab ich natürlich sofort abgeschaltet, bin da
recht schnell am Schalter. Aus der Plastikhalterung für den Heckmotor ist trotzdem ein kleines Stück herausgebrochen, also
leider nix mehr mit zurück schicken.
Hab den Heckmotor dann wieder eingesetzt und die Halterung mit einem Tropfen Epoxy repariert. Folgend
lag der Heli absolut ruhig in der Luft.
Nach etwa sechs weiteren absolut crashfreien Flügen mit sanften Landungen zeigte sich dann langsam dieses
Wobbeln auf Nick. Sieht auch so aus, als wenn es von Flug zu Flug schlimmer wird.
Am Boden läuft der Heli sehr ruhig und das Wobbeln zeigt sich erst in der Luft, insbesondere wenn man
ihn ruhig in der Schwebe hält.
Wie schon geschrieben brachte ein herunter drehen des Gainreglers oder eine ßnderung der Drehzahl nichts.
Werd noch mal alles genau betrachten....
Grüße,
Dirk
Kommentar

Kommentar