T-Rex 150 Laber und Info Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dozer84
    Member
    • 04.03.2013
    • 34
    • Tobias

AW: T-Rex 150 Laber und Info Thread

Also was bis jetzt bei den ersten Testern rausgekommen ist hat mich jetzt nicht so umgehauen. ßberdrehte Schrauben in der BLW und leicht brechende Komponenten?!?!

Für mich wäre es nach wie vor sehr hilfreich, wenn mal jmd den 150er mit dem mcpx bl vergleichen könnte, da ich in näherer Zukunft noch mal nachrüsten will und die beiden zur Auswahl stehen

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Hallo,
      na ja, es gab ja bis jetzt kaum Berichte.
      Bevor jetzt der Heli Todgeschrieben wird sollte man mehr Erfahrungen abwarten!
      Wenn ein 700er Heli vom Tisch fällt ist der auch defekt.

Gruß
      Werner

Kommentar

• Dozer84
        Member
        • 04.03.2013
        • 34
        • Tobias

Nicht so der mcpx bl!

Kommentar

• helifeever
          Senior Member
          • 26.01.2013
          • 2025
          • Bernhard

Ich stand vor derselben Entscheidung... Bin nicht so der Blade Fan und war mit meinen Rexen immer sehr zufrieden. Jedoch glaube ich, dass sich der 150er Rex und der MCPX BL nicht viel schenken. Für den Blade gibts jetzt schon sehr viel Tuning, Erfahrungen etc. Optisch gefällt er mir auch deutlich besser als der kleine Rex.

Als dann noch bei freakware 10% Rabatt auf alles war und somit der Blade nur mehr 144 Euronen kostete, war die Sache glasklar Bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht - der MCPX BL ist wirklich top

Die Sache mit extra Ladegerät, Spektrum Sat finde ich auch etwas mühsam. Ich denke da muss Align noch etwas aufholen und dann könnte das auch ein toller Heli werden. Bis dahin bleib ich beim Blade...

lg
          Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
          Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Zitat von Dozer84 Beitrag anzeigen
            Nicht so der mcpx bl!
            ...und selbst der 130x nicht.

Ansonsten: Bisher anscheinend keiner total geflashed beim Rex 150er Erstflug ...

Der Blade 130X hat mich allerdings damals gleich vom 1. Flug an begeistert.
            Zuletzt geändert von glange; 09.12.2013, 22:21.
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Dozer84
              Member
              • 04.03.2013
              • 34
              • Tobias

Den 130x fand ich am Anfang auch super nur ist er irgendwann so nervtötend geworden da ich in einer Tour nur am schrauben war.
              Der 130x ist nun verkauft und ich suche einen weiteren kleinen übungsheli...

Danke helifeever, hast mich nun noch n Stück weiter zum mcpx bl geschoben...

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                Der Blade 130X hat mich allerdings damals gleich vom 1. Flug an begeistert.
                und wie lange

Gruß
                Werner

Kommentar

• Uli4G3
                  MTTEC/Compass Fieldrep
                  Teampilot
                  • 19.06.2009
                  • 1116
                  • Ulrich
                  • Bielefeld, NRW

Moin!

Ich hab Mcpx und T-Rex 150 !
                  Bisher bin ich der Meinung man sollte beide Modelle miteinander paaren ....

Der Mcpx hält beim Crash mehr aus, ist aber deutlich unpräziser und entwickelt Eigenleben was ausgesteuert werden will!

Der 150er ist nicht ganz so resistent, dafür aber deutlich präziser, macht sehr gute Pirouetten im Stand und lässt sich einfach sehr geil einstellen mit dem Board!

Meiner Meinung nach haben beide Helis seine Berichtigung , es kommt halt immer darauf an was man will!

Will ich nen Heli rein zum hinklatschen, dann nehm ich den mcpx. Will ich sauberer und präziser fliegen wär der 150er meine Wahl !

Bisher bin ich mit dem T-Rex recht zufrieden, was mich nur wirklich stört ist bisher die Leistung !
                  Beim ersten Flug war es echt okay, nach Umprogrammierung auf Futaba war die Leistung fast komplett, leider bisher immer noch keine Ahnung wo mein Fehler liegt!

Heute mit Spektrum wieder wesentlich besser, aber immer noch nicht so wie beim ersten Flug und schon gar nicht wie in den Videos! Auch wenn jetzt wieder kommt das liegt rein am Pitchmanagement ....

Uli
                  Compass Warp 360 Brain
                  Compass 6HV Nightfly
                  Compass 7HV

Kommentar

• aurian
                    Member
                    • 22.05.2012
                    • 231
                    • Marcel

Hi Uli

Sag mal, ist der BL in deinem Vergleich stock oder mit den üblichen Verdächtigen aufgepimpt?

Gruess

Kommentar

• Mogalli
                      Mogalli

Hi
                      Ich könnte mir gut vorstellen,das die Lipos nicht so der hit sind und das er mit besseren Lipos mehr druck macht.
                      Bin schon auf die ersten Versuche gespannt,wenn jemand mal das Rex Board am BL verbaut.Sollte doch möglich sein und könnte genau den genial Heli ergeben.
                      Wobei beim BL die Servos zu viel Spiel haben oder bekommen.

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                        leider bisher immer noch keine Ahnung wo mein Fehler liegt!
                        Hast du pitch jetzt mal verglichen mit den beiden Funken?
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Uli4G3
                          MTTEC/Compass Fieldrep
                          Teampilot
                          • 19.06.2009
                          • 1116
                          • Ulrich
                          • Bielefeld, NRW

Hi!

Mein MCPX ist gepimpt bis zum abwinken, von der Kohle hätte ich mir 2 oder 3 T-Rex 150 hinstellen können .....

Das Tuning ändert aber meiner Meinung nach beim Mcpx nix an der Präzision und auch nicht am Eigenleben ! Allerdings schon an der Motorleistung und vor allem an der Heckleistung!

Ich hab den Spin mit 9er Ritzel verbaut, 130er Latten, externen Heckregler und HP03 Tail Heckmotor !

Und genau aus diesem Grund halte ich mich jedes mal zurück den MCPX im direkten Vergleich mit dem 150er zu sehen.

Ganz klar ist das 150er Heck um WELTEN besser als das Stock MCPX Heck !

Ich bin leider lange keinen Stock Mcpx mehr geflogen, sonst würde ich da gerne auch mal die Leistung vergleichen!

@ Tasse : Ja , Pitch habe ich beides mal auf 11 Grad eingestellt wie in der Anleitung empfohlen !

Gruß, Uli
                          Compass Warp 360 Brain
                          Compass 6HV Nightfly
                          Compass 7HV

Kommentar

• A6er
                            Senior Member
                            • 30.11.2010
                            • 3648
                            • Rüdiger
                            • Mal hier mal da

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                            Hi!

Mein MCPX ist gepimpt bis zum abwinken, von der Kohle hätte ich mir 2 oder 3 T-Rex 150 hinstellen können .....

Das Tuning ändert aber meiner Meinung nach beim Mcpx nix an der Präzision und auch nicht am Eigenleben ! Allerdings schon an der Motorleistung und vor allem an der Heckleistung!

Ich hab den Spin mit 9er Ritzel verbaut, 130er Latten, externen Heckregler und HP03 Tail Heckmotor !

Und genau aus diesem Grund halte ich mich jedes mal zurück den MCPX im direkten Vergleich mit dem 150er zu sehen.

Ganz klar ist das 150er Heck um WELTEN besser als das Stock MCPX Heck !

Ich bin leider lange keinen Stock Mcpx mehr geflogen, sonst würde ich da gerne auch mal die Leistung vergleichen!

@ Tasse : Ja , Pitch habe ich beides mal auf 11 Grad eingestellt wie in der Anleitung empfohlen !

Gruß, Uli
                            Du redest jetzt vom MCPX und meinst nicht den MCPX BL oder meinst Du das Heck ist um WELTEN besser als das des MCPX BL?
                            Blade Nano S2
                            Blade MCPX BL2
                            DX18

Kommentar

• Uli4G3
                              MTTEC/Compass Fieldrep
                              Teampilot
                              • 19.06.2009
                              • 1116
                              • Ulrich
                              • Bielefeld, NRW

Um Welten besser als vom Mcpx-BL !

Gruß, Uli
                              Compass Warp 360 Brain
                              Compass 6HV Nightfly
                              Compass 7HV

Kommentar

• Mogalli
                                Mogalli

Hi
                                Hat man ein ordentliches Außenläufertuningheck am BL,kann das aber mithalten,oder?
                                Weil bei mir geht das echt hammer!
                                Die größten Unterschiede werden die Servos und die Piroettenoptimierung sein.
                                Und ein 150er Board kostet mal eben über 100 Euro.
                                Das ist krass teuer für ein Microheliboard.

Kommentar

Lädt...
                                X