Das war's! Was ich hier so gelesen habe, hat mich dazu bewogen, den vorbestellten Rex zu stornieren und mir stattdessen einen mCPX BL zuzulegen. Als Anfänger (Ich kann Schweben und übe den Rundflug) ist mir der Rex zu schade, wenn der nach einem Absturz hinüber ist...
Zum draussen fliegen ist der BL super. Wenn Du drinnen einigermaßen Platz hast, dann hole Dir den Nano CPX. Den kannst Du drinnen und draussen fliegen. Ich würde heute immer erst den Nano und dann den MCPX BL holen. Zumal es so langsam kalt draussen wird.
Ich finde den MCPX BL beim Starten schwieriger, beim Nano kann ich besser ¨sanfte¨ Starts hinlegen.
Gruß
Maik
PS: Und Finger vom Allein lassen ist ja nie verkehrt *gg*. AAAAABER: Die Blades sind schon bastelanfällig und billig sind die Ersatzteile nicht wirklich...
Zum draussen fliegen ist der BL super. Wenn Du drinnen einigermaßen Platz hast, dann hole Dir den Nano CPX. Den kannst Du drinnen und draussen fliegen. Ich würde heute immer erst den Nano und dann den MCPX BL holen. Zumal es so langsam kalt draussen wird.
Ich finde den MCPX BL beim Starten schwieriger, beim Nano kann ich besser ¨sanfte¨ Starts hinlegen.
Gruß
Maik
PS: Und Finger vom Allein lassen ist ja nie verkehrt *gg*. AAAAABER: Die Blades sind schon bastelanfällig und billig sind die Ersatzteile nicht wirklich...
Den Nano habe ich bereits. Den will ich über die Feiertage auf BL umrüsten. (Motorverschleiss). Der mCPX BL ist für die Turnhalle gedacht, wo ich mehr Platz habe und im Sommer für auf dem Fussballfeld.
Und wenn ich sehe, wie viel ich beim mCPX BL zum T-Rex150 spare, habe ich ein ordentliches Ersatzteilbudget...
Gruß
Maik
und wem interessiert das im Tread über den T-Rex 150?
Das dies kein Anfängerheli ist steht doch in der Beschreibung.Wer lesen kann und es auch tut,sich nicht von Bildern verleiten läßt der ist hier klar im Vorteil
Gruß Stefan
Hallo,
Und was haben dies folgenden Punkte (vorausgesetzt die angaben sind korrekt) mit einem Anfängerheli zu tun??
Zitat von Tuner
Aber der Reihe nach: Das Ding fliegt -flog- mit ordentlich Power, Leistung satt habe ich so als Ausenstehender gesehen, macht auch Spaß beim zusehen. Aber dann fällt das Ding einfach vom Himmel (in der Halle) ....Landegestell defekt, Kabel ab. 1. Heli.
Der 2. kam schon defekt: Kabelbruch, Hauptrahmen gebrochen, geflogen ist der gar nicht, Landegestell abgefallen. Den Hauptrahmen hat es zerlegt, als der Heli hochgefahren wurde (Drehzahl) und kippte dann -einfach so-.
3. Heli: Fliegen, sah richtig toll aus. Auf einemal entwickelte das Ding ein Eigenleben, das war unglaublich. Heck Weg, Heli dreht sich einfach so. Du fliegst ne Kurve, Heli bricht einfach weg, bzw. geht nach unten. Dann kommt der Heli auf dich zu, kurze Steuereinheiten, dann ab nach unten (in dem Fall der Pilot) - Einschlag. 240,- €uro -Totalschaden. Sämtliche Teile gebrochen, Kabel aus dem Motor abgerissen etc. pp.
Also wenn ich mir das so überlege, und die Komentare die hier -Meiner Meinung- Massenhaft für Align produkte sind ..."und nur das ist ein richtiger Heli", da muss ich mich dann schon wundern.
Wenn ich den Thread hier so verfolge hätte würde ich mir nicht nochmal einen T-Rex 150 kaufen...
Ich kann es nicht nachvollziehen wieso so viele Leute Probleme mit dem kleinen Burschen haben. Ich persönlich finde es sehr schade, dass einige so viel Frust mit dem T-Rex 150 haben. Aber vielleicht kommt es ja bei meinem auch noch...
Aber vielleicht ist die Erwatungshaltung vieler einfach nur falsch gewesen?
Welcher erst in Serie gegangene Heli hatte keine anfänglichen Probleme mit der Qualität und oder Fehler? Wenn ein Produkt defekt ankommt kann man es direkt beim Händler zurückgeben oder tauschen lassen?
Bei manchen Problembeschreibungen die ich hier so mitgelesen habe frage ich mich, ob einige einfach nur drauf los fliegen wollen ohne preflightcheck und richtiger Einstellung im Sender. Das mit dem "Heliumkipper" hätte man auf jeden Fall vermeiden können, indem man ihn vorher vorsichtig in der Hand haltend mit wenig Gas getestet hätte! ßber den Grund kann man nur Vermutungen aufstellen... Vielleicht wirkrichtung im Sender falsch eingestellt? Vielleicht im Sender vertrimmt? Vielleicht das programmierbare FBL-System bzw. die Taumelscheibe vertrimmt bzw. nicht gerade stehend...?
Das ausfallende Heck/Hauptmotor bzw den abfallenden Stecker ist ganz und gar nicht schön, dazu haben aber andere User schon Tipps gegeben.
Meinen habe ich gewissenhaft eingestellt und auch den Regler richtig wie von Robbe empfohlen geproggt. Nach einigem herumspielen mit den Gyro und Expowerten fliegt der kleine einfach traumhaft kein Wobbel, Heck steht, alles gut selbst draußen bei etwas Wind! Ich kann sogar kurzzeitig beim Schweben die Finger von den Sticks nehmen. Den Tip mit der Steckersicherung von Uli für Heck sowie Hauptmotor habe ich ebenfalls befolgt. Das der Hubschrauber kein Einsteiger Spielzeug oder ein Simulatorwesatz ist war ja von Anfang an klar! Nur leider wird er viel zu Oft mit Helis der B-Marke verglichen, welche sehr Crashrobust sind dafür aber ohne tuning nicht so schön sauber fliegen wie der T-Rex 150.
Bis jetzt hat der kleine schon 12 Flüge unbeschadet überstande. *auf Holz(-kopf) klopf*
Egal ob im Büro, der Werkstatt oder auf dem Parkplatz er fühlt sich überall wohl!
Mir graut es aber dennoch vor dem Fall der Fälle... wenn er runterkommt ist mit Sicherheit sehr viel mehr kaputt als bei oben genanngen Heli.
Mal ein persönliches Resumee zu den letzten paar Seiten , die ich hier zum 150er lesen durfte ( mußte ).
Bin finanziell ein Bladegeschädigter und will darauf auch nicht weiter eingehen . So viel jedenfalls , das es bei meinen bisherigen Blades extrem viel Luft zum Verbessern nach oben gab,.......man hat sich halt dran gewöhnt förmlich ausgenommen zu werden.
Jetzt kommt endlich ein Heli auf den Markt , der
1. ein ordentliches Heck hat ...ohne Zittern , ohne wegdrehen oder ohne Brummkreiseleffekt bei zu viel Pitchund ohne tunen zu müssen !!
2. Der Servos hat, die nicht schon alleine vom Hallenstaub den Garaus gemacht bekommen und nicht nur am hakeln oder zittern sind , wenn man nicht dauernd irgendwelche Sprays oder sonst was draufsprüht
3. Der einen gut gearbeiteten Rotorkopf hat, der nicht schon vor dem Erstflug wackelt , als hätte er schon 1000 Akkus hinter sich oder gar wobbelt was das Zeug hält
4. Der nicht nur mit einen Senderhersteller kompatibel ist
5. Der nicht vorgekaute Mixeinstellungen hat , sondern einem Luft läßt um den Heli individuell einzustellen.
und sicher noch einiges mehr ...
Und über was freuen wir uns ?........über gar nix anscheinend !!! Man muß mit dem Panzer drüberfahren können , sonst taugt der nix :-(
Bei Verschleiß und Sturzteilepreisen die meist sehr deutlich deutlich unter Bladeniveau liegen , kann auch mal was kaputt gehen. Wie viele Hauben , Mechaniken , Landegestelle usw. sind den bei den anderen Helis draufgegangen *..... und die waren teurer wie beim 150er. Ist aber alles plötzlich trotzdem viel besser gewesen und das negative natürliche schon lange vergessen;-) Wenn man also wegen evtl Sturzschäden den Heli nicht mag , kann man sich ja noch auf Bootfahren umorientieren. Helifliegen ist halt was spezielles.
Einen 250er oder 450er oder andere Heligrößen schmeißt man ja auch nicht so mutwillig in die Ecke. Ein bißchen Respekt vor der Sache ist vielleicht auch mal angebracht...ist ja wie gesagt auch gutes Geld was da fliegt und soll ja auch kein Einsteigerspielzeug sein.
Es ist halt kein Simulator , auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
Gebt dem Kleinen doch eine reele Chance, auch zum Verbessern , dann habt ihr sicher viel Spaß mit und werdet ihn evtl nicht mehr missen wollen.
Und NEIN...ich bin kein Händler :-)...freue mich nur auf eine Hallensaison mit was gaaaanz Neuem.
Gruß
Andi
Danke Andi!
Ich kann nur folgende Tipps weitergeben:
- Produkt defekt oder fehlerhaft bei Empfang? Zurück damit zum Händler.
- Regler: Anlaufverhalten auf "Sehr Langsam" stellen! (Empfehlung von Robbe)
- Die schwarzen Stecker für Heck-&Hauptmotor mit einem Tröpfchen Heißkleber sichern. (Empfehlung von Uli)
- Sich erstmal an die empfohlenen Vorgabewerten in der original Anleitung halten, bedenkt hierbei, dass bei benutzung vom General Link Modul die Werte wie Kanalumkehr etc. abweichen können.
- Sender RICHTIG einstellen und vor dem Erstflug alle wirkrichtungen überprüfen, notfalls Heli in der Hand halten, vorsichtig anlaufen lassen und dann testen.
- Sich vorsichtig Schritt für Schritt an die richtigen Poti und Gyrowerte herantasten.
- Geduldig sein und erst die Sau raus lassen, wenn Heli richtig eingestellt ist und vernünftig fliegt.
LG Sirius
P.S. Ich hoffe ich bin niemanden auf den Schlips getreten.
Hallo,
Und was haben dies folgenden Punkte (vorausgesetzt die angaben sind korrekt) mit einem Anfängerheli zu tun??
Gruß
Werner
Wenn mir bei dem neuen Motorrad in der ersten Kurve das Hinterradwegschmiert,dann brauch ich auch nicht zu Honda gehn und nach einem neuen Moped fragen
Wer Blade Ersatzteile kauft (kaufen muss), der weiß, dass die nicht zu den günstigsten gehören. Deren kleine Helis sind Groschengräber. Wäre prima, wenn Allein eine Alternative hätte schaffen können. Hamse aber nicht. Is halt Allein.
Bei einem "großen" Heli bekomme ich mehr für's Geld.
Will damit sagen: Blade ist nicht billig, aber besser als ein 150'er der nicht fliegt ^^. Für so gar nix Geld auszugeben ist tatsächlich wenig sinnvoll.
Mal zur Info, der Hersteller heißt Align und nich Allein . Ausser du meinst das als Spaß . Ich bin mit deren Helis bis jetzt sehr zufrieden und froh das ich dem 150er wiederstehen konnte. Ich warte auf die V2
Mal zur Info, der Hersteller heißt Align und nich Allein . Ausser du meinst das als Spaß . Ich bin mit deren Helis bis jetzt sehr zufrieden und froh das ich dem 150er wiederstehen konnte. Ich warte auf die V2
Das hat Adolf auch gemacht und ich bin froh, dass das auch nicht so doll funktioniert hat *gg*.
Das hat Adolf auch gemacht und ich bin froh, dass das auch nicht so doll funktioniert hat *gg*.
Ich finde du könntest dich so langsam mal ein bisschen zurücknehmen. Du magst Align nicht - deine Sache. Einen Bogen zum dritten Reich zu spannen - wo genau ist da die Stelle an der man lachen sollte?
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Wenn mir bei dem neuen Motorrad in der ersten Kurve das Hinterradwegschmiert,dann brauch ich auch nicht zu Honda gehn und nach einem neuen Moped fragen
bei einem Fahrfehler hättest du recht, aber hier würde bei diesem Motorrad die Kette während der Fahrt einfach so reißen.
Und das hat nicht das geringste mit Anfänger zu tun!
Leute kommt mal wieder runter...die meisten von Euch ham selber noch garkein und zerreißen den kleinen schon.
Die Blades fliegen Serie alle durch die Bank bescheiden...die T-rex hab ich bisher alle zum Fliegen bekommen ohne Tuning...
Und bevor ich jetzt gleich beschossen werde...ich bin weder ein Align-Fanboy noch ein Horizon Gegner...interessiert mich beides gleich wenig.
Wobei ich sagen muss dass ich mich aufs Wochenende freu da darf ich nen T-150 entjunfern...mal schaun ob ich so enttäuscht bin wie von den Blades oder ob ich wieder einer von den wenigen bin dem der Rex gefällt...wie damals als das 3G raus kam...komischerweise ging das wohl nur bei uns ohne Probleme.
... und ich freue mich schon auf die geilen Tuningteile von KDE. Außerdem finde ich es Super das ich wirklich ALLES einstellen und anpassen kann am 150er. Glaube fast das einigen (vielen) nur das nötige Fachwissen und die Gewissenhaftigkeit fehlt zur Materie RC Heli. Und ein Anfänger Heli ist es gewiss nicht! Einem "Heckschweber" ist der wohl eher nicht zu empfehlen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar