Die pro DFC sind einfach länger und hinten geschlossen. Gleich wie beim neuen Nitro. Leider hat der Nitro ein anderes Lochbild.....
T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Passt der Pro DFC eigentlich in die Align Transporttasche für den 700er ohne zu quetschen, wie es beim 550er der Fall ist?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Ja, der passt mit der neuen pro Haube immernoch ganz gut in die 700er Align-Tasche! Tight, aber ohne Drücken & Quetschen.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenPasst der Pro DFC eigentlich in die Align Transporttasche für den 700er ohne zu quetschen, wie es beim 550er der Fall ist?TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Die haben aber nen absoluten Vogel mit der neuen Haube. 95€ wollen die UVP haben für die vom Pro DFC. Mal sehen, die gefällt mir schon extrem viel besser als die des V1 DFC...[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Radix Heckblätter sind schmaler und leichter wie die Align. Radix Rotorblätter sind breiter wie die Align und wenn man sie mal abklopft hören sie sich auch anders an! Von Gleichheit kann man da wohl nicht reden!Zitat von TommXP Beitrag anzeigenWürde mich auch mal Interessieren, meine Align Blätte aus der Combo waren Top.
Normalerweise muss ich die Blätter immer leicht nach Wuchten auch Edge, aber die aus der Combo waren Top Haupt und Heckblätter.
Meine Vermutung ist eh das die Raddix und die Align fast die gleichen Blätter sind, wenn ich nicht Irre werden beide bei Funkey hergestellt.
Und wenn man mal die Raddix und Align Hero Blätter übernander legt ist da kein Unterschied festzustellen.
Das mit den Wuchten hatte ich mir auch gedacht! Aber die Align Heckblätter wogen 0,000 Gramm gleich! Und trotzdem ab 2000 U/min starke Vibration!
Kommentar
-
In Deutschland hier! Sind super schnell!Zitat von mumpf Beitrag anzeigenWeiss eigentlich einer wo man neue geile canopy`s für den DFC her kriegt!?
Find da nirgends was
TREX 700 - World-of-Heli
Kommentar
-
Ich bin auch am überlegen mein Motor vibriert nämlich ziemlich.
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Habe mitlerweile auch negative Erfahrungen mit den originalen Heckblättern vom pro DFC gemacht. Glücklicherweise haben die Vibrationen der Blätter noch keine Auswirkung auf das Flybarless System, jedoch der Klang der Blätter ist nur noch hässlich. Fliege aktuell nur noch mit der tiefsten Drehzahl (ca.2000 1/min). Mit mehr Drehzahl klingt er wie eine Motorsäge, einfach nicht gesund...
Habe mir nun die 105er Edge bestellt, konnte diese zuvor schon testen. Der Klang ist um einiges besser und das Heck hat deutlich mehr Power.....
Kommentar
-
Die Alignblätter hatten eine starke Streuuung, was die Qualität angeht. Ich bin bislang immer Radix oder Edge geflogen, aber die Alignblätter vom DFC Pro sind Tiptop verarbeitet und vom wuchten her auch 1a. Sehen so aus, als würden die mittlerweile auch bei Funkey hergestellt.
Kommentar
-
Hallo,
hat schon mal jemand versucht mit dem 700er unter 5 kg zu bleiben? Was muss man da für Akkus nehmen? 2 x 4000 mAh
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
TommXP
Hi,
ich knabber so gerade an der 5Kg Grenze, bei meinem Setup sollte ich mit den Akkus gerade drunter sein:
Gens ace 4500mAh 22.2V 25C 6S1P
Heli 3.331 gr.
Haube 169 gr.
Akku Schiene 73 gr.
Akku (2x 4500 GensAce) 1.426 gr.
Macht in Summe 4.999 gr.
Kommentar
-
Ja, aber auch mit den 4000er wärs bei mir sehr knapp geworden. Einfacher war die Sondergenemigung für 5-25Kg für 30€.Zitat von casi Beitrag anzeigenhat schon mal jemand versucht mit dem 700er unter 5 kg zu bleiben? Was muss man da für Akkus nehmen? 2 x 4000 mAh
Jetzt flieg ich legal mit 5,4Kg. Das schließt nun Versuche mit Aussenlasten, Kamera etc mit ein, so viel wie der 700er halt schleppt.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Bin aktuell bei 5,1 kg, Sondergenehmigung / Aufstiegserlaubnis ist aber schon unterwegs.
DFC Pro 800MX, 2 x 6s SLS Xtron 40C 5000 mAh, VSTABI, MTTEC BEC.
Man könnte sicher durch "rumfeilen" noch ein paar Gramm sparen, aber er fliegt auch so einfach nur g...l
Kommentar

Kommentar