Andersrum mein ich.....ich dreh die Blattlerwelle dann auf die verdrillte Spitze des Zewas,und dann wieder runter.Klappt ganz gut,es Bleiben auch keine Fussel oder so zurück...
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
M-1972
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Andersrum mein ich.....ich dreh die Blattlerwelle dann auf die verdrillte Spitze des Zewas,und dann wieder runter.Klappt ganz gut,es Bleiben auch keine Fussel oder so zurück...
-
M-1972
Hi Alex,
nehm mal ein Zewa,oder Taschentuch oder ßhnliches,tus verdrillen und geh mal ins Gewinde....ist da noch schwarzer Schmodder,ist das Gewinde noch nicht Sauber....Loctide verträgt wohl laut Datenblatt eine gewisse "verunreinigung",aber wie will man deren Grad ermitteln....
Hi Gucky.....falls deine recht ausführliche Antwort"Fehler".....auf mein Post gemünzt war,hättest du im Selben Post einen besseren Vorschlag machen können.....
Na ja....wir kriegen eh bald ßrger weil Off Topic.....
Flugkünstlerische Grüße,
Marcus
Kommentar
-
Ups, neee, ich hatte den Post für einen anderen Thread gedacht.
Leider merkte ich es erst, als ich auf senden gedrückt hatte und dieser Post hier erschien.
Ich entschuldige mich für diese Irritation.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Ich habe aus einem E-Zahnbürsten-Set eine "Zahnzwischenraumbürste" (halt diese schmale runde Bürste) und mit der die Gemeinde gereinigt. Hat gut geklappt.
Ich nehme als Lösungsmittel übrigens Wundbenzin, der Kram ist zwar beißend wie Sau in den Augen, aber funktioniert sehr schnell und zuverlässig.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
M-1972
Hi Gucky....
Hi Hi.......macht nichts,wir kriegen eh bald auf den "Deckel" vom Mod wegen OT....
Gruß Marcus
Kommentar
-
M-1972
Hi Alex,
Zitat von dir...
Ich habe aus einem E-Zahnbürsten-Set eine "Zahnzwischenraumbürste" (halt diese schmale runde Bürste) und mit der die Gemeinde gereinigt. Hat gut geklappt.
Ich nehme als Lösungsmittel übrigens Wundbenzin, der Kram ist zwar beißend wie Sau in den Augen, aber funktioniert sehr schnell und zuverlässig
Meine Antwort...
Ich glaube dir aufs Wort das du die "Gemeinde" reinigen wolltest,ich Denke aber du wolltest Gewinde sagen.
Aufjedenfall aufpassen mit dem "Benzin" wenn das so in den Augen brennt......ist zwar schön wenn die Blattlagerwelle dann Sauber ist,du aber hinterher nichts mehr "Siehst"....
Gruß Marcus
Kommentar
-
Ups, blöde AutokorrekturZitat von M-1972 Beitrag anzeigench glaube dir aufs Wort das du die "Gemeinde" reinigen wolltest,ich Denke aber du wolltest Gewinde sagen.
Naja is wie beim Löten, einfach nicht den Kopf genau drüber haltenZitat von M-1972 Beitrag anzeigenAufjedenfall aufpassen mit dem "Benzin" wenn das so in den Augen brennt......ist zwar schön wenn die Blattlagerwelle dann Sauber ist,du aber hinterher nichts mehr "Siehst"....
.
Der Aufbau macht übrigens einen Heidenspaß, hab jetzt schon fast das gesamte Chassis (ohne Elektronik) fertig.
Großer Daumen hoch für Align
MfG Alex
Kommentar
-
M-1972
Hi,
viel Spaß beim Aufbau noch.....ist ein schöner Heli!!!
Gruß Marcus
Kommentar
-
Nein, das fliegt doch auch sofort raus. Legt Align nicht mehr das FreilauffettZitat von Landorer Beitrag anzeigenWegen der Drucklager, ich hätte noch Balistol ßl, kann man das benutzen?
("one way bearing grease") den Helis bei? Das würde ich nehmen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Nein, ich habe eben nochmal geschaut, war nix dabei...Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenNein, das fliegt doch auch sofort raus. Legt Align nicht mehr das Freilauffett
("one way bearing grease") den Helis bei? Das würde ich nehmen.MfG Alex
Kommentar
-
Und mit was hast Du den Freilauf gefettet?Zitat von Landorer Beitrag anzeigenNein, ich habe eben nochmal geschaut, war nix dabei...Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Noch mit gar nix (bin noch net so weit) , aber ich merke gerade, dass alle Teile geschmiert sind, genau wie die Wellen... Stimmt das oder bilde ich mir in meiner Verzweiflung nur etwas ein?
MfG Alex
Kommentar
-
Dieshe
Bei mir war alles gefettet. Out of the box.Zitat von Landorer Beitrag anzeigenNoch mit gar nix (bin noch net so weit) , aber ich merke gerade, dass alle Teile geschmiert sind, genau wie die Wellen... Stimmt das oder bilde ich mir in meiner Verzweiflung nur etwas ein?
Kommentar

Kommentar