T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
TimmTurbo
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Speedhauben alla sab ? Hat jemand einen Link ?Zitat von Denson Beitrag anzeigen
-
lordpepe
Laut Robbe Support braucht der 460 mx mit 1800kv ein Timing von 15 Grad.Zitat von myheli Beitrag anzeigenKann mir aber jemand was zum Timing des 6S Motors am besten in Verbindung mit dem Kontronik Koby verraten?
Kommentar
-
Moe89
Die sehen aus wie die für den 700er falls dir das geläufig ist !
So sehen die aus, eben nur in 450er Größe!
In meinen DOM kommt als nächstes erstmal der HobbyWing Platinum V3 50A rein!
Mal schauen wann der kommt! Der passr perfekt auf die Platform und soll auch richtig gut sein
Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2014, 18:56.
Kommentar
-
TimmTurbo
Also diese Speedrümpfe die Align für den großen Bruder raus gebracht hat kenn ich. Hab aber noch keinen gesehen der auf einen DOM passen soll.
Apropos Speed. Ich hab jetzt mal kurzerhand den Futaba Multisensor drauf geschnallt und bin damit ein paar riesige schaukel schwünge geflogen.
Bei circa 3200 U/min und 12,5° Pitch waren es im Schnitt genau 102,5 km/h.
Ich hab gemerkt das ich am Beast wohl die Aufbäumkompensation eine Stufe hochsetzen sollte. [emoji2]
Hier nochmal ein Bild vom Sensor
Kommentar
-
Moe89
Ja, ich glaube wenn du es Googlest findest du ein ganz kleines Bild... aber der Jeff von Align hatte das mal auf FB gepostet, das die bald kommen sollen !Zitat von TimmTurbo Beitrag anzeigenAlso diese Speedrümpfe die Align für den großen Bruder raus gebracht hat kenn ich. Hab aber noch keinen gesehen der auf einen DOM passen soll.
Grüße
Kommentar
-
Ist aber mit über 100g ziemlich schwer.
Und dem CG tut's auch nicht gut.
Obwohl...
Rot-schwarz-weiß sieht ganz gut aus:
Zuletzt geändert von Strassenkater; 21.08.2014, 19:54.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Bei Heli Freaks im thread gibt's ein paar Bilder:
Grü�e, Klaus
Kommentar
-
Brauchst nur bei Robbe unter Neuheiten zu schauen, da sind die 4 Rümpfe fürr den 450L abgebildet.Zitat von TimmTurbo Beitrag anzeigenSpeedhauben alla sab ? Hat jemand einen Link ?Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
TimmTurbo
Ah hab Grad nachgeguckt 75 € Liste wird wohl irgendwas 69,XX € beim Händler werden.
Speed Rumpf T-REX 450L rot-gelb - Rumpfbausätze - RC Hubschrauber - RC Modelle
Kommentar
-
TimmTurbo
Würde gerne wissen was der Rumpf ausmacht. Bin ja nicht so der Geschwindigkeitsfreak aber ich finde 100 für einen 450er schon fast grenzwertig
Kommentar
-
Diese Speedhaube wird beim 450 nicht wirklich viel an Geschwindigkeit bringen. Ist aus meiner Sicht eher nur was für die Optik. Das Geld investiert man besser in eine spielfreie Uwe Gerber Taumelscheibe oder in sehr gute Lipos. Da hat man wirklich was davon.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Die Drehzahl war es. Danke!Zitat von lordpepe Beitrag anzeigenMeinst du die 6s oder 3s Version? Bei mir mit 6s bleibt er eigentlih ziemlich kühl. Kannst probieren mit einer größeren Drehzahl zu schweben um Last vom Regler zu nehmen.Spektrum DX8, Blade MCPx BL, nqx, Glimpse, T-Rex 450 L
Kommentar
-
Cathubodura
Eine Kleinigkeit die mir bei meinem Rex noch aufgefallen ist. Die geringsten Vibrationen am Heck hatte ich unter Verwendung von zwei Lagern.
Align empfiehlt ja das Lager des Starrantriebs nicht mittig zu verbauen. Etwas abseits der Mitte Richtung Heckmotor hatte ich sehr starke Vibrationen.
Näher zum Heckgetriebe ergaben sich die geringsten Vibrationen jedoch Resonanzen beim Starten des Motors welches zum kurzzeitigen Zappeln des Helis bei einer gewissen Drehzahl führte.
Wie bereits erwähnt, Abhilfe schafft ein zweites Lager. Heli dreht nun wieder sauber hoch und es gibt nur noch geringe Vibrationen am Heck.
Ach ja, danach nochmal auf den Schwerpunkt achten. Musste die Akkus auf der Rutsche ganz leicht versetzen.
Kommentar
-
Bin nun ja drauf und dran mir einen zu ordern mit dem neuen GPro.
Welcher Regler wäre denn passend?
Hab gehört, der Stockregler sollte nicht das Wahre sein...?
Hobbywing 50A V3?
Talon 40?
YGE 40-60?
Governor sollte drin sein, ganz klar [emoji6]Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
FalconX
Hi,
wie wär es mit dem Kontronik Koby 40 LV? Den Stockregler würde ich auf jeden Fall rausschmeißen wenn Dir der Gov wichtig ist.
Gruß Jens
Kommentar

Kommentar