Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand die vom 500er oder so genommen hat. Bin aber nicht ganz sicher.
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand die vom 500er oder so genommen hat. Bin aber nicht ganz sicher.T-Rex 450L
-
Cathubodura
Ist ein feiner Heli. Wird dir gefallen.
Wenn du dir die Super Combo holst, achte vielleicht darauf eines mit dem Nachfolger fbl zu bekommen.
Besorg dir am besten noch ein paar Zahnräder für den Starrantrieb. Die bekommen sehr leicht Karies bei Bodenkontakt. Zudem laufen die nicht alle gleich und das kann am Heck zu Vibrationen führen. Ein zweites Lager für den Starrantrieb kann auch helfen etwaige Vibrationen zu reduzieren. Ein Tropfen dryfluid auf die beiden Enden der Starrantriebswelle hat bei mir Wunder bewirkt.
Das Heck solltest du mit dem Landegestell etwas höher legen. Heli Ernst hat da ein nettes Video.
Ansonsten fliegt der auch mit den Stock Komponenten sehr ordentlich.
Kommentar
-
Slowhand83
Dann kann ich ja schon mal nach Tuning-teilen für das Heck schauen, wenn man da noch was verbessern kann. Gut, ich erwarte nicht das der Heli so eigenstabil wie ein 600er oder grösser ist.
PS: Hab den übrigens günstig geschossen mit 380 €! =)Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2014, 13:08.
Kommentar
-
ßhm das Kit gibt's bei freakware für 280Zitat von Slowhand83 Beitrag anzeigenPS: Hab den übrigens günstig geschossen mit 380 €! =)
Oder hast du dich einfach vertippt?
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
myheli
Bis auf den Regler, alles Top!Zitat von Slowhand83 Beitrag anzeigenHab mir heute das Kit für den 450L 6S bestellt! Ist mein erster Heli von Align und bin mal gespannt wie die Qualität sein wird. =)
Habe bis jetzt überwiegend Gutes von diesem Heli gelesen. Meine Frage wäre, was könnte ich Tuning-technisch verbessern an diesem Heli bzw. hat dieses Modell eine besondere Schwäche die man gleich von Anfang an ausmerzen sollte mit einem anderen Teil? Oder sagen wir mal so, gibt es bestimmte Tuning Teile die das Flugverhalten erheblich verbessern? Danke im vorraus für Antworten.
greetz
Kommentar
-
Hab auch einen bestellt mit dem GPro, neuer Regler (Hobbywing Platinum) kommt demnächst.
Morgen oder Dienstal sollte der Kleine hier sein, bin gespannt.
Also gehör ich auch endlich zur Dominator-Runde
Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Slowhand83
Hab auch noch günstig vor einer Woche den T-Rex 500 der ersten Generation von einem guten Kumpel bekommen. Mit Paddelstande noch...^^ 10 Jahre ist der alt.
Bald schon eine Rarität und habe den für 200 Takken bekommen. =))
Vll lasse ich noch ein FBL-System einbauen.
Kommentar
-
Slowhand83
Mal schauen was ich noch mit dem neuen 450er anstelle! ^^
Kommentar
-
Ich hab den Tipp vom "Heliernst" ausprobiert, das Heck hochgelegt und eine 500er Finne von Lynx modifiziert. Klappt prima! Die Finne LX0185 gibts auch in Orange.Zitat von twissmueller Beitrag anzeigenIrgendwo hab ich gelesen, dass jemand die vom 500er oder so genommen hat. Bin aber nicht ganz sicher.
GruÃ? Renman
Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...
Kommentar
-
Hier noch ein paar Infos zu Gaswerten und Umdrehungszahlen der 3S Version:
Alles nur im Stand gemessen.
Bei 50% Gas: 2390 U/min
Bei 70% Gas: 2750 U/min
Vielleicht hilft's jemanden weiter :-)
DANKE an alle hier denen ich den erfolgreichen Erstflug zu verdanken habe, siehe auch hier.T-Rex 450L
Kommentar
-
Bampa
Habt ihr im Rotorkopf ein minimales Axialspiel? Spreche von einem komplett neuen...
Kommentar
-
Dieshe
Habe ich bei meinem im April gekauften...Zitat von Bampa Beitrag anzeigenHabt ihr im Rotorkopf ein minimales Axialspiel? Spreche von einem komplett neuen...
Kommentar

Kommentar