T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronos
    Member
    • 13.07.2013
    • 819
    • Patrick
    • Bezirk Leoben, Steiermark

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von FalconX Beitrag anzeigen
    Hi,

wie wär es mit dem Kontronik Koby 40 LV? Den Stockregler würde ich auf jeden Fall rausschmeißen wenn Dir der Gov wichtig ist.

Gruß Jens

Danke Falcon, aber ich brauch wirklich keinen Regler um 130€ in einem 450er. Also den will ich mir nicht unbedingt leisten
    Wenn msn bedenkt, der Hobbywing kostet grad mal 75€ oder so
    Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• TimmTurbo
      TimmTurbo

Ich habe den Robbe Roxxy drin und bin zufrieden mit dem GOV

Kommentar

• bonsai
        bonsai

Nimm den hobbywing, der ist topp und liegt bei 27000rpm nur 12rpm hinter dem kontronik was das regelverhalten angeht, integrierter phasensensor und hv bec Runden die Sache ab. Zudem kommt noch die zusatzoption gov-store. Nen besseren Regler kannst momentan in der Größe nicht bekommen.

Kommentar

• Kronos
          Member
          • 13.07.2013
          • 819
          • Patrick

Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
          Nimm den hobbywing, der ist topp und liegt bei 27000rpm nur 12rpm hinter dem kontronik was das regelverhalten angeht, integrierter phasensensor und hv bec Runden die Sache ab. Zudem kommt noch die zusatzoption gov-store. Nen besseren Regler kannst momentan in der Größe nicht bekommen.

Denk auch, dass der werden wird.
          Gibts eigentlich Shops, die einen Preisnachlass geben wenn man den Align Regler weglässt?

Kommentar

• bonsai
            bonsai

Frag mal bei freakware oder livehobby

Kommentar

• Kronos
              Member
              • 13.07.2013
              • 819
              • Patrick

Frag mal bei freakware oder livehobby

Hab ich grad, wurde abgewiesen "wir tauschen keine Regler aus"

Kommentar

• myheli
                myheli

Ich hab den Koby 40LV drin und kann nur sagen, dass der Spitze funktioniert. Kaufe keinen 500€ Heli und spar dann wegen 50€ am Regler.
                Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Kommentar

• bonsai
                  bonsai

Hat ja mit sparen nichts zu tun, mir sind schon 2 kontronik ausgestiegen, teuer heißt nicht gleich, dass es das beste ist.

Kommentar

• myheli
                    myheli

Glaube das man nicht drüber diskutieren muss, was die besten Regler sind. Warum die bei Dir "ausgestiegen" sind, kann viele Ursachen haben. Ich fliege nur Kontronik und bin sehr zufrieden. Immer wenn ich mal andere ausprobiert habe, hatte ich ärger damit und bin immer wieder zurück.

Kommentar

• bonsai
                      bonsai

Dann lass es doch

Btt

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2290
                        • Daniel
                        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Nimm den hobbywing, der ist topp und liegt bei 27000rpm nur 12rpm hinter dem kontronik was das regelverhalten angeht ...............Nen besseren Regler kannst momentan in der Größe nicht bekommen.

Kannst mir mal bitte erklären was du damit meinst? Weil der HW nur 12rpm "hinter" dem Kontronik liegt, soll das regelverhalten gleich gut oder ähnlich sein!?! Wie soll man das verstehen? Kannst du das auch technisch erklären? Nix mehr mit PID und programmierung?

Jedenfalls kann ich myHeli nur zustimmen. die K Regler sind einfach die besten, zurzeit am Markt befindlichen, Regler. Im 450L hab ich aber auch "nur" einen Roxxy, den aber am BrainGov, wie auch den Roxxy 75A im 6HVU. Ansonsten nur noch Kontronik Jive und Kosmik.

Das Problem ist ganz einfach: ist man einmal das Regelverhalten eines K Reglers gewohnt (besonders im Teillast - "voll auf" kann jeder Regler ziemlich gut), will man nix anderes mehr. Die einzige Alternative für mich ist der BrainGov.

Was auch noch interessant und wichtig wäre für die Entscheidung ist der Flugstil. Für Rundflug mit n paar Kunstflugeinlagen (Loops, flips, etc...) reicht auch der orig. Regler im Steller Mode. Will man hingegen auch mal im teillastbereich 3d fliegen (ohne das der Regler andauernd pumpt und somit das Heck nicht hält) reicht ein z.b. Roxxy Gov nicht aus.

Mit 80% öffnung oder mehr ging der Roxxy und auch der Graupner Gov richtig gut, nur mit weniger, also mit ca 2500rpm beim 450L war das nix mehr. Jetzt mit Brain Gov und 2500rpm kann ich damit alles fliegen - TicTocs, Pirous, Rainbows...etc...

...
                        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Blindguardian25
                          Member
                          • 08.08.2013
                          • 259
                          • Mani

Was sind eure Flugzeiten? ?? Bei mir sinds von 4 minuten bis 20 Minuten. Ich finds krass was für ein breites drehzahl band der hat.

Kommentar

• bonsai
                            bonsai

@nightframer

Genau das ist es, mit p und i Werten kann ich nicht um mich schmeißen, will ich auch gar nicht. Ich will einen Regler, der ohne große einstellerei das tut er soll. Und das tut der hw.

Ich kann sagen, dass er im lrpm auf jeden fall mit dem kontronik vergleichbar ist.

Komisch, dass die kontronik Piloten sich auf den Schlips getreten fühlen...

Aber macht euch selber n Bild indem ihr es testet.

Nur wer beide Regler geflogen ist kann dies auch technisch bewerten.

Kommentar

• lordpepe
                              lordpepe

Zitat von Blindguardian25 Beitrag anzeigen
                              Was sind eure Flugzeiten? ?? Bei mir sinds von 4 minuten bis 20 Minuten.
                              Wie schaffst du denn 20 Minuten?

Kommentar

• FalconX
                                FalconX

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
                                Danke Falcon, aber ich brauch wirklich keinen Regler um 130€ in einem 450er. Also den will ich mir nicht unbedingt leisten
                                Wenn msn bedenkt, der Hobbywing kostet grad mal 75€ oder so
                                Hi,
                                klar zum Hobbywing ist der Preisunterschied relativ groß. Zum YGE sind es grad noch 30 Euro. Ich persönlich hab halt die Erfahrung gemacht das die Kontronik Regler sehr sauber regeln und recht unkompliziert sind. Egal in welchem Lastbereich die regeln immer sehr gut. Grad in meiner Anfangszeit war ich über meinen Jazz damals sehr glücklich. Ich konnte mit den Drehzahlen probieren wie ich wollte der Jazz hat alles mitgemacht. Als ich für meinen Bekannten den 450L mit dem original Regler eingestellt habe wurde mir der Unterschied erst einmal bewusst.
                                Regler-Kauf ist auch immer eine Glaubensfrage aber für den Preis des Kontronik bekommst Du halt eine tolle Regelleistung, gutes BEC und vor allem unkompliziertes Handling. Darum würde ich den nehmen.
                                Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                                X