bei Geradeausflug dreht das Heck gegen das Drehmoment ca 90°, dann bleibt es fast stehen, hat sehr viel Mühe bis 180° weiter zu drehen, und ab da dreht es natürlich mit der Fahrtrichtung zügig bis 360°.
Mit dem Drehmoment dreht es mit konstanter Geschwindigkeit.
Die Hülse läuft absolut leichtgängig, wenn ich das Gestänge aushänge und den Heli seitlich kippe rutscht sie von einer Seite zur anderen.
An den 600er Blättern kann es, wie ich anfangs dachte, auch nicht liegen, denn mit den 520ern, die ich letzte Woche ja geschrottet habe, war es nicht besser.
Ich werde das Gefühl nicht los dass an meiner mechanischen Einstellung irgendwas nicht stimmt, durch verstellen der HH- und Gyro-Werte kann ich nämlich kaum eine Veränderung bewirken.
Ich werde wohl doch mal zum nächsten Flugplatz fahren und die Jungs da mal um Rat fragen müssen.
Normaler Rundflug ist mit dem Heck natürlich möglich, aber ich möchte auch den Rückwärtsflug üben, und als ich letztens einen Rückenrückwärtslooping geflogen bin ist das Heck stark ausgebrochen und ich hatte Mühe so schnell die ungewollte Lage zu deuten und korrekt zu reagieren. Ist zwar gut gegangen, aber mit dieser Heckeinstellung werde ich das nicht nochmal versuchen.
Ich danke euch erstmal für eure Hilfe, werde es euch wissen lassen wenn ich das Problem gelöst habe.
Gruß, Wolfgang

Lese hier gespannt weiter, sind leider bissel viele Seiten...
Kommentar