Ich kanns dir nicht 100% sagen, aber lt. deiner Nummer ist es eine 600er Welle.
600er Heck = 600er Welle
lg
Hallo Bernhard,
sag mal, du hast doch noch ein Lager zusätzlich im Heckrohr verbaut. Kannst Du mir sagen, in welchen Abständen? Ich wollte heute abend oder morgen mal das carbon Heckrohr verbauen und dabei gleich ein zusätzlicher Lager, deshalb meine Frage.
sag mal, du hast doch noch ein Lager zusätzlich im Heckrohr verbaut. Kannst Du mir sagen, in welchen Abständen? Ich wollte heute abend oder morgen mal das carbon Heckrohr verbauen und dabei gleich ein zusätzlicher Lager, deshalb meine Frage.
LG
Stefan
Hallo Stefan,
ja ich hab aber 2 Lager zusätzlich verbaut. Ich habe wieder die gleiche Faustformel angewendet nur halt im richtigen Verhältnis. Leicht aussermittig im Bezug auf das erste Lager als Mittelpunkt.
Hoffe das ist verständlich
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
ja ich hab aber 2 Lager zusätzlich verbaut. Ich habe wieder die gleiche Faustformel angewendet nur halt im richtigen Verhältnis. Leicht aussermittig im Bezug auf das erste Lager als Mittelpunkt.
Hoffe das ist verständlich
lg
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann von Lager zu Lager messen und dann im Verhältnis versetzen...Richtig?
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann von Lager zu Lager messen und dann im Verhältnis versetzen...Richtig?
Ganz genau Das "Hauptlager" sitzt ja ca. 7-11cm (glaub ich waren es) aussermittig. Dann habe ich den Mittelpunkt zwischen Hauptlager zum Ende der Welle ermittelt und dann die Hälfte (3,5-5,5cm) versetzt.
Läuft prima und mit den neuen Rotorblättern bleibt der Heli auch am Boden komplett vibrationsfrei In den Lüften hatte ich sowieso nie Probleme...
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Ganz genau Das "Hauptlager" sitzt ja ca. 7-11cm (glaub ich waren es) aussermittig. Dann habe ich den Mittelpunkt zwischen Hauptlager zum Ende der Welle ermittelt und dann die Hälfte (3,5-5,5cm) versetzt.
Läuft prima und mit den neuen Rotorblättern bleibt der Heli auch am Boden komplett vibrationsfrei In den Lüften hatte ich sowieso nie Probleme...
lg
Danke, das hilft mir weiter. Ich will dann auch bei der Gelegenheit mal die Edge 553 Latten probieren...berichte dann wieder.
Also meiner fliegt mit der Kombi selbst bei der minimalsten Umdrehungszahl. Kann mir auch nur vorstellen, dass du den Gasweg in der Funke nicht richtig angelernt hast. Fand ich auch am schwierigsten, weil das ja in der Funke angelernt wird und nicht wie bei anderen Reglern im Regler. Ich habe mir einen Akku gebaut den ich an das Beast stecke, dann initialisiert es und dann habe ich erst den FlugAkku angehängt. Dann kommt der Regler auch in den Einstell Modus.
Ritzel natürlich ab!!!!!!!!!
Gehe mal davon aus, dass deine Pitchwerte stimmen. Z. B. -12 bis +12.
Gruß
Casi
Hey Casi,
Okey super wir werden das dann auch so machen und ich glaube auch das es das Problem ist.
Extra Empfänger Akkupack hab ich auch noch hier liegen
dann sollte es ja diesmal klappen.
Und ja die Pitchwerte -12 +12 stimmen daran liegt es definitiv nicht.
Beim Castle Talon kalibriert man ja den Gasweg des Senders auf den festen Gasweg des Reglers ein. Wenn also dein Regler die drei unterschiedlichen Drehzahlen durchschaltet, wird es an etwas anderem liegen. Hast du denn die korrekte Getriebeuntersetzung, 11t/112t eingestellt? Ich würde aber auf jeden Fall den Gasweg einstellen.
LG
Andreas
Hey Andreas,
ja die 11t/112t hab ich eingestellt.
Ich denke sehr stark es liegt am Gasweg.
Jetzt wissen wir ja wie es geht.
Okey also Set-rpm muss eingestellt sein.
Kann man da denn auch F-Mode einstellen?hab das gerade nicht mehr genau im Kopf ich werde den Regler gleich mal an den Pc anschließen und schauen was genau eingestellt ist.
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar