Noch jemand ne Info wegen den Turnigy oder zippys und stecker
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
z.B.
Hochstrom XT90S Stecker Buchse Antiblitz XT90 S 1 Paar partCore
oder
Voltmaster - AS150 7mm Goldkontakt Antiblitz 2x Stecker und Buchse (1 Set), RC-Modellbau Shop
Solltest ir auch Gedanken über die Servos machen falls du wirklich alles richtig machen willst, denn das ist wichtiger als Anti Blitz Stecker

Zu den Akkus kann ich dir nix sagen.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Steht hier schon etwas im Thread, paar Seiten zurück und dann hier ganz frisch
Umfrage zu Servoausfällen vom Align BL815 und B855 HV - RC-Heli CommunityGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Steht bei mir seit ca. 70 Flügen auf "Current Limiting"... keine Probleme, und ich hoffe das bleibt soZitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenDas einzige was es beim Talon zu beachten gilt, ist das "Current Limiting" auf "insensitiv" zu stellen. Das hatte mir Anfangs ein paar Motorabsteller beschert.
.
@buell47
Er hat einen normalen 550 DFC kein Dominator also auch nicht die neuen Hochstrom Servos
.
Ist ja hier auch nicht der 550L Dominator Thread...
@Godf@th3r
Ich nutze zwei Zippy 5000er 40C, jeweils 35 Zyklen bis jetzt tadellos.
Aber ok 35 Zyklen ist auch nichts
.
Als Stecker hab ich die: JETI AFC 5,5mm Anti-Blitz
Obwohl man sagen muss, so ganz Blitzfrei wird es mit dem Talon nichts.
Wenn man zulange vorladen tut damit es nicht blitzt, initialisiert der Talon die Zellen falsch.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
LOL
Ich bin so blind, kommt weil ich hier mitlese und dann voll vertan, sorry :-DGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
rrunner
Ich verwende das BEC vom Talon, das ist recht leistungsstark und hardcore 3D fliege ich noch lange nicht. Für Rollen, Flips und Loopings reicht es dicke.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenHey Jungs fliegt ihr eigentlich mit dem BEC des Talon oder wäre ein externes besser.
Kenne mich mit der BEC Geschichte noch nicht so gut aus.
Fliegen werde ich entweder ein HC3sx oder das neue Microbeast,entweder mit 2 Sats oder
vollwertigen Empfßnger und Sats.
Also Spektrum
Als FBL verwende ich das BRAIN direkt mit 2 Sats, also ohne eigenem Spektrum Empfänger - funktioniert bei meinen 3 BRAINs absolut astrein! Reglerseitig sollten 6 Volt eingestellt werden.
Kommentar
-
rrunner
5mm Goldies, oder ßhnliches. Ich verwende EC5 Stecker, ohne Antiblitz, da der im Talon eingebaut sein dürfte.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenUnd welche stecker sollte ich für die Akkus nehmen?
Antiblitz muss ich mir auch noch besorgen
Kommentar
-
FalconX
Ich bin auch ein großer Freund der EC5 Stecker, da ich aber einen Emcotec SPS habe brauche ich auch keinen Antiblitz.
Gruß Jens
Kommentar
-
rrunner
Zumindest blitzt er kaum, ich habe es am Ergebnis und dem Vergleich mit anderen Reglern gewertet.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIm Talon 90 ist definitiv KEIN Anti-Blitz eingebaut.
Kommentar
-
Hallo zusammen
Fliegt einer von euch den Pyro 600/11(12) im Rex und kann was zur Motorleistung sagen?
Ist der Unterschied (Leistung, Flugzeit) zum 600MX 1220 sehr groß ?
Ich wollte 550ziger Blätter fliegen.
Gruß ThomasGru� Thomas
DNFTT ><((((°>
Kommentar
-
FalconX
Ich habe den Pyro 600 nicht, hab mich aber im Herbst deswegen auch mal umgehört. Die meisten Meinungen waren so, dass sich der Umstieg auf den Pyro 600 nicht wirklich lohnt.
Wenn dann solltest Du eher auf den Pyro 650-103 gehen. Allerdings bekommst Du den wahrscheinlich nicht ohne Umbauarbeiten am Chassis eingebaut. Die Aussparungen für den Motor bei unserer Version (mit 600MX) sind zu klein.
Ich habe meinen 600MX umwickeln lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Preis/Leistungsmäßig die beste Variante.
Gruß Jens
Kommentar
-
O.K. Dann mach ich das mit dem 600MX auch so.Zitat von FalconX Beitrag anzeigenIch habe meinen 600MX umwickeln lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Preis/Leistungsmäßig die beste Variante.
Gruß ThomasGru� Thomas
DNFTT ><((((°>
Kommentar
-
Hi Jungs,
Mein Rex ist eingetroffen und ich werde mich die kommenden Tage an den Aufbau machen.Es ist nicht wie angenommen der Rh55e02x sondern der RH55E02Xt.
Könnt ihr mir Tips für den Aufbau geben worauf umbedingt geachtet werden sollte oder was verbessert werden sollte?
Ist halt der erste in dieser größe.
Da meine Kombi ja jetzt noch das Getriebe mit den weißen Zahnrädern hat sollte ich gleich auf die schwarze Version wechseln?
Soll ja stabiler sein.
Und hat jemand settings für den Taon 90 wie er programmiert werden sollte,habe leider noch keine Erfahrung mit programmierbaren Reglern in dieser Größenordnung.
Es soll aufjedenfall mit Gov. Geflogen werden.
FBL Sys wird jetzt das HC3sx
Kommentar

Kommentar