Hab bei meinem zwei Lager verbaut. Siliconspray ins Rohr und Fett auf die Gummis. Geht rein wie Butter.
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Hallo zusammen,
Mein Stretch auf das 700er Heckrohr inclusive Umbau auf das 1:4,5 Heckgetriebe ist fertig. Vorneweg, fliegt sich sahne - die Charakteristik hat sich so geändert, wie ich mir das gewünscht habe.
Ich werde noch Fotos zeigen und Details zum Umbau besprechen aber alles in allem ist der Umbau in 4-5 Stunden locker zu bewerkstelligen.
Am Wochenende könnte ich sechs Flüge machen und obwohl im Moment nur 610er Blätter drauf sind, fliegt er sich ruhig, satt, "erwachsen" und mit Drehzahlen zwischen 1450 und 2000.
Danke an myheli (Du warst es doch?!?) für den Tipp mit dem Heckgetriebe!
Konfiguration:
550DFC mit 600MX und Talon 90
10er Ritzel
F3C 700 Landegestell vorne
610 Spinblades Red Tips
106 Xblades am Heck - und ja, der Abstand zum Boden passt jetzt super, ich könnte auch 115er fliegen
700er Heckumbau - Deatils später - Verlängerung um gut 12cm
Klettsystem für Ausgleichsgewichte auf dem Akku. Der Schwerpunkt war ohne nicht sinnvoll oder große Umbauten hinzubekommen.
Eine Teileliste kann ich gern zusammenstellen bei Interesse.
Viele Grüße,
Jan.Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
FalconX
Hi Jan,
gratuliere zum Umbau. Bitte poste doch ein paar Bilder würden mich sehr interessieren. Teileliste ist bestimm auch nicht uninteressant.
Gruß Jens
Kommentar
-
Wenn schon umbauen auf 700er Heck dann richtig.
10S 3200mAh- Jive80 -Pletti 30/12 HE 650kv od. 730MX umwickeln auf 700kv._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Bin meinen 600ESP damals......
is schon lange her.....mit diesem Setup geflogen.
Der ging ganz gut. ggg_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Wie gesagt, sind 610 Blätter drauf. Mit dem 10er Ritzel hatte ich am Wochenende keine Probleme. Das härteste, was ich geflogen bin waren TicTocs. Sonst eher niedrige Drehzahlen.Zitat von Lunar Beitrag anzeigender 600mx dürfte aber genau wie der Talon dann aber an seine Grenzen kommen vermute ich?Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Kommentar
-
Bilder kommen, sobald ich alle Infos zusammengefasst habe und ein wenig Zeit habeZitat von FalconX Beitrag anzeigenHi Jan,
gratuliere zum Umbau. Bitte poste doch ein paar Bilder würden mich sehr interessieren. Teileliste ist bestimm auch nicht uninteressant.
Gruß Jens
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Kommentar
-
Heute bei der Kontrolle der Servos habe ich festgestellt das Robbe nicht so ganz aufgepasst hat bei den Steckern der Sevos.
Auf dem Foto sieht man das der mittlere Stecker nicht zu den Pinnen paßt damit diese einrasten.Ich kann sie so rausziehen.Mist was kann ich machen?Kleben?
Zum Glück bin ich beim Trex 550 DFC noch beim aufbau.Somit noch nicht geflogen
.Anderen Stecker hab ich leider nicht.Wer hat einen Tipp?Oder Robbe mal anschreiben?
Gruss
NorbertAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hier nochmal wo sie rausgezogen sind
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar