T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Da steht auch noch
Castle Talon 90 Brushless-Regler
Der leistungsstarke Castle Creation Flugregler bietet eine Vielzahl an Setup Funktionen. Zudem besitzt er eine umfassende Daten Log Funktion mit der alle wichtigen Daten während des Flugs aufgezeichnet werden.
Das kann doch nicht stimmen.
Kommentar
-
Setup Funktionen über Castle Link möglich, Daten Log hat meiner definitiv nicht.Zitat von Franky Beitrag anzeigenDa steht auch noch
Castle Talon 90 Brushless-Regler
Der leistungsstarke Castle Creation Flugregler bietet eine Vielzahl an Setup Funktionen. Zudem besitzt er eine umfassende Daten Log Funktion mit der alle wichtigen Daten während des Flugs aufgezeichnet werden.
Das kann doch nicht stimmen.
Viele Grüße Stefan
Kommentar
-
Was meint Ihr lohnen sich die 100€ Aufpreis gegenüber dem alten 600MX?
Ich mein ohne 3GX ist ja dann nur der Motor der neu ist.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Hallo,
also wenn würde ich die Version mit 550er Blätter und 3GX kaufen. (Kostet gerade mal 60€ mehr).
Das neue 3GX aus diesem Kit wird man sicherlich für diese 60€ (oder sogar mehr) recht einfach Verkauft bekommen.
So hat man dann eine Version mit dem großen Motor und 550er Blätter ohne 3GX zum selben Preis (oder je nach Verkaufspreis des 3GX sogar günstiger) wie das Kit mit 520er Blätter.
Das meinte ich mit seltsame Verkaufspolitik von Align.
Gruß
Werner
Kommentar
-
rrunner
Da gibt es außerdem noch Neuerungen am Chassis und Heck und ein CNC bearbeitetes Hauptzahnrad, soweit ich das "Facelifting" mitbekommen habe? Somit ist der Hunderter mehr durchaus drinnen.Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigenWas meint Ihr lohnen sich die 100€ Aufpreis gegenüber dem alten 600MX?
Ich mein ohne 3GX ist ja dann nur der Motor der neu ist.Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2013, 19:25.
Kommentar
-
-
guenniwende
ich glaube auch, das einzige "sorgenkind" ist bestimmt der talon, im zusammenhang mit dem 730MX.
gruss guenni
Kommentar
-
Hmm nunja...Zitat von rrunner Beitrag anzeigenDa gibt es außerdem noch Neuerungen am Chassis und Heck und ein CNC bearbeitetes Hauptzahnrad, soweit ich das "Facelifting" mitbekommen habe? Somit ist der Hunderter mehr durchaus drinnen.
Das neue schwarze CNC gefertigte HZ Modul 1 war auch in den letzteren verkauften 550ern mit drin so wie ich es gelesen habe.
Am Chassis sind wohl nur die Seitenteile verändert damit der 730MX platz hat.
Was mir noch nicht ganz klar ist...
Bis auf die neuen schwarzen Zahnräder im Heck hatte die alte Verion das doch alles auch schon oder täusche ich mich da!?2-Punkt Heckanlenkung
Die neue kugelgelagerte 2-Punkt Heckanlenkung in Verbindung mit dem soliden Carbon-Gestänge ermöglicht eine absolut spielfreie Anlenkung.
Die Blatthalter des Heckrotors sind doppelt kugelgelagert, was die Präzision noch einmal steigert.
Irgentwie alles total verwirend, und es werden Sachen mit in den Text übernommen die eigentlich schon beim Vorgänger vorhanden waren.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
und das zweite Sorgenkind sind die LiPo´s. Welcher 6s LiPo wird das auf Dauer mitmachen. Hier sind nur höchsten C Raten und somit hochpreisige LiPo´s gefragt.Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenich glaube auch, das einzige "sorgenkind" ist bestimmt der talon, im zusammenhang mit dem 730MX.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Ich weiss nicht mehr wer es war, aber ein User hier hatte den "alten" DFC auch schon mit den schwarzen Zahnrädern bekommen. Die dürften während der Produktion umgestellt worden sein. Jetzt hat man evtl. das Risiko, wenn man einen "alten" bestellt, dass man den "ganz alten" mit weißen Zahnrädern bekommtZitat von 00Speedy Beitrag anzeigenHmm nunja...
Das neue schwarze CNC gefertigte HZ Modul 1 war auch in den letzteren verkauften 550ern mit drin so wie ich es gelesen habe.
Am Chassis sind wohl nur die Seitenteile verändert damit der 730MX platz hat.
Was mir noch nicht ganz klar ist...
Bis auf die neuen schwarzen Zahnräder im Heck hatte die alte Verion das doch alles auch schon oder täusche ich mich da!?
Irgentwie alles total verwirend, und es werden Sachen mit in den Text übernommen die eigentlich schon beim Vorgänger vorhanden waren.
Sehr viel "alt" für ein Modell das erst mal ein paar Monate am Markt ist
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Helino
Denke auch das es generell für 6S eng wird bei dem Dicken Motor.Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenund das zweite Sorgenkind sind die LiPo´s. Welcher 6s LiPo wird das auf Dauer mitmachen. Hier sind nur höchsten C Raten und somit hochpreisige LiPo´s gefragt.Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2013, 10:09.
Kommentar
-
Also bei meinen waren auch direkt die schwarzen Zahnräder dabeiZitat von helifeever Beitrag anzeigenIch weiss nicht mehr wer es war, aber ein User hier hatte den "alten" DFC auch schon mit den schwarzen Zahnrädern bekommen. Die dürften während der Produktion umgestellt worden sein. Jetzt hat man evtl. das Risiko, wenn man einen "alten" bestellt, dass man den "ganz alten" mit weißen Zahnrädern bekommt
Sehr viel "alt" für ein Modell das erst mal ein paar Monate am Markt ist
lg
Hab ihn ca. vor 1 Monat gekauft... ist aber der normale DFC
Gruß,
LukasAngehängte Dateien
Kommentar
-
DarkSoul666
Hallo!
Habe jetzt auch einen T-Rex 550.
Wo finde ich denn hier jetzt Tips zu dem Heli?
Muss ich 200 Seiten durchlesen oder sind die irgendwo gesammelt?
Kommentar
-
Hallo!Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigenHallo!
Habe jetzt auch einen T-Rex 550.
Wo finde ich denn hier jetzt Tips zu dem Heli?
Muss ich 200 Seiten durchlesen oder sind die irgendwo gesammelt?
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch
Die ersten Seiten beschäftigen sich mit dem Aufbau. Du kannst aber gerne hier offene Fragen einstellen - es gibt hier viele 550DFC Jünger
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar

Kommentar