DFC Rotorkopf für t-rex 600
Einklappen
X
-
AW: DFC Rotorkopf für t-rex 600
Okay, danke, hab's doch noch gefunden.Zitat von hundemann Beitrag anzeigenBei der HRW HN6118 die ist 9mm kürzer, also nur noch 11mm oben ab, und wieder 10mm von oben ein 3mm Loch.
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Hallo zusammen,
wollte mal einen kleinen Zwischenbericht liefern da ich den DFC Kopf schon eine Weile verbaut habe.
Mittlerweile hab ich ca.20 Flüge mit dem DFC Kopf Flüge hinter mir,bin immer noch super Zufrieden mit dem Kopf.
Bis jetzt absolut keine Probleme gehabt,fliege den T-Rex 550 mit den 550mm Blattschmied Blättern und 93mm am Heck.
Hier mal ein aktuelles Video vom heutigen Tag,fliegen tue ich den Rex mit 1700 & 2200u/min.
[YOUTUBE]e_MoL1jcLxw[/YOUTUBE]
Gruß Kamikaze--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
nAbend,
hat zufällig jemand die Möglichkeit, mir meine HRW um 11mm zu kürzen und ein neues 3mm Loch setzen? Will nicht rumflexen, es sollte schon sauber abgedreht sein.
Vielleicht eine PM?
Danke, Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Welche Gummis hattest du drin?
mfg
Amok
Kommentar
-
Die welche im Upgrade dabei waren - Schwarz *Zitat von Amok Beitrag anzeigenWelche Gummis hattest du drin?
mfg
Amok
Kann ich jetzt nicht mehr genau sagenGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
neotask
Was genau war denn am Steuergefühl anders das Du dich gegen den Kopf entschieden hast ?
Also ich konnte bislange kein anderes Steurgefühl feststellen, bis auf das es noch prezieser geworden ist.
Gruß Olli
Kommentar
-
@neotask
Ich kann es nicht richtig beschreiben. Ja das Steuergefühl ist auf jeden Fall direkter. das hatte ich ja geschrieben. Auch der Geradeauslauf ist echt genial.
Vielleicht ist es ja das was sich heute "komisch" angefühlt hat. Die Figuren waren nicht so "weich" wie sonst.
Vor dem 3.Flug hatte ich dann mal mit dem "Style" vom Kopf im V-Stabi gespielt.
Raus -/ runter - wie auch immer. Mir gefällt der "weiche" V2 Kopf im Moment was ich noch in Erinnerung habe einfach besser.
Im Moment bin ich fest entschlossen morgen früh wieder auf V2 umzubauen.
Na ja - ich hab ja die Woche Urlaub und wenn das Wetter mitspielt kann ich ja viele Testflüge machenGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
neotask
Evtl. waren es ja nur die kalten Finger
Nee Spaß
Kann ja gut sein das einem die feinen Unterschiede nicht liegen. Es muss ja auch nicht für Jeden von Vorteil sein so ein DFC Kopf.
Urlaub ? da hast Du es ja gut
Es soll jetzt jeden Tag etwas wärmer werden bis zum We
Gruß Olli
Kommentar
-
ßndern sich mit dem Umbau eigentlich auch die Pitch-Werte? Da die Blattanlenkungen näher an die Taumelscheibe wandert, müssten ja auch die Anlenkungen einen größeren Winkel haben und damit müsste sich doch das Verhältnis aus Taumelscheibenweg zu Ausschlag ändern, oder?
Hg
JoeZuletzt geändert von JPJonny66; 19.02.2012, 20:49.mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
nur mit bevelbox merkbarZitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenßndern sich mit dem Umbau eigentlich auch die Pitch-Werte? Da die Blattanlenkungen näher an die Taumelscheibe wandert, müssten ja auch die Anlenkungen einen größeren Winkel haben und damit müsste sich doch das Verhältnis aus Taumelscheibenweg zu Ausschlag ändern, oder?
Hg
Joe
Kommentar
-
@ neotask. Na wie das so ist - habe mir doch so'n Nickhebel bei Helioptions bestellt. D.h. 2 Seitenteile werden auch noch fällig. Waren das eigentlich M3 oder M4- Schrauben für die kleine Welle. Bei M3 bräuchte ich ja nur etwas Gewindestab und könnte dann einfach die Welle mit den Haubenhaltern verbinden. Drück die Daumen, daß alles so passt.
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Diese habe ich natürlich angepasst. Sonst hast ja keine direkten VergleichZitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenßndern sich mit dem Umbau eigentlich auch die Pitch-Werte?
Hg
JoeGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
neotask
Sind M3Zitat von Maxner Beitrag anzeigen@ neotask. Na wie das so ist - habe mir doch so'n Nickhebel bei Helioptions bestellt. D.h. 2 Seitenteile werden auch noch fällig. Waren das eigentlich M3 oder M4- Schrauben für die kleine Welle. Bei M3 bräuchte ich ja nur etwas Gewindestab und könnte dann einfach die Welle mit den Haubenhaltern verbinden. Drück die Daumen, daß alles so passt.
Gruß Mischa
Grruß Olli
Kommentar

Kommentar