... und die Gewindestangen mit Loctite sichern?
DFC Rotorkopf für t-rex 600
Einklappen
X
-
AW: DFC Rotorkopf für t-rex 600
ja auf alle Fälle, Du könntest die aber auch fest einkleben. Ich denke, wenn bei einem Crash die Alu-ßrmchen in Mitleidenschaft gezogen werden, sind eh Neue fällig. Von daher...
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
terra
was soll das Einkleben bringen? Kann sich doch eh nicht lösen ... :dknow:
Kommentar
-
fleyer
Mal ne Frage. Bei meinem DFC Kopf sind die Schrauben Anlenkgestänge an Blatthalterarm schwarz. Habe jetzt aber an einem anderen gesehen, dass diese silber (alufarben) waren. Auf meinem Zentralstück steht auch nix von DFC. Nur ALIGN.
Habe ich jetzt so ein Teil wo die Schrauben abbrechen?
Gruß,Mark.
Kommentar
-
o - oh! da hast Du einen alten FBL-Kopf erwischt...
Nein, war nur Quatsch!
Also ich habe auch einen DFC-Kopf ohne DFC-Aufschrift. Das haut schon hin (der "Hals" ist ja auch viel kürzer als bei den anderen). Vielleicht spart ALIGN dadurch massig weiße Farbe.
Auf den Blatthalterarmen steht aber 600 DFC, oder auch nicht mehr? Die Schrauben bei meinem Kit sind Schwarz-matt. Ich denke mal, das hat auch nichts zu sagen - zumindest beim 700er DFC-Kopf habe ich schon schwarze und silberne im Upgrade-Kit gesehen.
Kommentar
-
fleyer
Ach dann bin ich ja beruhigt. Auf den ßrmchen steht DFC drauf und der Hals ist kürzer. Dann ist ja alles ok.
Gruß,Mark.
Kommentar
-
Brauche ich eigentlich den Flybarless Kopf um auf DFC umzubauen oder kann ich auch meinen Paddelkop nehmen?
Gruß Manuel
Kommentar
-
Die ßrmchen am Blatthalter sind geschraubt, von daher sollte das auch mit dem Paddelkopf funktionierenZitat von Keltenflieger Beitrag anzeigenBrauche ich eigentlich den Flybarless Kopf um auf DFC umzubauen oder kann ich auch meinen Paddelkop nehmen?
Gruß Manuel
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
JAZitat von tc1975 Beitrag anzeigen...was meint Ihr ob der Kopf auf den 550KDS passt?

mfg
Amok
Kommentar
-
Na, daß den sich mal nicht die Katze holt. . .
Nee, sieht gut aus, auch wenn es wieder mal ar. . . knapp an der TS-Führung aussieht. Hast Du mal getestet, ob auch bei max. Ausschlag noch die Blatthalter an der TS-Führung mit genügend Luft vorbeikommen?
Kommentar
-
Die Katze stand schon eine Stufe tiefer und wollte gerade dran springen
Was man auf dem Bild nicht erkennt, der Blatthalter stößt schon an
Ich habe die Führung gegen eine von einem Vario SkyFox getauscht, die ich noch hier liegen hatte. Passte nach kurzer Anpassungsarbeit perfekt und ich habe da jetzt ca 10mm Platz
mfg
Amok
Kommentar
-
neotask
Hi, so ich hab die erste Schwachstelle am DFC entdeckt. Weis nicht ob es hier evtl. schon erwähnt wurde, aber sicher ist sicher.
Also Wir haben es nun an 2 550er feststellen können. Die 2 Kugelpfannen an der TS welche zum Blatthalterarm gehören sind extremst ausgeschlagen nach nichtmal 50 Flügen. An meinem kann ich beide 1mm hin und her bewegen. Beim Kollegen waren es sogar 2mm.
Somit ist ein Tausch nötig bevor was passiert. Ich hab keine Ahnung ob es die nun höhere Belastung ist die dort auftritt mit dem DFC, oder ob einfach nur das Material eine Fehlproduktion ist.
Prüft das unbedingt regelmässig.
Gruß Olli
Kommentar
-
Das dürfte von genau der ßberbestimmung kommen, die schon vielfach besprochen wurde. Man könnte es auch "Fehlkonstruktion" nennen, obwohl der Kopf schon schick aussieht.
Unbedingt!Prüft das unbedingt regelmäßig
Mirko
Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
tomtom001
Es geht hier zwar um den 600er aber ich wollte keinen neuen "Fred" aufmachen,
vielleicht sollte man einen eigenen für DFC eröffnen.
Hier Bilder von meinem 500er ESP.
trial.jpg
trial2.jpg
Gruß Tom
Kommentar

Kommentar