ich hab die TS-Führung schon gegen den Dreieck nickhebel getauscht, da steht nichts mehr nach oben.
DFC Rotorkopf für t-rex 600
Einklappen
X
-
AW: DFC Rotorkopf für t-rex 600
Ich habe auch nochmal zwei kleine Fragen zum DFC Kopf auf dem 600er ESP und bin hier schon fast am verzweifeln nachdem ich schon fast das ganze Forum durchgelesen habe
.
1. Hat schon jemand die alte original 600 ESP Welle (für Paddelbetrieb) gekürzt und kann mir sagen um wieviel mm? Ich habe nämlich jetzt einfach mal den DFC Kopf auf die alte "Paddel-HRwelle" gebaut und nachgemessen wieviel noch fehlt, um die DFC-ßrmchen bei 0 Grad Pitch in der Taumelscheibe einzuhängen. Es waren 18mm... Kann das sein oder habe ich einen Denkfehler?
2. Kann ich auch diese Gestängehalter -= freakware GmbH =- 600EFL PRO Hauptrotorblatthalter Metall (Align) H60232 an die Blatthalter anschrauben und ein passendes FBL Gestänge von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern (natürlich mit Taumelscheibenmitnehmer) benutzen?
Ich freue mich über eure Hilfe...
Kommentar
-
Hallo,
laut Aussagen von Robbe-ALIGN liegt der DFC-Kopf 14mm tiefer als der FBL-Kopf.
Warum willst Du nicht die Blatthalterarme aus dem DFC-Kit nehmen (oder hast Du Dir den Kopf aus Einzelteilen zusammengestellt)?
Weiß nicht, ob das exakt die Gleichen sind wie die aus Deinem Link. Dann hätte man die sicher nicht noch mal dem Kit (was, ja original für den 600Pro FBL ist) beigelegt...
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Ach jetzt schnall ich, was Du vorhast: den DFC-Kopf mit normalen FBL-Anlenkungen und TS-Mitnehmer*:confused:
Das wäre ja DFC-Kopf ohne DFC. Wozu? Sicher ist dann auch kein Platz mehr für den TS-Mitnehmer zw. Kopf und Chassis.
Das ist meiner Meinung nach "Gemurkse". Dann mach Dir doch besser einen FBL-Kopf drauf.
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Hallo
Ich habe jetzt meinen Trex 550 V1 mit dem DFC Kopf tiefer gelegt. Es sind genau 14mm.
Die Gestänge (48mm) sind vom Compass 7HV "Compass 7HV Linkage Set [CMP-E-LG-09]". Der TS - mitnehmer muss um 1-2mm tiefer angebracht werden. Die Gestänge zu den Servos danach einfach ca. 1-2mm runter drehen. Platz hat es noch genug für die Taumelscheibe.
Gruss
JürgAngehängte Dateien450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
550E GR-18 Pyro 600-12
7HV GR-18 Scorpion 4525
Kommentar
-
ich habe heute die Hauptrotorwelle gekürzt so wie ich das am Foto auf der vorherigen Seite beschrieben habe. Allerdings ist die HRW jetzt um ca. 1cm zu kurz...
Auf dem Bild sieht man jetzt die 0° Pitch Einstellung wie sie vorher mit dem Flybarless kopf war. Auf negativ Pitch komm ich so garnicht mehr!
Wie kann das sein* Hat von euch schon wer den Kopf am Nitro??Angehängte Dateien
Kommentar
-
neotask
Ist doch logisch. Das ist genau die Länge um die deine Welle kürzer ist. Du musst jetzt die Gestänge zum Servo anpassen
Gruß Olli
Kommentar
-
Ich hab bei mir diese komischen Doppelgewindebolzen raus geschmissen und normale Schrauben rein geschraubt. Dann den Kopf abgepitscht und mit nem Schleifblock entgratet, Kugelkopf drauf und fertig ist. Dadurch kann man die Pfannen viel weiter einschrauben und kommt so mit dem Pitch runter.
mfg
Amok
Kommentar
-
neotask
Die Bolzen hatte ich nie verbaut und gleich ordentliche Gewindestangen passig eingedreht. Mittlerweile hab ich auch die Pfannen vom 700er dran, da die vom DFC Kopf nach 50 Flügen extrem ausgeleiert waren. Auch beim Kollegen genau das selbe.
Gruß Olli
Kommentar
-
Habe heute den DFC Kopf auf meinen 500 ESP gebaut.
Leider bekomme ich die beiden Anlenkstangen nicht exakt gleich lang.
Wie ist das bei Euren 600er Köpfen? Klappts da? Oder habt Ihr einen Tipp?
Eine halbe Umdrehung wäre perfekt, aber dann müsste ich die Kugelpfanne falsch herum auf die Kugel clipsen.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
@neotask
gestern konnte ich die letzte windstille Stunde (vor Einbruch der Dunkelheit) nutzen, um über'n Tagebau etwas hin-und-her zu fliegen. Ein paar mäßig starke Abfänger waren auch dabei (sicher nix gegen 3D-Flug). Habe jetzt alle mechanischen Teile geprüft. Soweit i.O., nur die Kugelpfannen haben m.E. sschon minimal mehr Spiel. Will mir daher besser paar auf Lager legen. Hast Du vielleicht ne Artikelnummer oder eine Link? Waren doch vom 700er?
Nebenbei bin ich von de Flugzeit beeindruckt: mit Turnigy 6S 5000/40C bin ich gestrichene 7 min geflogen - immer noch durchschnittlich 3,7V aufm Akku.
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
neotask
Moin, also die Pfannen die vom Blatthalter zu der TS geklipst werden meisnt Du ?
Das sind als original diese
H60246
Wir haben aber die normalen vom 700er verbaut weil die besser sind
HN7122
Gruß Olli
Kommentar

Voila!
Kommentar