Hey Olli, dein Tipp mit dem Sekundenkleber hat es voll gebracht. Ich konnte so problemlos die Schrauben lösen und kann somit auch die Heckrohrhalterung weiter benutzte. Du hast mir also einige Euro gespart. Vielen Dank dafür!
Bei den Heckrotorblättern gibt es zwei unterschiedliche Längen: 85 und 90 mm. Im Combo-Lieferumfang waren es doch die 90er, oder?
Schön das es geklappt hat Ja in der Combo sind die 90mm. Die 84mm sind für 550er Blätter. Da kann ich die KBBD für 6,- Euro das Paar empfehlen. Fliege ich nur und von Fusuno gibt es die mittlerweile auch für 4 Dollar.
So, gestern konnte ich den Heli endlich wieder artgerecht bewegen. Die Reparatur des Heckgetriebes war ein Kinderspiel und alles läuft wieder wie es sein soll. Habe drei Akkus im Rundflug geleert, wobei ich nach 7 Minuten noch zwischen 35 und 40 Prozent "im Tank" hatte. Das finde ich echt super für die V2 Version :-)
Das hört sich doch gut an! Wollte meinen eigentlich erst im Winter aufbauen jedoch hab ich jeden Tag den Karton gesehn und gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten. Sprich er ist sogut wie fertig. Fehlt nur noch der elektrische Part und das einstellen!
Bin jetzt schon begeistert von dem heli!
Was hast du mit den zippy lipos gemacht? Also mit den Anschlüssen? Umgelötet auf 5,5 mm goldies?
Haha das kenne ich zu gut. Ich hätte es keine zwei Tage ausgehalten Ja ich habe die Stecker auf 5,5mm Goldies umgelötet. So passen auch die Hobbyking-Goldies der Akkus direkt an den Regler.
Super danke! Goldies hab ich soeben bestellt! Jetzt fehlen nur noch die lipos und der neue Spektrum Empfänger mit integriertem beastx den ich vorbestellt hab. Hab keine Lust aufs 3GX.
Gerne! Der neue Spektrumempfänger ist sicherlich super, vor allem da man viel Kabelsalat sparen kann. Allerdings kann ich mich bisher nicht über das 3GX beschweren.
Hast du auch ein externes bec angeschlossen? Oder verwendest du das Originale des align Reglers?
Steh nämlich etwas auf dem Schlauch wie ich das cc pro bec anschließen muss.
Hast du auch ein externes bec angeschlossen? Oder verwendest du das Originale des align Reglers?
Steh nämlich etwas auf dem Schlauch wie ich das cc pro bec anschließen muss.
rot zu rot und schwarz zu schwarz in die goldis vom regler löten und gut ist.
Wenn du einstellen möchtest und nicht immer den 6S lipo anschließen willst mach es wie ich und löte in die kabel vom cc pro 3mm stecker. so kann man einen 3S zum einstellen und proggen anschließen ohne gefahr zu laufen dass der motor unbeabsichtigt hochfährt.
Wichtig; bec vom regler ausschalten bzw kabel entfernen sonst raucht es!!!
Hier mal ein Flugvideo. Sorry für die schlechte Qualität, hatte die Flipcam in meiner Brusttasche stecken, da gerade kein Kameramann zur Hand war. Rundflug und leichter Kunstflug.
erst mal cooles vid!
dann gleich noch ne frage hinterher! es sind ja im bausatz 2 u-scheiben dabei die zwischen hauptrotorwelle und ersten lagerbock sollen! (einmal 0,3mm und einmal 0,5mm)
wenn ich nur die 0,5mm nehmehab ich noch minimal spiel wenn alles montiert ist! wenn ich beide scheiben nehme ist das spiel weg!
also was tun? beide nehmen oder nur die 0,5mm und mit minimal spiel leben*
okay danke das hab ich mir fast schon gedacht! jedoch ah ich die 0,5 oben wo sie laut zeichnung auch hin soll und die andere 0,3 unten also zwischen hauptzahnrad und unterem lagerbock! gefällt mir besser da ich so nicht so hoch komme und so das zahnrad das den heckrotorantreibt besser sitzt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar