seit einigen Tagen ist der Entschluss in mir gereift nach dem guten Start mit dem mCP-X und dem Blade 450 3D aufzusteigen und meinen ersten Heli von Grund auf selbst zu bauen. Meine Wahl ist auf den Align T-Rex 550e V2 3GX gefallen.

Es wird der erste Bausatz für mich sein, daher würde ich mich über Order- und Bautipps sehr freuen. Ich werde ihn mir wohl bei RC Toy bestellen und überlege momentan, welchen Spektrum Sender ich einsetzen soll (Welcher Spektrum Empfänger ideal für T-Rex 550e V2 3GX? - RC-Heli Community).
Zudem würde ich mich über Tipps von eurer Seite freuen: Was sollte ich dringend dazu bestellen? Gewebeschläuche (welche Größen)? Stecker (Goldies?)? Bei den Akkus werde ich mich wohl auf den HobbyKing verlassen und ein paar Exemplare aus dem German Warehouse ordern. Habt ihr sonst noch Tipps was ich auf jeden Fall direkt mit bestellen sollte bzw. worauf von vorne herein zu achten ist?
Sobald alles da ist werde ich den Aufbau beginnen und euch mit einem Baubericht und Bildern daran teilhaben lassen :-)
Viele Grüße
Kalaido

Habe aber auch Beast und Roxxy verbaut.
Kommentar